Tagfahrlicht umrüsten

Diskutiere Tagfahrlicht umrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wahrscheinlich gibts die Antwort hier schon im Forum, ich habe sie allerdings nicht gefunden ^^ Ich habe eben die Firma Xenonwhite...

  1. #1 joker78, 16.06.2010
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo,
    wahrscheinlich gibts die Antwort hier schon im Forum, ich habe sie allerdings nicht gefunden ^^

    Ich habe eben die Firma Xenonwhite angeschrieben. Ich hätte gern anstelle des gelblichen Tagfahrlichtes (2 Ringe auf jeder Seite), weißes Tagfahrlicht.

    Mein Wagen:
    120d Bj 04/2008 3Türer mit Xenon.

    Hier die Antwort von Xenonwhite:

    ...in Ihrem Fahrzeug müssten H8 Lampen für die Tagfahrlichter verbaut sein. Für ein weiß leuchtendes Licht empfehlen wir Ihnen die "MTEC Cosmo Blue H8 55W".
    Bitte Kontrollieren Sie vor der Bestellung noch einmal ob auch wirklich H8
    Lampen verbaut sind.
    1 x MTEC Cosmo Blue H8 55W: 25 EUR
    1 x DPD-Versand Inland: 5 EUR
    Gesamt: 30 EUR


    Nun meine Fragen:
    - Habe ich diese H8 Lampen drin?
    - Wie viele brauche ich davon? (2 pro Seite oder nur 1 pro Seite)
    - Kennt ihr diese MTEC Cosmo Blue? Sind diese wirklich schön weiß?
    - Ist der Preis OK?

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    Gruß, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 16.06.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  4. #3 joker78, 16.06.2010
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Danke für den Link.

    Nach dem Durchlesen dieses Threads hab ich kurzerhand beschlossen, es so zu lassen wie es ist. :)
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Gute Entscheidung. Ich konnte mich bislang auch zu keiner anderen Lösung durchringen, zumal die Standard-Lösung eben auch am besten zu sehen ist bei Tag. Ein TFL, das man bei Tag kaum sieht, ist ja auch eher Käse.
     
  6. #5 BMWlover, 16.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Notfalls einfach ne Spannungserhöhung machen lassen:wink:
     
  7. #6 marcomania, 16.06.2010
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    natürlich gibt es eine Tagfahrlösung man kann ein komplettes xenon kit einbauen ist natürlich ein bissl mehr arbeit als zwei stecker in einander zu stecken
     
  8. #7 BMWlover, 16.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    aber auch nicht legal ist...
     
  9. #8 mb_120i, 16.06.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    @joker78: Würde alles so lassen, wie es ist, zumal es bis jetzt keine wirkliche Alternative zum neuen 5er-LED-Weiß-Tagfahrlicht gibt. Bei Herrn Wilms, auch Thorsten genannt bekommst Du eine Spannungsanhebung zu einem akzeptablen Preis. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Habs selber machen lassen. HIER erfährst Du alles über Termine etc. Oder Du nimmst über o.g. Heimseite von Thorsten direkt mit ihm Kontakt auf :wink:

    LG

    Tom
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32

    Hat ja auch niemand behauptet, dass es da nix gibt.
    Nur gibt es m.E. keine Lösung, die wirklich sinnvoll ist - höchstens noch die MTEC etc. mit Spannungserhöhung.
    Aber eine illegale Bastelei (Xenon-Kit), bei der dann auch die Abstufung TFL/Standlicht nicht mehr funzt, kommt mir nichts ins Auto.
     
  12. #10 joker78, 17.06.2010
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Danke für eure Antworten. Also illegal werde ich an meinem Auto nix machen. Deswegen fällt das schonmal raus mit Xenon, LED, etc...
    Das mit der Spannungserhöhung gefiel mir auch ganz gut. Allerdings wohnt Thorsten aus dem Link rund 600 km von mir entfernt. Das ist mir dafür auch mim Diesel zu weit :lol:
     
Thema:

Tagfahrlicht umrüsten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht umrüsten - Ähnliche Themen

  1. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  4. [E87] Umrüsten auf FRM2

    Umrüsten auf FRM2: Guten Abend, habe mich dazu entschieden mir das FRM2 zu holen, aber habe den Durchblick noch nicht ganz. Habe bereits bei eBay gesucht und eins...
  5. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...