Tagfahrlicht oder wie oder was?!

Diskutiere Tagfahrlicht oder wie oder was?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte heute mein Tagfahrlich aktivieren aber irgendwie geht das nicht. Im Handbuch steht ja man soll in die Einstellung vom Auto gehen und dann...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wollte heute mein Tagfahrlich aktivieren aber irgendwie geht das nicht. Im Handbuch steht ja man soll in die Einstellung vom Auto gehen und dann kommt die Option Tagfahrlicht.

    Bei mir sind alle Optionen vorhanden - also autom. abschließen, Blinken beim Aufsperren usw usw usw aber die Option Tagfahrlicht ist nicht da?!?!?

    Ist das ein Softwareproblem? Könnte das bitte jemand mal gegenchecken?

    Hat hier überhaupt jemand Tagfahrlicht aktiviert? Leuchten dann nur die beiden Xenons vorne, wie es eigentlich sein soll oder ist das identisch mit den normalen Abblendlicht?!

    Phil
     
  2. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Da ich letzte Woche in Italien im Urlaub war, habe ich vor Antritt der Reise mein Tagfahrlicht eingeschaltet.
    Ich glaube da muss der Motor dazu an sein. Das müsste dann ein Symbol mit einer Sonne kommen.
    Ich schau nochmal.

    Was da dann an ist, kann ich jetzt nicht sagen. Werde mal nachsehen.

    Gruß
    Gecko
     
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    ich hab kein Xenon, Tagfahrlicht heißt bei mir:
    1.) Licht normal anschalten
    2.) beim Motor aus -> Licht geht alleine aus, kein lästiger "Machs-Licht-aus"- Hupton.

    Fazit: Licht immer auf "an", wenn Motor aus, dann Licht auch alleine aus!
     
  4. #4 Crusader, 13.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Tagfahrlicht ist nur normales Abblendlicht, leider. Fänd es auch viel cooler wenn nur die Angel eyes an wären, wie es beim 3er der Fall ist.

    Einstellen lässt es sich (ich geh mal davon aus daß Du i-Drive hast) glaube ich unter Einstellungen Fahrzeug -> Licht -> Tagfahrlicht. Muß aber später nochmal gucken.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist beim Abblendlicht des 1ers immer so. Aber ich will ja kein Abblendlicht, sondern nur, dass die beiden Xenons vorne leuchten und sonst nix ...

    Ich versuch es nachher mal mit laufendem Motor! Evtl hab ich dann ja die Option im BC ...

    Phil
     
  6. #6 Thunderbird, 13.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Sorry Whiteone,
    aber die Angeleyes leuchten immer mit den Xenons mit... mir wäre es auch lieber wenn ich es selbst konfigurieren könnte wie und wann die Leuchten - außerdem sollten die Ringe weiß und heller leuchten für meinen Geschmack!

    Grüße Thunder
     
  7. #7 ChiliRed, 13.09.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Beim 1er leuchtet immer alles bei der Option Tagfahrlicht. Vorne, Hinten, das komplette Programm. Über I-Drive findest Du es unter Einstellungen Fahrzeug-Licht-Tagfahrlicht :wink:
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay dann hat sich das erledigt. Warum nennt BMW das dann Tagfahrlicht wenn es kein Tagfahrlich ist? Voll der Murks. Nochwas, was mich am 1er stört ;-)

    Aber danke für die Info.

    Phil
     
Thema: Tagfahrlicht oder wie oder was?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht beim 1er einstellen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht oder wie oder was?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 1er Tagfahrlicht weiß

    BMW 1er Tagfahrlicht weiß: Hallo zusammen. Ich verkaufe LEDs mit weißem Tagfahrlicht für BMW 1er E8x der ersten Generation. Leider kann ich keine Angaben zu Hersteller und...
  2. Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus

    Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus: Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei meinem rechter Scheinwerfer (7229680), fällt immer wieder sporadisch das...
  3. Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?

    Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?: Hallo zusammen, bei meinem BMW E87 120d BJ 2010 Fünftürer Diesel,Automatik ist rechts das Standlicht Tagfahrlicht ausgefallen, kann mir bitte...
  4. Tagfahrlicht etc. 118i F20

    Tagfahrlicht etc. 118i F20: Grüße, bin seit knapp 1 Jahr Besitzer von einem 118i Baujahr 2013, bin voll zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was mich persönlich stört sind...
  5. Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln

    Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln: Hallo zusammen, nachdem mir die google-Suche sowie youtube nicht weiterhelfen konnte (das scheint es wirklich zu geben), frage ich nun hier. Wo...