Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen?

Diskutiere Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe Fragen zum Tagfahrlicht bei meinem VFL 1er, ich habe Xenon etc. Bei den FL 1ern geht das Tagfahrlicht an wenn der...

  1. #1 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Leute,

    ich habe Fragen zum Tagfahrlicht bei meinem VFL 1er, ich habe Xenon etc.

    Bei den FL 1ern geht das Tagfahrlicht an wenn der Schalter auf Stellung 0 also Aus ist an, bei mir nicht?
    Im BC habe ich es auf On geschaltet.

    Ist bei mir das Standlicht = das Tagfahrlicht? Weil bei den anderen wird es dann heller als das Standlicht.

    Oder habe ich noch kein Tagfahrlicht? Laut BC ja schon oder?

    Bitte um Hilfe!!!!! :cry:
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Beim VFL ist das Tagfahrlicht nur mit Abblendlicht. Bei FL ein eigenständiges TFL mit den Coronaringen. Standlicht beim VFL, Coronaringe, haben 10W - TFL FL 35W.

    Gruß Flo
     
  3. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    zwar ot aber meinst du nicht das deine signatur etwas zu groß ist????
     
  4. #4 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    sind 50kb, das geht noch so finde ich...
     
  5. #5 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die Antworten, dann werde ich wohl mal etwas Basteln müssen.

    Wie sieht das mit stärkeren Lampen /LED für die Ringe aus? Halten die das wegen der etwas hören Leistung W = mehr Wärme aus?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es stellt sich eher die Frage, ob das die Bordelektronik oder die Kabel aushalten, was ich aber schon denke. Kannst ja mal probieren eine H8-Lampe da rein zu friemeln. Allerdings glaube ich, dass der Glaskolben der Lampe zu groß ist und somit an die Lichtleiter bzw. an das Metall für die Halterung anschlägt.

    Die Ringe werden ja nur angestrahlt. Hitzeentwicklung ist schon ein Faktor, aber da die Scheinwerfer ja belüftet sind, denke ich, dass die auch schnell entweicht.

    Gruß Flo
     
  7. #7 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hat oder kann einer von euch FL 1er Fahrer mal Fotos von der Aufnahme der Lampe und der Lampe selber machen, die die Ringe anleuchtet. Eine Typenbezeichnung wäre dann auch nicht schlecht.

    Danke
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Such mal im Forum!

    Beim VFL ist es eine 10W Ba9s-Lampe und beim FL eine 35W H8 Lampe.

    Wir haben einen Thread über weiße Standlichtringe, der ca. 50 Seiten lang ist. In meiner Signatur siehst du ausserdem wie es aussieht. Dort sind 3W LEDs eingebaut.

    Gruß Flo
     
  9. #9 Alex253, 21.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
Thema:

Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht VFL vs. FL Fragen? - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...