Tagfahrlicht oder wie oder was?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von YT, 13.09.2006.

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wollte heute mein Tagfahrlich aktivieren aber irgendwie geht das nicht. Im Handbuch steht ja man soll in die Einstellung vom Auto gehen und dann kommt die Option Tagfahrlicht.

    Bei mir sind alle Optionen vorhanden - also autom. abschließen, Blinken beim Aufsperren usw usw usw aber die Option Tagfahrlicht ist nicht da?!?!?

    Ist das ein Softwareproblem? Könnte das bitte jemand mal gegenchecken?

    Hat hier überhaupt jemand Tagfahrlicht aktiviert? Leuchten dann nur die beiden Xenons vorne, wie es eigentlich sein soll oder ist das identisch mit den normalen Abblendlicht?!

    Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Da ich letzte Woche in Italien im Urlaub war, habe ich vor Antritt der Reise mein Tagfahrlicht eingeschaltet.
    Ich glaube da muss der Motor dazu an sein. Das müsste dann ein Symbol mit einer Sonne kommen.
    Ich schau nochmal.

    Was da dann an ist, kann ich jetzt nicht sagen. Werde mal nachsehen.

    Gruß
    Gecko
     
  4. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    ich hab kein Xenon, Tagfahrlicht heißt bei mir:
    1.) Licht normal anschalten
    2.) beim Motor aus -> Licht geht alleine aus, kein lästiger "Machs-Licht-aus"- Hupton.

    Fazit: Licht immer auf "an", wenn Motor aus, dann Licht auch alleine aus!
     
  5. #4 Crusader, 13.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Tagfahrlicht ist nur normales Abblendlicht, leider. Fänd es auch viel cooler wenn nur die Angel eyes an wären, wie es beim 3er der Fall ist.

    Einstellen lässt es sich (ich geh mal davon aus daß Du i-Drive hast) glaube ich unter Einstellungen Fahrzeug -> Licht -> Tagfahrlicht. Muß aber später nochmal gucken.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist beim Abblendlicht des 1ers immer so. Aber ich will ja kein Abblendlicht, sondern nur, dass die beiden Xenons vorne leuchten und sonst nix ...

    Ich versuch es nachher mal mit laufendem Motor! Evtl hab ich dann ja die Option im BC ...

    Phil
     
  7. #6 Thunderbird, 13.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Sorry Whiteone,
    aber die Angeleyes leuchten immer mit den Xenons mit... mir wäre es auch lieber wenn ich es selbst konfigurieren könnte wie und wann die Leuchten - außerdem sollten die Ringe weiß und heller leuchten für meinen Geschmack!

    Grüße Thunder
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChiliRed, 13.09.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Beim 1er leuchtet immer alles bei der Option Tagfahrlicht. Vorne, Hinten, das komplette Programm. Über I-Drive findest Du es unter Einstellungen Fahrzeug-Licht-Tagfahrlicht :wink:
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay dann hat sich das erledigt. Warum nennt BMW das dann Tagfahrlicht wenn es kein Tagfahrlich ist? Voll der Murks. Nochwas, was mich am 1er stört ;-)

    Aber danke für die Info.

    Phil
     
Thema: Tagfahrlicht oder wie oder was?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht beim 1er einstellen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht oder wie oder was?! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

    Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...