Tagfahrlicht und andere Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stoffel, 19.06.2012.

  1. #1 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erfreue mich seit 3 Tagen an meinem neuen 125 D in weiss mit M-Paket und Sportautomatik.
    Es gelingt mir aber nicht das Tagfahrlicht auszuschalten.
    In den Anleitungen/Bordbuch sieht es zwar so aus, als gäbe es Verisonen, in denen dies bei den Einstellungen verändert werden kann. In meinen Einstellungen jedoch ist diese Option nicht vorhanden.
    Und seeeeehr merkwürdig finde ich die Logik bei der Luftstromverteilung in der
    Zweizonenklimaautomatik :swapeyes_blue:: Manche Einstellungen lassen sich nur auf Fahrerseite vornehmen; nicht aber auf Beifahrerseite. Aber z.B. die Anströmung nur der Scheibe oder nur des Fußraumes geht auch auf Fahrerseite überhaubt nicht. Was denkt sich BMW dabei ? Oder habt ihr das bei Euren F20 nicht?
    viele Grüße
    Stoffel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    wünsch dir glück und keine großen reklamationen...

    tagfahrlicht ist, auch bei lichtautomatik, bei schalterstellung 0 trotzdem immer an.

    luftverteilung ist genauso wie du beschreibst, ist serie.

    gruss
     
  4. #3 JayJay125D, 19.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Verstehe deinen Einwand bzw. deine Frage nicht ganz. Dei Funktionen sind doch auf den Fahrer zugeschnitten. Der Beifahrer ist halt nur Beifahrer und soll nur die Grundeinstellungen ändern können. aber welche Einstellungen meinst du genau? Und die Anströmung geht doch auch auf Fahrerseite, oder sehe ich das falsch? Hast du Klimaautomatikoder nur die Anlage? Du schreibst auch, das es Versionen gäbe, bei denen etwas möglich wäre. Aber selber schreibst du nicht, welche Version und/oder Ausstattung du genau hast. Paar Infos würden wahrscheinlich bei dem Problemlösung helfen.

    Und übrigens, willkommen im Forum und Glückwunsch zum 125d und viel Spass bei der Fahrt.
     
  5. #4 ckornie, 19.06.2012
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das Tag Fahrlicht kann nicht mehr ausgeschaltet werden, dazu soll es eine EU-Richtline geben die das bei Neuwagen ab 12.xxxx vorschreibt. Hoffe ich habe das so richtig wieder gegeben...
     
  6. #5 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jayjay,
    die Ausrichtung der Klimaautomatik (damit sollte klar sein, dass ich nicht nur die Klimaanlage habe) kann man auf beiden Seiten nicht alleine auf die Scheibe oder Fußraum einstellen. Falls bei Dir doch möglich, kannst ja mal posten.
    Im Handbuch sind alle Länderversionen erläutert und alle Ausstattungsversionen.Danach gibt es eine Option, das Tagfahrlicht zu deaktivieren. Bei mir leider nicht.
    Mehr zu meiner Ausstattung muss man für eine brauchbare Antwort gar nicht wissen.
    Aber egal. Er macht jedenfalls Spass.
    Grüße
    Stoffel mit Dauergrinsen
     
  7. #6 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
    Habe schon etwas in der Richtung vermutet
    Grüße
    Stoffel
     
  8. #7 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onkel_Mikke,
    hast ja Recht mit dem Beifahrer. Aber warum kann man (als Fahrer) nicht den Luftstrom nur auf die Frontscheibe oder nur den Fußraum richten. Im Sommer bzw. Winter fand ich das bisher ganz sinnvoll und konnte mein alter 1er auch..
    Grüße
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ich bild mir gerade ein, dass das geht...mehrmals die manuelle luftverteilungstaste drücken, irgendwann ist man bei pfeil oben und unten...

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Stelle im Handbuch kenne ich schon und sie bestätigt meine Vermutung, dass eben nur der Luftstrom auf Scheibe und Fußraum gleichzeitig gerichtet werden kann. Nur ein Pfeil nach oben oder unten (Scheibe oder Fussraum) ist also wohl nicht möglich. Das war im alten Einser isoliert einstellbar
    Grüße
     
  12. #10 Stoffel, 19.06.2012
    Stoffel

    Stoffel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler von mir: Fußraum alleine geht. Scheibe nur in Kombi mit unten oder Mittte
    Grüße
     
Thema: Tagfahrlicht und andere Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht bmw f20

    ,
  2. bmw f20 bordcomputer Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und andere Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...