Tagfahrlicht oder wie oder was?!

Diskutiere Tagfahrlicht oder wie oder was?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte heute mein Tagfahrlich aktivieren aber irgendwie geht das nicht. Im Handbuch steht ja man soll in die Einstellung vom Auto gehen und dann...

1. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wollte heute mein Tagfahrlich aktivieren aber irgendwie geht das nicht. Im Handbuch steht ja man soll in die Einstellung vom Auto gehen und dann kommt die Option Tagfahrlicht.

Bei mir sind alle Optionen vorhanden - also autom. abschließen, Blinken beim Aufsperren usw usw usw aber die Option Tagfahrlicht ist nicht da?!?!?

Ist das ein Softwareproblem? Könnte das bitte jemand mal gegenchecken?

Hat hier überhaupt jemand Tagfahrlicht aktiviert? Leuchten dann nur die beiden Xenons vorne, wie es eigentlich sein soll oder ist das identisch mit den normalen Abblendlicht?!

Phil

2. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Da ich letzte Woche in Italien im Urlaub war, habe ich vor Antritt der Reise mein Tagfahrlicht eingeschaltet.
    Ich glaube da muss der Motor dazu an sein. Das müsste dann ein Symbol mit einer Sonne kommen.
    Ich schau nochmal.

Was da dann an ist, kann ich jetzt nicht sagen. Werde mal nachsehen.

Gruß
    Gecko

3. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

ich hab kein Xenon, Tagfahrlicht heißt bei mir:
    1.) Licht normal anschalten
    2.) beim Motor aus -> Licht geht alleine aus, kein lästiger "Machs-Licht-aus"- Hupton.

Fazit: Licht immer auf "an", wenn Motor aus, dann Licht auch alleine aus!

4. #4 Crusader, 13.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Tagfahrlicht ist nur normales Abblendlicht, leider. Fänd es auch viel cooler wenn nur die Angel eyes an wären, wie es beim 3er der Fall ist.

Einstellen lässt es sich (ich geh mal davon aus daß Du i-Drive hast) glaube ich unter Einstellungen Fahrzeug -> Licht -> Tagfahrlicht. Muß aber später nochmal gucken.

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist beim Abblendlicht des 1ers immer so. Aber ich will ja kein Abblendlicht, sondern nur, dass die beiden Xenons vorne leuchten und sonst nix ...

Ich versuch es nachher mal mit laufendem Motor! Evtl hab ich dann ja die Option im BC ...

Phil

6. #6 Thunderbird, 13.09.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Sorry Whiteone,
    aber die Angeleyes leuchten immer mit den Xenons mit... mir wäre es auch lieber wenn ich es selbst konfigurieren könnte wie und wann die Leuchten - außerdem sollten die Ringe weiß und heller leuchten für meinen Geschmack!

Grüße Thunder

7. #7 ChiliRed, 13.09.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Beim 1er leuchtet immer alles bei der Option Tagfahrlicht. Vorne, Hinten, das komplette Programm. Über I-Drive findest Du es unter Einstellungen Fahrzeug-Licht-Tagfahrlicht :wink:

8. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay dann hat sich das erledigt. Warum nennt BMW das dann Tagfahrlicht wenn es kein Tagfahrlich ist? Voll der Murks. Nochwas, was mich am 1er stört ;-)

Aber danke für die Info.

Phil

Thema: Tagfahrlicht oder wie oder was?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht beim 1er einstellen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht oder wie oder was?! - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht fällt kurz nach Zündung aus

Tagfahrlicht fällt kurz nach Zündung aus: Hallo zusammen, bei mir wurden damals Kurvenlicht-Scheinwerfer nachgerüstet. Leider wurde die Verkablung von den normalen Xenon-Scheinwerfern...
  2. Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch

Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch: [F20 Facelift / BJ 2018 / 118i] Hi Leute, ich habe mein Halogen Abblendlicht vor ein paar Tagen mit den Phillips Ultinon 6000 LED Birnen...
  3. [F20] Tagfahrlicht hinten codieren

Tagfahrlicht hinten codieren: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen einen OBD2 Stecker und dazu die BimmerCode App. Ich konnte bisher einige Optionen erfolgreich codieren....
  4. [E8x] BMW 1er Tagfahrlicht weiß

BMW 1er Tagfahrlicht weiß: Hallo zusammen. Ich verkaufe LEDs mit weißem Tagfahrlicht für BMW 1er E8x der ersten Generation. Leider kann ich keine Angaben zu Hersteller und...
  5. Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus

Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus: Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei meinem rechter Scheinwerfer (7229680), fällt immer wieder sporadisch das...