Tagfahrlicht Programmieren

Diskutiere Tagfahrlicht Programmieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich habe vor mir das Tagfahrlicht codieren zu lassen. Ich möchte es aber so haben, dass ich es trotzdem noch ausschalten kann....

  1. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Ich habe vor mir das Tagfahrlicht codieren zu lassen. Ich möchte es aber so haben, dass ich es trotzdem noch ausschalten kann.
    Ich will es so machen wenn ich den Lichtschalter in Schalterstellung Standlicht habe soll das Tagfahrlicht an sein (nur Angel Eyes und Leuchtstreifen in den Rückleuchten). Wenn ich das ganz normale Standlicht haben will stell ich den Schalter auf Abblendlicht und mach den Motor aus, Standlicht braucht man ja sowieso nur wenn der Motor aus ist.

    Funktioniert das so wie ich mir das dachte? Oder ist das nicht zulässig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag mal bei Car-Coding.de nach.

    Aber das TFL der Facelift Modell funktioniert bei dir eh nicht. Kannst höchstens das US TFL nehmen.
     
  4. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mit "Tagfahrlicht" meine ich die STandlichtringe bei mir...
     
  5. #4 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, aber dann kannste auch gleich mit Standlicht fahren, denn so hell wie beim FL kann man die Ringe im VFL nicht machen.

    Das Fahren mit Standlicht ist aber verboten...
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Razor... Genau das was du möchtest, ist doch schon so.

    Schalterstelung Standlicht: Ringe + Streifen Leuchten.
     
  7. #6 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Und was brauch ich für das US TFL. Werden bei mir Depot Scheinwerfer werden und möchte auf TFL eigentlich nicht verzichten. Das eLight Modul ?
     
  8. #7 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    US TFL = gedimmtes Fernlicht

    Muss codiert werden (z.B. bei car-coding in München oder Bremen), zusätzlich brauchst du nichts.
     
  9. #8 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Und wo liegt die Programmierung preislich so ca.?
     
  10. #9 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei car-coding ~30€.
     
  11. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    @daflo: das stimmt aber zusätzlich leuchtet innen alles und die Kennzeichenbeleuchtung und genau das will ich damit vermeiden
     
  12. #11 Silverstar1000, 23.01.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Oh das ist günstig! Muss dann mal schauen wo ich so nen laden im Raum Hamm / Münster finde.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 23.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    us tfl sind doch gedimmte blinker vorne wenn ich nicht irre.

    lg flo
     
  14. #13 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch, ja (ab Lichtschalterstellung "Standlicht"). Aber das eigentliche TFL ist das gedimmte Fernlicht.

    Programmierungen
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 23.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mit dem standlich allein darfst du aber nicht fahren! du musst die nebelscheinwerfer dazu schalten. also nebler+standlicht. nebler+abblend is wieder verboten.

    lg flo
     
  16. #15 chris6N, 23.01.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nebelscheinwerfer sind immer bei guter Sicht verboten...
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 23.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm in der autobild stand vor einiger zeit das standlicht + nebler als fahrlicht erlaubt sind. hatte mich auch stark gewundert.

    was ich nicht verstehe wieso du die nebler nur in verbindung mit standlicht oder abblendlicht anschalten kannst. abblendlicht ist ja klar aber warum standlicht?
    zum glück hab ich xenon und automatische fahrlichtsteuerung. das 21 jahundert ist toll, du bezahlst ein paar euro und schon kannst du das hirn ausschalten :narr:

    lg flo
     
  18. #17 chris6N, 24.01.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Damit die Umrisse des Fahrzeugs erkennbar sind, muss immer das Standlicht mit eingeschaltet sein.
     
  19. #18 Tarsobar, 25.01.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Und weil bei Nebel das Abblendlicht blendet, gibts eigentlich nur die Kombination Standlicht+Nebler ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex T., 22.08.2011
    Alex T.

    Alex T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    das man mit Standlicht und Nebler fahren darf habe ich neulich auch gehört,aber angeblich nur in der Stadt bis Tempo 50. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja halbwegs logisch,denn bei eingeschaltete Neblern bei Nebel darf man ja auch nur 50 fahren.
    Gruß
     
  22. #20 marcel-bonn31, 22.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    juckt doch eh keinen was wie erlaubt ist `?

    ich fahre abundzu mal mit neblern an

    und bei der aklasse hatte ich damals immer die nebler an und wurde nie angehalten von der polizei
     
Thema: Tagfahrlicht Programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tfl programmieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Programmieren - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  3. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

    Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...
  4. LED-Tagfahrlicht nachrüsten

    LED-Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo, ich habe mir überlegt ob ich LED-Tagfahrlicht in die untere Verblendung einbaue. Weis jemand welche Leitung ich anzapfen kann ohne das es...
  5. PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?

    PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?: Hallo, ich hab das einfachste PDC für hinten im 1er EZ 12 3010. Es ist so blöd das oft schon bei 25cm der dauerton kommt. Wie kann das Ding...