Tagfahrlicht Front und Heck?

Diskutiere Tagfahrlicht Front und Heck? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, kurze Frage an die Facelift Coupé Fahrer: leuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht die Lichtleisten hinten? Es war bis vor kurzem bei...

  1. #1 AlexBln, 10.05.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    kurze Frage an die Facelift Coupé Fahrer: leuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht die Lichtleisten hinten? Es war bis vor kurzem bei allen BMWs (mit Xenon) so, dass die Heck-LEDs auch Tagsüber aktiv waren. Beim F20, F30, dem neuen Modelljahr des F10, sowie bis auf F01 auch alle anderen BMWs, leuchtet neuerdings nur noch das Tagfahrlicht vorn, hinten ist alles dunkel, wie auch von der STVO vorgesehen.

    BMW hatte bis vor kurzem wohl eine Ausnahmegenehmigung?!


    Kann man das Leuchten der LEDs hinten bei aktiviertem Tagfahrlicht codieren?


    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 10.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist das bei dir nicht so? Mir kommen morgens auf dem Weg zur Arbeit immer zwei LCI-Coupés mit TFL entgegen, da leuchten definitiv die Heckleuchten mit.
     
  4. #3 WhiteWolf, 10.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also bei mir leuchten die Hinteren LED-Stäbe (Zwar im Hatch aber egal) auch mit, wenn ich das TFL anhab, ich kanns jeden Tag beobachten, da die Glasfassade auf dem Weg zur Arbeit so schön spiegelt. Da muss man sich auf die Straße konzentrieren und nicht auf den schönen spiegelden BMW :mrgreen:
     
  5. #4 AlexBln, 10.05.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Danke, dann leuchten also beim 1er Coupé auch die Heckleuchten zusätzlich zum Tagfahrlicht vorn.

    Ich fahre die nächsten 3 Wochen noch 5 Türer ohne Xenon, da kann ichs nicht beurteilen, bei den F10 die ich ab und an fahre leuchten aber nur noch vorn die Ringe und hinten nichts mehr.
     
  6. #5 BMW-Racer, 10.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, bei den neuen Modellen (F10, F20) leuchten die Rücklichter nicht mehr.
     
  7. #6 BMW-Racer, 11.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich muss mich korrigieren, hab vorhin mal meine Augen aufgesperrt, und da leuchtet beim FL-TFL hinten tatsächlich nichts mehr (bei meinem vFL dagegen schon) :shock:
     
  8. #7 EL_Fitz, 11.05.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    ist bestimmt nur ne codierungsache. Mal einen von unseren Forumscodierer ansprechen ob sich die schon mit der Thematik beschäfftigt haben :wink:
     
  9. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Also bei meinem Cab EZ 2008 leuchten bei TFL auch die hinteren Lampen
     
  10. #9 BMW-Racer, 11.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    vFL ≠ FL!
     
  11. #10 M1st3rX, 11.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    jupp bei mir leuchte auch die hinteren lampen, ich meine das ist auch schon immer bei bmw so seit dem es die lichtringe gibt. bei audi ist es zb nicht so da brimmst du hinten drauf weil die hinten kein licht anhaben... gibt ja viel coole audi fahrer die meinen nur mit tagfahrlich im nebel und sehr schlechten lichtverhältnissen zu fahren ...
     
  12. #11 DEDE2005, 11.05.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bei mir brennt leider kein LED Streifen hinten. Hab mir auch schon überlegt das irgendwie codieren zu lassen.
     
  13. #12 BMW-Racer, 11.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bisher war das so, ja. Bei den neuen BMW-Modellen (anscheinend inkl. dem QP Facelift) aber nicht mehr. Ich fand das auch nie besonders schlimm, dass die Heckleuchten mitleuchten, schadet ja nicht, dass man die Autos auch von hinten gut erkennen kann... Ob man das codieren kann weiß ich nicht, evtl. mal bei car-coding.de (oder anderen Codierern) anfragen.
     
  14. #13 EL_Fitz, 11.05.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    das FL coupe hat schon das FRM 3 verbaut oder? Ich denke mal das es damit zusammen hängt. Wenn man glück hat kann vielleicht eincodiert werden. Mal schauen ob sich aus dem Codierer kreis jemand zu wort meldet :mrgreen:
     
  15. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Also Codieren kann man es, ob es dann aber tatsächlich bei deinem Fahrzeug noch funktioniert können wir ja mal testen. Bin aus Berlin ;)

    Edit: Und heiße sogar genauso wie du :mrgreen:
     
  16. #15 AlexBln, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Perfekt, Auto kommt bald und dann melde ich mich bei dir, Spiegel müssen auch codiert werden ;)

    Edit: ich finde grade mit den blacklines geben die L-förmigen leuchten dem Coupé eine dynamische Note, die müssen einfach immer leuchten ;)
     
  17. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Können ja gerne tauschen. Ich finds blöd. Vorne reicht. Wenns hinten mitleuchtet, kann man ja auch gleich das Standlicht anmachen. Da ist nur der Unterschied, dass dann der Tacho mitleuchtet und die Ringe vorne etwas dunkler sind.
     
  18. #17 AlexBln, 12.05.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte heute ein M Coupé vor mir, da haben die heckleuchten zusätzlich zum tagfahrlicht geleuchtet.
     
  19. #18 marsi888, 12.05.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Also bei mir leuchtet als Tagfahrlicht ganz sicher nur vorne die Standlichter und nichts hinten.
    Fände es aber persönlich besser, wenn es auch hinten leuchten würde. Kann man das codieren?


    Ach ja modell: 2012
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Der Thread hat doch nur 1.5 Seiten und selbst dann ist es zu schwer diese durchzulesen ??
     
  22. #20 marsi888, 12.05.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Mal langsam bevor du solche Sprüche von dir lässt. Bisher gibt es keine eindeutige Antwort mein Bruder hat ebenfalls das Facelift Coupe und bei ihm leuchten die Rückleuchten mit.
    Bei mir ebenfalls Facelift leuchtet nichts mit. Also ist es wohl eher ne einstellungssache oder was auch immer, da wir beide noch nie was codiert haben.
    Also keine eindeutige Antwort auch zum codieren in deinem 1,5 Seiten thread :roll:


     
Thema: Tagfahrlicht Front und Heck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f11 tagfahrlicht hinten

    ,
  2. bmw f20 tagfahrlicht

    ,
  3. tagfahrlicht für hinten

    ,
  4. f20 tfl heck,
  5. megane tagfahrlicht heck,
  6. f20 tfl rückleuchten,
  7. brennt das tagfahrlicht bei bmw 1er auch hinten,
  8. f20 Facelift Tagfahrlicht Rücklicht codieren,
  9. TAGFARHLICHT FRONT UND HECK AKTIV,
  10. tagfahrlicht nur vorne oder auch hinten,
  11. tagfahrlicht einser bmw Rücklicht,
  12. f10 tagfahrlicht heck,
  13. bmw tagfahrlicht rückleuchten,
  14. codieren bmw f20 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Front und Heck? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  5. Komplette F20 F21 Front in Valencia Orange

    Komplette F20 F21 Front in Valencia Orange: Hey Freunde, Ich biete euch eine komplette Front für den 1er an. Der Wagen wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion:...