Tagfahrlicht geht nicht an

Diskutiere Tagfahrlicht geht nicht an im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bin seit gestern neuer Besitzer eines 118d :wink: Hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Ich habe normale Halogen Scheinwerfer ohne...

  1. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    bin seit gestern neuer Besitzer eines 118d :wink: Hoffe Ihr könnt mir mal helfen.

    Ich habe normale Halogen Scheinwerfer ohne Ringe an meinem 1er. Im BC habe ich aber die Einstellung Tagfahrlicht aktiviert/deaktiviert. So jetzt habe ich aktiviert ausgewählt und die automatische Fahrlichtsteuerung eingestellt.(position 3) Aber wenn ich Motor starte, dann leuchten die Abblendlichter und die Standlichter. Wo soll da das Tagfahrlicht sein?? Oder müssten die Abblendlichter mit geringer Leistung leuchten? Oder ist das nur ein Fake im BC und nur bei Xenon-Scheinwerfer??:-s

    viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei Autos ohne Xenon leuchtet immer das Abblendlicht als TFL. Bei Xenon leuchten halt nur die Ringe, aber das hat man ohne Xenon halt nicht:wink:
     
  4. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:

    Aber das Abblendlicht leuchtet doch auch so im Position 3 bei der autom.Fahrlichtsteuerung.(Mit voller Leistung) ...Das heißt ich kann im BC unter TFL das auch deaktivieren oder?? Haben dann bei mir keine Funktion?
     
  5. #4 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Abblendlicht und TFL sind völlig identisch. Wirklich nutzen lässt sich diese Funktion nur mit Xenon Licht. Mit den Halogenscheinwerfern kannste das Ding ruhig deaktivieren:wink:
     
  6. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hey vielen Dank!! Das nenne ich mal ein Super-Forum!!:daumen:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    In dem sinne dass das Abblendlicht tagsüber tatsächlich weniger hell scheint als im dunkeln.
     
  8. #7 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei unserem 3er ist da ehrlich gesagt kein Unterschied feststellbar gewesen, daher ist es da auch deaktiviert.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir seh ich ein sehr deutlichen unterschied :wink:
     
  10. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Aha .... Dann werde ich mal morgen schauen, ob ich da einen Unterschied erkenne...:-s
     
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hu? Also auf der BMW Homepage steht "Voraussetzung für das Tagfahrlicht sind die optionalen Bi-Xenonscheinwerfer.".

    Ist die Tagfahrlicht-Option im BC immer vorhanden? Auch im vFL? Wär mir bisher nicht aufgefallen.
     
  12. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab bei mit geguckt. ICh sehe da überhaupt keinen Unterschied zwischen TFL im BC aktiviert und nicht aktiviert. Die Abblendlichter leuchten mit voller Leistung.:?
     
  13. #12 dave_coolman, 22.03.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    FL vorausgesetzt... beim VFL leuchtet (leider) alles... und da es bei mir leider nicht die möglichkeit gibt tfl rauszuprogrammieren ist tfl und automat. fahrlichtsteuerung fürn A.....
     
  14. #13 smortner, 22.03.2010
    smortner

    smortner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    nene, im vFL ist die TFL-Funtion nicht im Bordcomputer. Ich denke mal Sia hat ein FL-Modell..
     
  15. #14 Alpinweiss, 22.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Beim TFL leuchten nur die vorderen Scheinwerfer, mit Halogen logischerweise das Abblendlicht.
     
  16. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich weiß zwar nicht was diese VFL und FL-Modelle bedeuten(Facelift)??
    Falls ja, ich habe ein Facelift-Modell BJ-2009.

    Ich hab mal die TFL deaktiviert. Dann leuchtet am Tag nichts.Nur wenn es dunkel wird, dann schaltet die automatische Lichtregulierung die Lichter ein. Aktiviere ich die Funktion, dann fahre ich Tag und Nacht mit Licht, als ob ich manuell meine Lichter einschalten würde.
    Also wie schon oben genannt, ist diese Funktion fürn A....:mrgreen:
     
  17. #16 smortner, 22.03.2010
    smortner

    smortner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    ganz genau: vFL = vor-FaceLift
    und FL dann entsprechend = FaceLift
     
  18. #17 Alpinweiss, 22.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Klar, wer auf bling bling steht hätte Xenon nehmen müssen.
    Geht es um die Sicherheit reicht auch Halogen.
    Um den Sinn nochmal zu verdeutlichen. Im Gegensatz zur manuellen Lichtsteuerung leuchten beim TFL nur die Frontscheinwerfer, keine Rückleuchten, keine Kennzeichenbeleuchtung und auch keine Instrumentenbeleuchtung.
    Das ist der Sinn eines TFL ob nun mit LED, Coronaring oder Halogen ist völlig Schnuppe so man nicht nur auf die Optik steht.

     
  19. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau das ist mir klar. Aber das passiert bei meinem eben nicht. Wenn ich TFL aktiviere, dann leuchten trotzdem alle Leuchten. Rückleuchten, sowie Kennzeichenleuchten und auch Instrumentenbeleuchtung.

    Deswegen sage ich ja ,dass diese Funktion in diesem Fall quatsch ist. Oder ist da was kaputt???
    Eigentlich sollten ja nur bei mir auch im TFL Modus die Frontschienwerfer nur leuchten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andy_Irl, 24.03.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, bei mir ist es auch so.

    Trotz Einstellung Tagfahrlicht an, leuchtet alles (vorne & hinten)...
     
  22. #20 schlachti 117, 25.03.2010
    schlachti 117

    schlachti 117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tagfahrlicht

    hey, also das ist so... tagfahrlicht deaktiviert Lichtschalter ganz rechts nimmst du dein schlüssel raus dein Standlicht brennt, machst türe auf brennt sie weiter signal vom bc kommt... hast du das aktiviert ist das so... Standlicht brennt wenn Schlüssel draußen, machst türe auf geht das Standlicht aus, trotz das der Lichtschalter ganz auf rechts ist...
     
Thema: Tagfahrlicht geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fs 20 tagfahrlicht brennt nicht

    ,
  2. automatik fahrlicht bmw geht nicht

    ,
  3. warum geht das tfl nicht aus

    ,
  4. bmw 118d tagfahrlicht,
  5. tagfahrlicht funktioniert nicht mehr bmw,
  6. bmw 120d tagfahrlicht,
  7. bmw 120d tagfahrlicht geht nicht,
  8. bmw 1er tagfahrlicht abblendlicht geht nicht,
  9. tagfahrlicht bmw 118d,
  10. bmw automatische lichtregulierung
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  5. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...