Tagfahrlicht OHNE Xenon nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bisi17091, 17.06.2012.

1. #1 bisi17091, 17.06.2012
    bisi17091

bisi17091 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Da ich ein großer Fan der Tagfahrlicht-Optik der Facelift-Modelle bin, würde mich mal interessieren, ob man diese vier Ringe als ORIGINAL-BMW-Teile nachrüsten kann - und zwar OHNE Xenon. Dass das mit Xenon möglich ist und rund 3.000 Schleifen kostet, habe ich hier über die Forensuche erfahren. Aber da ich Xenon nicht brauche, das Tagfahrlicht aber für sehr sinnvoll und optisch einmalig halte, frage ich mich, ob man die Scheinwerfer auch mit normalen Halogen-Birnen statt Xenon nutzen kann. Ohne Xenon wäre man dann ja auch nicht verpflichtet, all diese Späße wie Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage etc. nachzurüsten, was die Sache doch schonmal ein ganzes Stück günstiger machen dürfte. Ist sowas mit den Original-BMW-Teilen möglich?
    All diese Angel Eyes aus irgendwelchen Online-Tuning-Shops, die man gerne mal in 15 Jahren alten Dreiern sieht, finde ich nämlich zum Abgewöhnen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeepNote, 17.06.2012
    DeepNote

DeepNote 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Die Antwort lautet nein. In die Xenon Scheinwerfer passen nur Xenon Brenner. Tagfahrlichtringe gibts nur in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfern von BMW. Die wissen halt auch wie sie ihr Zeug verkaufen...

4. #3 silence661, 17.06.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    also nur das TFL ohne Xenon in die Original Scheinwerfer nachzurüsten dürfte nicht machbar sein. Einzige Alternative hierzu wären wohl diese Scheinwerfer:
    https://www.dectane.de/index.php?cat=c659_1-er.html&XTCsid=d09688de60bedc7bd2a15576855a3bd8

oder auch hier (müssten aber die gleichen sein?!):
    AD - Tuning - Angel Eyes Scheinwerfer 1er BMW E87 / Schwarz 960869

Wie das ganze aussieht kannst Du am besten hier sehen:
    http://www.1erforum.de/tuning/ad-tuning-scheinwerfer-der-fotothread-25490.html

...und Erfahrungen dazu gibts hier:
    http://www.1erforum.de/tuning/neue-angel-eyes-nachbauscheinwerfer-35854.html

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich, da ja hier nicht nur irgendwie "Ringe" dazugebastelt werden, sondern der ganze Scheinwerfer ausgetauscht wird. Erfahrungen dazu hab ich persönlich aber keine, da müsstest Du die Leute fragen, die die Scheinwerfer verbaut haben.

Gruß
    Martin

5. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn er das mit dem TFL ernst meint, isses keine Alternative. Die Nachbauscheinwerfer haben nur Standlichtringe wie die früheren Bmws.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tagfahrlicht OHNE Xenon nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 tagfahrlicht ohne xenon

,
  2. e87 tagfahrlicht ohne xenon

,
  3. tagfahtlicht bmw e87 halogen

,
  4. tagfahrlicht bmw 1er nachrüsten,
  5. tagfahrlicht e87 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht OHNE Xenon nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...