Tagfahrlicht / Softwareupdate?

Diskutiere Tagfahrlicht / Softwareupdate? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich muss in Zukunft mit meinem Auto regelmäßig ins Ausland. Da ja mittlerweile in einigen Ländern auch tagsüber Lichtpflicht besteht, wollte ich...

  1. Primax

    Primax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss in Zukunft mit meinem Auto regelmäßig ins Ausland. Da ja mittlerweile in einigen Ländern auch tagsüber Lichtpflicht besteht, wollte ich mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt, bei meinem 120d 03/05 die Tagfahrlichtfunktion zu aktivieren.
    Ich habe eine aktuelle Bedienungsanleitung als PDF, bei welcher beschrieben ist, wie man das Tagfahrlicht über den BC aktivieren kann. Ich denke dass meine Software zu alt ist, denn diese Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht.

    Also was kann ich machen? Kann ich die Software updaten oder kann ich die Lichfunktion "fest" beim Händler aktivieren lassen?

    P.S.: Mir ist es ohnehin ein Rätsel warum heute immer noch alle Autos zwar getrennte Schalterstellungen für Stand- und Abblendlicht haben aber trotzdem in Stellung "Abblendlicht" auch bei abgestelltem Fahrzeug das Standlicht leuchtet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 23.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin,

    beim Händler ist die Einstellung ne Sache von 5 Minuten, nen Softwareupdate, auch wenn ich es empfehlen würde, dauert ein paar Stunden.....


    Gruß,

    Marc
     
  4. #3 defender110, 23.01.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,
    jetzt mal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen normalem Licht AN und dem Tagfahrlicht?
    Ich denke, dass es mit dem Standlicht zusammenhängt, das ja anbleibt, wenn das Licht auf AN steht nach dem Abstellen des Fzg's - oder?
    Gruß!

    ok. primax hat die frage ja in seinem p.s. quasi beantwortet. wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
     
  5. Primax

    Primax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde eben vom Händler gesagt dass sie das aktivieren. Das dauert eine halbe Stunde und des würde dabei eine Software aufgespielt werden. Genaueres weiß ich noch nicht.

    @defender110

    Ja, es geht darum, dass man den Lichtschalter gar nicht mehr ausschalten muss.
     
  6. #5 tommcfox, 23.01.2006
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    bei uns ist es pflicht...deswegen habe ich es auch machen lassen...

    wie lange es dauerte, keine ahnung, auto war wegen bremsen sowieso in der werkstatt..

    der unterschied....sobald man den schlüssel reinsteckt, wird automatisch das standlicht aktiviert, starten man den motor geht es sofort auf ablendlicht..
    man braucht nicht mehr den schalter betätigen, und das licht schaltet sich sobald man die tür öffnet automatisch aus..

    nachteil: winter, saugt sicher an der batterie wen beim startvorgang auch das licht angeht.....

    p.s. lichtschalter ist immer auf 1 od auto, bei off bleibts dunkel, die manuelle bedienung bleibt erhalten...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcsolln, 23.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    :nod: :nod: :p :nod: :nod:
    mein 200ter Beitrag - Quasi STANDALONE!
    8) 8) 8)
     
  9. #7 stealth01, 29.05.2007
    stealth01

    stealth01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dauerte bei meiner 118d 05-05 anderhalbe stunde.
     
Thema:

Tagfahrlicht / Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht / Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  3. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

    Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...