Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Verbraucher, 17.07.2008.

1. #1 Verbraucher, 17.07.2008
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Stehe gerade vor dem Umstieg von Familienkutsche (3er Touring) auf einen schicken 1er 3-Türer.
    Werde auch das Xenon-Paket ordern. Fragen dazu :
    Ist das Tagfahrlicht mit einem separaten Schalter je nach Bedarf ein-und ausschaltbar ?
    Welche Heckleuchten sind mit LED ausgerüstet, die Rücklichter, die Blinker, Bremslicht, Rückfahr, Nebel ?
    Leider ist nirgens was beschrieben, hoffe also auf Auskunft von den Nutzern. Gruß und Dank vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GSXR1000, 17.07.2008
    GSXR1000

GSXR1000 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Hi,
    das Tagfahrlicht kannst du über den Bordcomputer ein bzw. ausschalten.
    Wg. der LEDs kann ich dir nicht weiterhelfen(QP)
    Gruß
    Tommy

4. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey!
    Die LEDs dienen als normales Rücklicht. Bremslicht, Blinker, etc sind weiterhin mit normalen Glühbirnen ausgestattet.
    Da du dir allerdings nen neuen"ordern" möchtest kannst du dich aber auch an der LED-Kennzeichenbeleuchtung erfreuen :lol:

Gruß,
    T!m0

5. #4 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Sicher, dass das Bremslicht nicht auch LED ist? Man fährt so selten hinter so Kisten her... :?:

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    jap da bin ich mir eigtl sehr sicher :D
    in der Mitte sind halt die LED Streifen als Rücklicht und drunter und drüber gibts nur "Birnchen" :lol:

7. #6 schnaki, 17.07.2008
    schnaki

schnaki Guest

Ja, sicher :P

8. #7 Verbraucher, 17.07.2008
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Nur das Rücklicht mit LED, nicht mal der Blinker ? Ist ja fahd, hätte von BMW schon etwas mehr Innovation erwartet, eigentlich ist LED ja seit Jahren kalter Kaffee....

9. #8 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

Ich verstehe nicht, was an LED so innovativ ist - der Stromverbrauch? Beim Blinker?

Alles Kirmes...

10. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Zum Tagfahrlicht:

Wenn man es im Bordcomputer ienschaltet ist das immer an, solange der Schalter auf Stellung 0 steht. Also: Auto an -> TFL an, Auto aus -> TFL aus.

Dann gibts noch die Stellung für die automatische Fahrlichtsteuerung. Diese bewirkt folgendes:
    Beim aufschließen geht das Standlicht an
    Beim Fahren wird das Licht automatisch geregelt (mit Außnahme des Fernlichts natürlich). Je nach Umgebungshelligkeit wird automatisch das TFL oder das Xenonlicht eingeschaltet. Das ist praktisch falls man mal durch einen Tunnel fährt, die Instrumentenbeleuchtung ist mit TFL nämlich aus.
    Abbiege- und Kurvenlicht funktionieren beide nur, wenn die automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert ist.

11. #10 michel80, 17.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich find das auch ok, dass nur das fahrlicht aus LED streifen besteht. alles andere leuchtet ja eh nur gelegentlich, und den ausspruch "alles kirmes" von m to the x kann ich hier nur unterschreiben. das argument, dass LED bremslichter schneller ansprechen, find ich auch ein bisschen an den haaren herbeigezogen... wenn man menschlichte reaktionszeiten kennt, kanns auf diese sekundenbruchteile eigentlich nicht wirklich ankommen. und in sachen wartungsfreundlichkeit find ich halogen eh besser. klar - die verrecken vielleicht öfter als LEDs, aber WENN, dann kann ich das leuchtmittel zum spottbetrag austauschen, ohne eine werkstatt bemühen zu müssen. ich möcht gar nicht wissen, was passiert, wenn die leuchtquelle für die LED-streifen in den heckleuchten ausfällt. wahrscheinlich ist dann die billigste lösung, ne komplett neue leuchte einzubauen... :roll:

12. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ist das was die 3er Modelle haben (Stufenheck, Kombi) eigentlich auch LED oder sieht das nur so aus?

Der alte 5er hatte auch so komische einzelne Streifen...manchmal frage ich mich ob das auch LED ist oder ob das wirklich nur ähnlich aussieht...

13. #12 -The-Game-, 17.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ja e90/91 haben auch vor dem jetzt anstehenden fl led-heckleuchten. sehen ganz ähnlich aus wie beim fl-1er.

14. #13 Steak1986, 17.07.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Nein die 3er Limo und Touring haben keine LED's in den Heckleuchten.
    Das sind einfach abgedeckte Birnen. War auch ein wenig enttäuscht, denn neulich war bei meinem Vater mal ein Teil kaputt und dann kam die Ernüchterung.
    Ich weiß nicht wie es nach dem jetzt anstehendem Facelift aussieht aber ich denke(hoffe), dass sie auch auf die schönen LED Streifen wechseln
    LED's haben beim 3er nur das Coupé und das Cabrio.

Eingesetzt wurden die LED's erstmals beim E39 Facelift.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -The-Game-, 17.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

dann hat bmw das aber mit "normalen" halogen-lampen eine geniale led-optik kopiert. die heckleuchten wirken nämlich definitiv led-like. na ja, nach dem fl sind es echte leds inklusive blinkern.

17. #15 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

E91 MJ08 sind LED (bei Xenon), da würde ich jetzt mal nen Zwanni wetten, ich bin den Eimer immerhin nen Monat gefahren....

Thema:

Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...