Tagfahrlicht X1 - Original Leuchtmittel 5erGT oder 3er Cabrio Facelift

Diskutiere Tagfahrlicht X1 - Original Leuchtmittel 5erGT oder 3er Cabrio Facelift im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, eigentlich habe ich ja oben alles schon beschrieben ;) Ich suche aktuell jemanden der mir bzgl. dem Tagfahrlicht weiter helfen...

  1. #1 Firlefranz, 13.08.2010
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin Leute,

    eigentlich habe ich ja oben alles schon beschrieben ;)

    Ich suche aktuell jemanden der mir bzgl. dem Tagfahrlicht weiter helfen kann. Ich hab jetzt hier schon viel gesucht und auch gefunden, die GP Thunder und Mtec Leuchtmittel usw.
    Das ist aber alles nicht das was ich möchte. Der BMW Teiledienst bei 3 angefragten Händler konnte/wollte mir auch nicht so recht weiter helfen.

    Nach langem suchen habe ich dann folgenden Link gefunden:

    RealOEM.com BMW E91N 320d Single components f headlight Xenon/ALC

    Da die X1 Scheinwerfer vom Innenleben, Blinker mal außen vor, größtenteils gleich sind, sollten diese Leuchtmittel ja auch passen.

    Nun komm ich allerdings immer noch keinen Schritt weiter, hat jemand vielleicht Connection im Bereich Teiledienst und kann mir die Leuchtmittel organisieren? Weiß jemand vielleicht woher ich die original Leuchtmittel bekomme?
    Bzw. weiß jemand was in den neuen BMW Modellen genau verbaut ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wer sagt das die Leuchtmittel gleich sind? Woher weist du ob die E91 FL Xenon Scheinwerfer vom Innenleben gleich sind? Ähnlich vielleicht aber definitiv nicht gleich. In der Überschrift schreibst du vom E92 FL Coupe. Die Scheinwerfer der beiden Modelle haben so viel wie Äpfel und Birnen gemeinsam. E91 hat definitiv "gelbes" Tagfahrlicht a la 1er BMW FL.

    Lass dir doch vom Teiledienst die Ersatzteilnummer der gewünschten Birne raussuchen. Da steht auch immer noch eine Leuchtenbezeichnung dabei.

    Dann noch dasselbe vom gewünschten Modell zum vergleichen.

    Wo ist da das Problem? Aus deinem Text wird man nicht richtig schlau. Ich kann mir zusammenreimen das du weißes Tagfahrlicht a la 5er GT möchtest. Aber deine Erklärung verwirrt mehr als sie hilft.
     
  4. #3 Seppe, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hi,

    wenn du LED ringe willst wirst du das nicht umsetzen können. die gibts nicht als ersatz! Soviel ich noch weiß ist der ganz ringe eine LED.. (so wurde dass auf irgend einer Autoaustellung geschildert)
    Leuchtmittel für die Gelben Ringe werden vermutlich immer die gleichen sein...
    (LED-Ringe sind aufpreis SA)

    Gruß
    Sepp
     
  5. #4 Steak1986, 13.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim

    Du hast einen Scheinwerfer von einem 3er Touring Facelift rausgesucht. Dort ist es wie beim X1 und beim 1er auch mit dem Teil 2 (H8 35W) gelöst. Die LED-Ringe sind nach eigener Recherche an einem F10 fest in die Scheinwerfer eingebaut. Wenn man die Scheinwerferabdeckung abmacht sieht man, dass das einzigste Leuchtmittel was man austauschen kann das Abbiegelicht und der Xenonbrenner ist.

    Defacto ist es NICHT möglich (wie übrigens auch schon gefühlte 20000x im Forum geschrieben) die hellen LED-Ringe nachzurüsten. Wenn du LED's willst, sind die LUX H8 MDS LUX 1 Series Rings for E82/E88 BMW 1 Series - North American Motorsports. Gibts nur in Amerika und sie sind teuer.
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Uiiii, ist ja nur der gefühlt 2000 Thread zu diesem Thema.

    Geht nicht musst auf Produkte von dritherstellern zurückgreifen. Zb GP Thunder.
    Die hab ich drin ;)
     
Thema:

Tagfahrlicht X1 - Original Leuchtmittel 5erGT oder 3er Cabrio Facelift

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht X1 - Original Leuchtmittel 5erGT oder 3er Cabrio Facelift - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...