Tagfahrlicht und Lichtsensor

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sven, 16.08.2007.

  1. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage am Rande: Wenn man das Tagfahrlicht im Menü aktiviert, leuchten die Xenons ja die ganze Zeit. Soweit, so gut. Bei dieser Option ist dann doch der Lichtsensor überflüssig, oder? :roll:

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi. Das Tagfahrlicht ist nicht das Abblend und Fernlicht (Xenon).
    Das Tagfahrlicht sind die vier Standlichtringe mit mehr Power :-D (kein Xenon)
    Der Lichtsenor steuert das Abblendlicht. (Xenon)
    Meiner Meinung nach ist der Lichtsensor trotzdem überflüssig weil ich ihn NIE benutze. Aber es gibt ihn ja nur in Verbindung mit dem Regensenor und denn benutze ich NUR.

    Kay
     
  4. Günni

    Günni Guest

    beim vfl ist das abblendlicht das tagfahrlicht.
     
  5. #4 curacao, 16.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    richtig!
    es kommt drauf an ob du den FL oder den VFL hast!
    wie Günni schon richtig geschrieben hat ist beim VFL das Abbelndlicht mit Xenons, also ist der Lichtsensor überflüssig :)

    beim FL ist das Tagfahrlicht nur die Coronaringe, sobald es dann dunkler wird erkennt das der Lichtsensor und schalet die Xenons dazu
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War mir nich bekannt das beim VFL das Tagfahrlicht schon gab deswegen ging ich gleich vom FL aus. Man(n) lernt nie aus. :-D
     
  7. #6 curacao, 16.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    war ja auch kein "echtes" TFL, das Abblendlicht war halt immer an und man musste nicht daran denken es auszuschalten wenn man aussteigt ;)
     
  8. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Gibts beim FL eigentliche eine extra Einstellung für Tagfahrlicht?
     
  9. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich kanns übers I-Drive ein-und ausschalten, wie des ohne geht? Keine Ahnung.
    Wenn du das meinst.
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ja, im I-Drive kann ich einstellen ob ich es haben will oder nicht. Du hast dann das Tagfahrlich an wenn das Licht ausgeschaltet ist (klingt irgendwie komisch) oder wenn du automatische Fahrtlichtsteuerung aktivierst.

    Werner
     
  11. #10 Crimson, 16.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Auch ohne I-Drive ist es über den BC einstellbar.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ist denn auch beim VFl das Tagfahrlicht = Abblendlicht?

    Bei meinem Focus mit TFL isses so, dass bei aktiviertem TFL nur die Xenon-Scheinwerfer leuchten, und zwar leicht abgesenkt. Wenn der Lichtsensor Dunkelheit bemerkt, dann werden alle anderen Lichter (Cockpit, Heckbeleuchtung, Ambientebeleuchtung etc.) aktiviert und die Xenons fahren hoch in die Abblendlichtstellung.
    Wird beim VFl 1er auch so ähnlich sein, oder?
     
  13. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo zusammen!

    Das wäre auch mal sehr gut beim VFL! Also bei meinem! :)
    Dachte jetzt, dass es bei 1er noch die Möglichkeit gibt, dass sich die restliche Beleuchtung dann automatisch zuschaltet. Wäre ja auch mal ne Maßnahme, oder nicht? :daumen:

    Sven
     
  14. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @ Sven, es wird Zeit für ein Facelift :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hi Kay!

    Da sagste was! Nur ist meiner von 02/07.... :driver:

    Also noch was weit weg... oder ich erneuere den Leasingvertrag... :-k :-k :-k

    Sven
     
  17. #15 pitcher33, 21.08.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Licht nicht auf Automatik einstellt sondern auf "Immer an" funktioniert aber das Kurvenlicht nicht... das funktioniert nur über die Automatik :!:
     
Thema:

Tagfahrlicht und Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  5. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...