Tagfahrlicht / Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Primax, 23.01.2006.

1. Primax

Primax 1er-Interessent(in)

Ich muss in Zukunft mit meinem Auto regelmäßig ins Ausland. Da ja mittlerweile in einigen Ländern auch tagsüber Lichtpflicht besteht, wollte ich mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt, bei meinem 120d 03/05 die Tagfahrlichtfunktion zu aktivieren.
    Ich habe eine aktuelle Bedienungsanleitung als PDF, bei welcher beschrieben ist, wie man das Tagfahrlicht über den BC aktivieren kann. Ich denke dass meine Software zu alt ist, denn diese Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht.

Also was kann ich machen? Kann ich die Software updaten oder kann ich die Lichfunktion "fest" beim Händler aktivieren lassen?

P.S.: Mir ist es ohnehin ein Rätsel warum heute immer noch alle Autos zwar getrennte Schalterstellungen für Stand- und Abblendlicht haben aber trotzdem in Stellung "Abblendlicht" auch bei abgestelltem Fahrzeug das Standlicht leuchtet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 23.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin,

beim Händler ist die Einstellung ne Sache von 5 Minuten, nen Softwareupdate, auch wenn ich es empfehlen würde, dauert ein paar Stunden.....

Gruß,

Marc

4. #3 defender110, 23.01.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,
    jetzt mal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen normalem Licht AN und dem Tagfahrlicht?
    Ich denke, dass es mit dem Standlicht zusammenhängt, das ja anbleibt, wenn das Licht auf AN steht nach dem Abstellen des Fzg's - oder?
    Gruß!

ok. primax hat die frage ja in seinem p.s. quasi beantwortet. wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

5. Primax

Primax 1er-Interessent(in)

Mir wurde eben vom Händler gesagt dass sie das aktivieren. Das dauert eine halbe Stunde und des würde dabei eine Software aufgespielt werden. Genaueres weiß ich noch nicht.

@defender110

Ja, es geht darum, dass man den Lichtschalter gar nicht mehr ausschalten muss.

6. #5 tommcfox, 23.01.2006
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

bei uns ist es pflicht...deswegen habe ich es auch machen lassen...

wie lange es dauerte, keine ahnung, auto war wegen bremsen sowieso in der werkstatt..

der unterschied....sobald man den schlüssel reinsteckt, wird automatisch das standlicht aktiviert, starten man den motor geht es sofort auf ablendlicht..
    man braucht nicht mehr den schalter betätigen, und das licht schaltet sich sobald man die tür öffnet automatisch aus..

nachteil: winter, saugt sicher an der batterie wen beim startvorgang auch das licht angeht.....

p.s. lichtschalter ist immer auf 1 od auto, bei off bleibts dunkel, die manuelle bedienung bleibt erhalten...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcsolln, 23.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

:nod: :nod: :p :nod: :nod:
    mein 200ter Beitrag - Quasi STANDALONE!
    8) 8) 8)

9. #7 stealth01, 29.05.2007
    stealth01

stealth01 1er-Interessent(in)

Dauerte bei meiner 118d 05-05 anderhalbe stunde.

Thema:

Tagfahrlicht / Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht / Softwareupdate? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...