Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln

Diskutiere Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem mir die google-Suche sowie youtube nicht weiterhelfen konnte (das scheint es wirklich zu geben), frage ich nun hier. Wo...

  1. JanZ

    JanZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    nachdem mir die google-Suche sowie youtube nicht weiterhelfen konnte (das scheint es wirklich zu geben), frage ich nun hier. Wo sitzt das Leuchtmittel für das Tagfahrlicht / Standlicht bei einem E87 FL im Scheinwerfer? Bei den VFL gibt es wohl unter der regulären Abdeckung vom Scheinwerfer eine extra Abdeckung wo die Birne sitzt. Hilft mir aber nicht, da ich ein FL habe. Auch bei den Videos zum E90/91 bin ich nicht schlauer geworden. Die Videos zum E87 haben mir auch nicht geholfen, da dass dort für mich auch nicht eindeutig ist, was ich denn nun wechseln muss?!

    Konkret geht es um den Scheinwerfer auf der Beifaharerseite. Für mehr Platz habe ich den Deckel vom Luftfilterkasten mit abgebaut, hat nur leider nicht geholfen. Mag mir jemand eine kurze Hilfestellung geben?

    Vielen Dank vorab!

    VG
    Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Norddeutschland
  3. JanZ

    JanZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Gemäß der Anleitung für Xenonscheinwerfer (habe ich vergessen oben zu erwähnen), wäre das dann ein H8 Leuchtmittel (wie es auch auf dem Stecker bei dem beigefügten Bild steht)?

    Falls ja, vielen Dank! Die ganzen Videos waren dann wohl für die Halogenscheinwerfer. Und die sind im Aufbau ja dann doch erheblich anders.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  4. #4 ChrisMPower, 27.05.2020
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Richtig würde dir von Osram die H8 Nightbreaker Laser unlimited empfehlen oder die CBI dann wird das nicht mehr ganz so gelb
     
  5. #5 openbmw, 27.05.2020
    openbmw

    openbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Roman
    Spritmonitor:
    Mein TFL auf der Beifahrerseite war letzte Woche defekt. Wenn du OEM haben willst würde ich die Philips 12360C1 empfehlen. Die sieht von der Leuchtfarbe genauso aus wie die noch intakte Seite auf der Fahrerseite....hatte einfach kein Bock beide zu tauschen.
    Wenn du (was sicher kein Luxus ist) beide tauschen willst würde ich evtl. die weißeren empfehlen. Mich persönlich juckt die Farbe nicht.
     
  6. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi...

    Wie schaut das denn aus wenn man da LED nachrüstet?
    Hab gesehen da soll es von Osram ne H8 LED geben...

    Gibt das dann ne Fehlermeldung im BC?

    Oder muss man wenn man das in Weiß haben möchte auf so China oder eBay LED's umsteigen die da nen Widerstand verbaut haben?

    Dachte ich frag kurz weil ich net wirklich Lust hab auf stundenlang zu lesen und rum suchen...

    Schöne Grüße
     
  7. #7 djflip_187, 26.07.2020
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    LED anstatt Halogen Lampe wird meistens nen Fehler für die Lampenüberwachung ausspucken soweit kein Lastwiderstand bei der LED dabei ist. Hab bei mir auch irgendeine LED ohne Lastwiderstand drin, war glaub irgendwas um die 18€ beim großen Auktionshaus.
    Hab stattdessen die Lampenüberwachung fürs Standlicht auscodiert, ist stressfreier, weil der Lastwiderstand wird ganz schön warm und im Scheinwerfer ist nicht gerade viel Platz dafür.
     

    Anhänge:

  8. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Danke für deine Antwort...

    Aber denke dan werd ich wohl wieder ne H8 Halogen Birne rein bauen wie jetzt auch eine drin ist.

    Halt eine bessere als die originalen...

    Entweder ne Osram Cool Blue Intense H8 oder ne Osram Nightbreaker H8.

    Mal schauen weil Codieren kann ich net...
     
  9. #9 djflip_187, 26.07.2020
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Codierer gibts überall, kannst ja mal im Regionalbereich nachfragen, findet sich sicher auch einer in deiner Nähe.
     
Thema:

Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?

    Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?: Hallo zusammen, bei meinem BMW E87 120d BJ 2010 Fünftürer Diesel,Automatik ist rechts das Standlicht Tagfahrlicht ausgefallen, kann mir bitte...
  2. Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hey! kann man das Standlicht als Tagfahrlicht codieren lassen bei einem 118d 09 mit automatischem Licht? Falls ja, wie viel würde das Kosten und...
  3. Fehlermeldung: Standlicht / Tagfahrlicht links / rechts defekt

    Fehlermeldung: Standlicht / Tagfahrlicht links / rechts defekt: Hallo 1er-Freunde... Ich hätte da mal bitte wieder ein Problem ;) Mein Fahrzeug E88/123D/Bj11/2009 gibt mir ganz sporadisch o.g.Fehlermeldung....
  4. Tagfahrlicht und Standlicht Rechts Defekt

    Tagfahrlicht und Standlicht Rechts Defekt: Hallo, seit gestern meldet der BC beim Starten das das Tagfahrlicht und Standlicht Rechts Defekt sei. Man soll doch den nächsten BMW-Service...
  5. Standlicht/Tagfahrlicht fällt aus

    Standlicht/Tagfahrlicht fällt aus: Tach Leuts, habe wiedermal nen Problem. Seit einigen Tagen fällt bei mir mehrmals am Tag das Standlicht/Tagfahrlicht Fahrerseite aus. Die...