Tagfahrlicht Programmieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Razor, 23.01.2011.

  1. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Ich habe vor mir das Tagfahrlicht codieren zu lassen. Ich möchte es aber so haben, dass ich es trotzdem noch ausschalten kann.
    Ich will es so machen wenn ich den Lichtschalter in Schalterstellung Standlicht habe soll das Tagfahrlicht an sein (nur Angel Eyes und Leuchtstreifen in den Rückleuchten). Wenn ich das ganz normale Standlicht haben will stell ich den Schalter auf Abblendlicht und mach den Motor aus, Standlicht braucht man ja sowieso nur wenn der Motor aus ist.

    Funktioniert das so wie ich mir das dachte? Oder ist das nicht zulässig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag mal bei Car-Coding.de nach.

    Aber das TFL der Facelift Modell funktioniert bei dir eh nicht. Kannst höchstens das US TFL nehmen.
     
  4. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mit "Tagfahrlicht" meine ich die STandlichtringe bei mir...
     
  5. #4 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, aber dann kannste auch gleich mit Standlicht fahren, denn so hell wie beim FL kann man die Ringe im VFL nicht machen.

    Das Fahren mit Standlicht ist aber verboten...
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Razor... Genau das was du möchtest, ist doch schon so.

    Schalterstelung Standlicht: Ringe + Streifen Leuchten.
     
  7. #6 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Und was brauch ich für das US TFL. Werden bei mir Depot Scheinwerfer werden und möchte auf TFL eigentlich nicht verzichten. Das eLight Modul ?
     
  8. #7 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    US TFL = gedimmtes Fernlicht

    Muss codiert werden (z.B. bei car-coding in München oder Bremen), zusätzlich brauchst du nichts.
     
  9. #8 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Und wo liegt die Programmierung preislich so ca.?
     
  10. #9 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei car-coding ~30€.
     
  11. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    @daflo: das stimmt aber zusätzlich leuchtet innen alles und die Kennzeichenbeleuchtung und genau das will ich damit vermeiden
     
  12. #11 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Oh das ist günstig! Muss dann mal schauen wo ich so nen laden im Raum Hamm / Münster finde.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 23.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    us tfl sind doch gedimmte blinker vorne wenn ich nicht irre.

    lg flo
     
  14. #13 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch, ja (ab Lichtschalterstellung "Standlicht"). Aber das eigentliche TFL ist das gedimmte Fernlicht.

    Programmierungen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 23.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mit dem standlich allein darfst du aber nicht fahren! du musst die nebelscheinwerfer dazu schalten. also nebler+standlicht. nebler+abblend is wieder verboten.

    lg flo
     
  17. #15 chris6N, 23.01.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nebelscheinwerfer sind immer bei guter Sicht verboten...
     
Thema: Tagfahrlicht Programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tfl programmieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

    Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...