Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen?

Diskutiere Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe Fragen zum Tagfahrlicht bei meinem VFL 1er, ich habe Xenon etc. Bei den FL 1ern geht das Tagfahrlicht an wenn der...

  1. #1 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Leute,

    ich habe Fragen zum Tagfahrlicht bei meinem VFL 1er, ich habe Xenon etc.

    Bei den FL 1ern geht das Tagfahrlicht an wenn der Schalter auf Stellung 0 also Aus ist an, bei mir nicht?
    Im BC habe ich es auf On geschaltet.

    Ist bei mir das Standlicht = das Tagfahrlicht? Weil bei den anderen wird es dann heller als das Standlicht.

    Oder habe ich noch kein Tagfahrlicht? Laut BC ja schon oder?

    Bitte um Hilfe!!!!! :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Beim VFL ist das Tagfahrlicht nur mit Abblendlicht. Bei FL ein eigenständiges TFL mit den Coronaringen. Standlicht beim VFL, Coronaringe, haben 10W - TFL FL 35W.

    Gruß Flo
     
  4. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    zwar ot aber meinst du nicht das deine signatur etwas zu groß ist????
     
  5. #4 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    sind 50kb, das geht noch so finde ich...
     
  6. #5 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die Antworten, dann werde ich wohl mal etwas Basteln müssen.

    Wie sieht das mit stärkeren Lampen /LED für die Ringe aus? Halten die das wegen der etwas hören Leistung W = mehr Wärme aus?
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es stellt sich eher die Frage, ob das die Bordelektronik oder die Kabel aushalten, was ich aber schon denke. Kannst ja mal probieren eine H8-Lampe da rein zu friemeln. Allerdings glaube ich, dass der Glaskolben der Lampe zu groß ist und somit an die Lichtleiter bzw. an das Metall für die Halterung anschlägt.

    Die Ringe werden ja nur angestrahlt. Hitzeentwicklung ist schon ein Faktor, aber da die Scheinwerfer ja belüftet sind, denke ich, dass die auch schnell entweicht.

    Gruß Flo
     
  8. #7 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hat oder kann einer von euch FL 1er Fahrer mal Fotos von der Aufnahme der Lampe und der Lampe selber machen, die die Ringe anleuchtet. Eine Typenbezeichnung wäre dann auch nicht schlecht.

    Danke
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Such mal im Forum!

    Beim VFL ist es eine 10W Ba9s-Lampe und beim FL eine 35W H8 Lampe.

    Wir haben einen Thread über weiße Standlichtringe, der ca. 50 Seiten lang ist. In meiner Signatur siehst du ausserdem wie es aussieht. Dort sind 3W LEDs eingebaut.

    Gruß Flo
     
  11. #9 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
Thema:

Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen? - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...