TagFahrlicht

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von scubarpro, 26.05.2011.

  1. #1 scubarpro, 26.05.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He,

    mir ist aufgefallen das beim Tagfahrlicht auch die Rückleuchten leuchten, ist das normal? Bei anderen Herstellern sehe ich das die nicht mitleuchten.

    gruß Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superjempy, 26.05.2011
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Jap, ist normal. Die anderen Hersteller haben das nicht. :)
     
  4. #3 scubarpro, 26.05.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    ok thx
     
  5. #4 Frank_DC, 26.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht über die Corona-Ringe (also ab BJ 03/2007 mit Xenon) können wir per Codierung einstellen, welche Lampen bei Tagfahrlicht mitleuchten sollen.
     
  6. #5 scubarpro, 26.05.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Das ist ja super, habe 04/2007 und Be-Xenon , nur ist Dresden sehr weit weg :(
     
  7. #6 BMWlover, 26.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist auch gut so, dass die Leuchten. Ein Auto sollte man auch von hinten gut sehen...
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Auf diese Art und Weise kann man auch mit TFL durch (kurze) Tunnels fahren ohne Abblendlicht...
     
  9. #8 schranzbird, 27.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der schaltet doch automatisch Abblendlicht zu oder nicht?
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, nur bei Lichtautomatik. Wenn der Schalter auf "0" steht ist nur das TFL an, selbst wenn es stockfinster ist.
     
  11. #10 darkosan, 28.05.2011
    darkosan

    darkosan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe zwar auch die lichtautomatik, fahre aber unter tags meist mit standlicht (keine Ahnung wie das jetzt genau heisst), von 0 einmal nach rechts. scheint mir etwas dezenter und nicht so hell...

    hab das mitleuchten der hecklichter bei neuen modellen ab 2010 anderer hersteller bobachten koennen. Citroen wars glaube ich.
     
  12. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir steht der Schalter (mit Lichtautomatik) immer ganz links ... :mrgreen: ... warum eigentlich ... :roll: ... ??
     
  13. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Meiner stehts meistens auf 0, die Lichtautomatik bringt bei meinem Arbeitsweg nichts. In der heimischen Garage ist es naturgemäß dunkel, also gehts Licht erstmal an. Kaum bin ich aus der Garage draußen, gehts auch schon wieder aus, um dann 13km später im Firmenparkhaus wieder anzugehen... Beim Heimfahren dann umgekehrt.
    Spart den Brennern also vier Starts am Tags :wink:
     
  14. #13 BMW-Racer, 28.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir exakt genauso. Fahr im Sommer eigentlich auch nur auf "0", wenns doch mal zu finster wird, dreh ich den Schalter halt einmal nach links. Aber dass das Xenon daheim in der Garage jedes mal nur für 10 Sekunden kurz angeht muss nicht sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rebiator, 28.05.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mir ist aber aufgefallen, dass die lichtautomatik nich so daemlich ist, wie ich dachte.

    bei kuerzeren tunneldurchfahrten (max 300-500m) aktivierts das licht nicht...is schon ganz brauchbar so...
     
  17. #15 BMW-Racer, 28.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, aber durch solche Unterführungen ist man ja auch in 2 sec. durch :narr: Bis der Sensor da registriert dass es dunkel wird, is es schon wieder hell :mrgreen:
     
Thema:

TagFahrlicht

Die Seite wird geladen...

TagFahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

    Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...