Tagfahrlicht geht nicht an

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sia, 20.03.2010.

  1. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    bin seit gestern neuer Besitzer eines 118d :wink: Hoffe Ihr könnt mir mal helfen.

    Ich habe normale Halogen Scheinwerfer ohne Ringe an meinem 1er. Im BC habe ich aber die Einstellung Tagfahrlicht aktiviert/deaktiviert. So jetzt habe ich aktiviert ausgewählt und die automatische Fahrlichtsteuerung eingestellt.(position 3) Aber wenn ich Motor starte, dann leuchten die Abblendlichter und die Standlichter. Wo soll da das Tagfahrlicht sein?? Oder müssten die Abblendlichter mit geringer Leistung leuchten? Oder ist das nur ein Fake im BC und nur bei Xenon-Scheinwerfer??:-s

    viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei Autos ohne Xenon leuchtet immer das Abblendlicht als TFL. Bei Xenon leuchten halt nur die Ringe, aber das hat man ohne Xenon halt nicht:wink:
     
  4. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:

    Aber das Abblendlicht leuchtet doch auch so im Position 3 bei der autom.Fahrlichtsteuerung.(Mit voller Leistung) ...Das heißt ich kann im BC unter TFL das auch deaktivieren oder?? Haben dann bei mir keine Funktion?
     
  5. #4 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Abblendlicht und TFL sind völlig identisch. Wirklich nutzen lässt sich diese Funktion nur mit Xenon Licht. Mit den Halogenscheinwerfern kannste das Ding ruhig deaktivieren:wink:
     
  6. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hey vielen Dank!! Das nenne ich mal ein Super-Forum!!:daumen:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    In dem sinne dass das Abblendlicht tagsüber tatsächlich weniger hell scheint als im dunkeln.
     
  8. #7 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei unserem 3er ist da ehrlich gesagt kein Unterschied feststellbar gewesen, daher ist es da auch deaktiviert.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir seh ich ein sehr deutlichen unterschied :wink:
     
  10. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Aha .... Dann werde ich mal morgen schauen, ob ich da einen Unterschied erkenne...:-s
     
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hu? Also auf der BMW Homepage steht "Voraussetzung für das Tagfahrlicht sind die optionalen Bi-Xenonscheinwerfer.".

    Ist die Tagfahrlicht-Option im BC immer vorhanden? Auch im vFL? Wär mir bisher nicht aufgefallen.
     
  12. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab bei mit geguckt. ICh sehe da überhaupt keinen Unterschied zwischen TFL im BC aktiviert und nicht aktiviert. Die Abblendlichter leuchten mit voller Leistung.:?
     
  13. #12 dave_coolman, 22.03.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    FL vorausgesetzt... beim VFL leuchtet (leider) alles... und da es bei mir leider nicht die möglichkeit gibt tfl rauszuprogrammieren ist tfl und automat. fahrlichtsteuerung fürn A.....
     
  14. #13 smortner, 22.03.2010
    smortner

    smortner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    nene, im vFL ist die TFL-Funtion nicht im Bordcomputer. Ich denke mal Sia hat ein FL-Modell..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 22.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Beim TFL leuchten nur die vorderen Scheinwerfer, mit Halogen logischerweise das Abblendlicht.
     
  17. Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich weiß zwar nicht was diese VFL und FL-Modelle bedeuten(Facelift)??
    Falls ja, ich habe ein Facelift-Modell BJ-2009.

    Ich hab mal die TFL deaktiviert. Dann leuchtet am Tag nichts.Nur wenn es dunkel wird, dann schaltet die automatische Lichtregulierung die Lichter ein. Aktiviere ich die Funktion, dann fahre ich Tag und Nacht mit Licht, als ob ich manuell meine Lichter einschalten würde.
    Also wie schon oben genannt, ist diese Funktion fürn A....:mrgreen:
     
Thema: Tagfahrlicht geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d tagfahrlicht

    ,
  2. tagfahrlicht funktioniert nicht mehr bmw

    ,
  3. bmw 120d tagfahrlicht

    ,
  4. bmw 120d tagfahrlicht geht nicht,
  5. bmw 1er tagfahrlicht abblendlicht geht nicht,
  6. tagfahrlicht bmw 118d,
  7. bmw automatische lichtregulierung
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...