Tagfahrlicht Optik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Vogi, 08.10.2011.

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey!

    Wollt mal fragen wie ihr zu diesen Scheinwerfern steht!

    Will mir demnächst solche zulegen aber will mir von euch vorher noch ein paar Bewertungen abholen ^^ ob ich das meinen E87 antun kann :)


    Mit eingeschalteten Licht

    [​IMG]

    Und ohne

    [​IMG]


    Das weisse Band was ihr oben sieht Leuchtet auch und soll noch zusätzlich eine Tagfahrlicht optik bewirken ;)
    Also was haltet ihr davon =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich halte davon ehrlich gesagt nix.
    aber du musst wissen mit was du rum fahren willst
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Neben der Optikfrage, stellt sich mir wie auch bei den Depos bisher schon immer die Frage nach der Ausleuchtung und der Reichweite. Die ist bei den "alten" Depos schlichtweg schlechter als mit Serienhalogen, und das haut einen schon nicht von den Socken. Für mich damals schon der Grund gewesen, diese Teile nicht einzubauen.
     
  5. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Das war auch meine erste frage ob die Ausleuchtung der Scheinwerfer gleichbleibend oder schlechter ausfällt. Mir wurde gesagt das es sich nur geringfügig verändert.
    Nur das für mich geringfügig irgendwie ein dehnbarer begriff ist :D
    ich warte mal bis sie der haendler da hat und dann mal schauen wie sie sich verändern ^^
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verändert ist in diesem Fall nach unten hin, schlechter. Und ich hab bei den Depos lang überlegt und mir x Vergleichsbilder von Käufern angesehen (auch Leute die wissen wie sie eine Kamera für so einen Vergleich bedienen müssen), und habe es gelassen. Ich nutze in meinen Serienscheinwerfern schon mit Bosch 90+ so ziemlich das effektivste, was man an Lichtausbeute haben kann, und es ist .. Ok. Und die Depos verlieren sogar gegen Serienbirnen vom E87.

    Ich habe massive Zweifel, dass sich da etwas geändert hat bei dieser Variante, und würde es entsprechend lassen.

    Achja, und zu den Ringen: Dieses tolle Bild "eingeschaltet" kannst du den Hasen geben. Die Ringe sind mit 4 einfachen Birnchen beleuchtet, und diese 4 Punkte sieht man auch meistens relativ deutlich. Viele haben andere Birnen rein getan, zum einen wegen der Lichtfarbe und zum anderen wegen diesem Problem, aber wie viel das am Ende gebracht hat, da muss ich passen, habe mich nach der Lichtproblematik nicht weiter damit befasst.
     
  7. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Sind das nicht die sonarscheinwerfer mit den ccfl ringen?
     
  8. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach die andere Variante. Na ok, dann besteht da nur noch die "sieht doof aus" Problematik ;). Aber die ist ja persönliche Sache. Bleibt wie gesagt die zu befürchtend schlechtere Ausleuchtung durch den Wechsel von Reflektor auf Linse. Da müsste mich schon ein Händler in Persona überzeugen, und mir zeigen, dass die Ausbeute und Reichweite nicht schlechter ist.
     
  10. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    ^^
     
  11. #10 BMW-Racer, 08.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sicher, dass der Streifen oben mit leuchtet? :-s
     
  12. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    er leuchtet nicht.
     
  13. #12 BMW-Racer, 08.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich mir schon gedacht, hatte das nämlich noch nie gesehen dass die Leiste leuchten soll :mrgreen:
     
  14. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Steht aber beim produkt iwie dabei das der streifen oben mitleuchtet ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir das animierte Bild richtig ansehe, ist da rechts oben in der Ecke (zur Wagenmitte hin) etwas funzeliges. Dieses strahlt vielleicht den Reflektor an!?
     
  17. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    hab jetzt noch mal direkt nachgefragt, der streifen leuchtet oben doch nicht ^^

    aber den streifen gibs bei jedem neueren bmw , also schauts auch wieder nicht schlecht aus , hab heut bei uns in da firma einen x1 gesehen der hatte denn streifen auch drinnen und schaut gar nicht mal so schlecht aus
     
Thema:

Tagfahrlicht Optik

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Optik - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Nieren M4/M2 Optik

    Nieren M4/M2 Optik: Hallo, suche für meinen 1er M schwarze Nieren mit Doppelsteg wie sie der M4/M2 hat. Weis hier jemand ob und wo es diese zu kaufen gibt?