TAGFAHRLICHT?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von SHUEY, 12.07.2009.

  1. SHUEY

    SHUEY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    UE
    hi leute, nur mal ne frage...

    hab ja nen '06er vFL aus dänemark, also aus 'nem land, in dem gesetzlich tagfahrlicht verlangt ist...

    hab durch 'nen bekannten, der bei bmw arbeitet mal mit hilfe der letzten ziffern der fahrzeugident.nr. meine ausstattung abchecken lassen...es kam heraus, dass ich tagfahrlich haben soll.

    hab ich aber doch nicht, oder?! hab normal standlicht, abblendlich, fernlicht und nebelscheinwerfer.

    gibts fürs tagfahrlicht nen extra schalter? sind in dänemark die nebelscheinwerfer als tagfahrlicht benutzt worden?? wär ja vollkommener blödsinn, zumal ich ja in deutschland am tag eh nicht mit neblis fahren darf...keine ahnung, seh nicht mehr durch, klärt mich auf :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei den VFL Autos ist das TFL das Abblendlicht. :wink: D.h. es leuchtet immer das Abblendlicht :wink:
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    haben die fl eigentlich abblendlicht, wenn kein xenon verbaut ist? wie sieht das aus? hat da jemand bilder? oder ist es auch nur das normale abblendlicht?
     
  5. #4 striker118, 12.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Abblendlicht haben sie natürlich :)
    Tagfahrlicht haben sie aber keins - drum hab ich mir auch das US-TFL nachcodieren lassen.
     
  6. #5 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch haben sie. Auch hier leuchte dann konstant das Abblendlicht.
     
  7. #6 striker118, 12.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na gut, wenn man "das Abblendlicht ist halt den ganzen Tag an" als Tagfahrlicht bezeichnen will... finde ich irreführend.
     
  8. #7 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist aber so :wink:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Machen bzw. machten viele andere Hersteller genauso... inzwischen sind ja die LED Tagfahrlichtmodule recht beliebt, es gibt aber auch Halogen Tagfahrlicht mit 35W je Seite...
     
  10. #9 striker118, 13.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mag ja sein, dass es alle machen, ich find's trotzdem falsch. Dann könnte ich genauso sagen "mein Auto hat Standheizung", weil ich kann ja den Motor die Nacht über laufen lassen... heizt auch im Stand, ist aber nicht so ganz das was man sich darunter vorstellt.
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wieso?

    Tagfahrlicht ist ein Licht was am Tage an ist - ob das jetzt Xenon, LEDs oder halt hell leuchtende Ringe sind ist doch egal.
     
  12. #11 striker118, 13.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Weil man auch vor 50 Jahren schon tagsüber das Abblendlicht anmachen konnte - was ist daran jetzt plötzlich so besonders, dass man es Tagfahrlicht nennen darf? Weil es ausgeht, wenn man die Zündung ausmacht?
     
  13. #12 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, bleibt das Licht immer an. Ohne TFL geht das nicht.

    Und wie Flo schon sagte: Bei manchen Autos gibts Ringe, bei manchen Leuchtbänder und bei manchen eben ein Abblendlicht... :wink:
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Genau Tagfahrlicht ist eigentlich nur die Programmlogik... wie das Hardwareseitig umgesetzt ist ob per eigenen Tagfahrlichtleuchten oder per Abblendlicht ist letztlich nicht entscheidend...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 13.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Okay. Trotzdem sehe ich bei meiner Karre auch keine besondere Programmlogik, die den Begriff "Tagfahrlicht" verdient hätte - was meint ihr genau? (hab keine Lichtautomatik)
     
  17. #15 Pfälzer, 13.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :hinweisen: Seite 71 :wink:
     
Thema: TAGFAHRLICHT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht 1er bmw

    ,
  2. bmw e87 tfl

    ,
  3. bmw 1er tagfahrlicht

    ,
  4. Tagfahrlicht bei bmw,
  5. e87 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

TAGFAHRLICHT? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

    Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...