Tagfahrlicht ein- / ausschalten ohne Zuhilfenahme des i-Drive

Diskutiere Tagfahrlicht ein- / ausschalten ohne Zuhilfenahme des i-Drive im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Eine bescheidene Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Ein- / Ausschalten des Tagfahrlichts (LCI, EZ 04.2007) auf eines der 8 Speicherplätze zu...

  1. #1 mb_120i, 26.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Eine bescheidene Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Ein- / Ausschalten des Tagfahrlichts (LCI, EZ 04.2007) auf eines der 8 Speicherplätze zu legen? So müsste ich nicht immer über das i-Drive-Menü (wie im geheimen Buch beschrieben) umständlich das Häckchen setzen / rausmachen.

    Über das Spracheingabesystem funtkioniert es leider nicht. Wäre fein gewesen...:icon_cool:

    LG

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also mit Navi Business funzt es nicht, obs beim Prof geht weiß ich nicht.
    Aber wozu braucht man das? Ich hab da einmal den Haken gesetzt und das Menü seitdem nicht mehr gebraucht...
     
  4. #3 misteran, 26.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mal ne blöde Frage, wieso willst du das Ein-/Ausschalten?
     
  5. #4 mb_120i, 26.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Navi Prof.


    Bin in dieser Hinsicht ein wenig altmodisch und fahre bei strahlendem Sonnenschein - d.h. fast den ganzen Sommer über - immer ohne Licht. Egal, welches. Ich weiß, das ist - zumindest verkehrssicherheitstechnisch - quatsch. Aber wenn ich hier die Berichte über abgebrochene Finger lese bei dem verzweifelten Versuch, die H8-Birnen unterhalb des Scheinwerfergehäuses auszutauschen, möchte ich dringend auch die Lebensdauer der Leuchtmittel ein wenig strecken :wink: Und solange der Gesetzgeber kein Druck bzgl. Fahren ohne Licht tagsüber macht...:icon_cool:

    LG

    Tom
     
  6. #5 misteran, 26.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Okay, aber ich glaube schon, dass die Leuchtmittel dafür ausgelegt sind ;)
     
  7. #6 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann schalte das TFL doch aus und wenns dunkel ist, machste das Abblendlicht an. Wo ist das Problem?

    Auch wenn ich es wirklich sinnlos finde, denn ein ein Tagfahrlicht ist nunmal dazu da, das es tagsüber leuchtet:mrgreen:
     
  8. #7 Strikersen, 26.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Richtig! Und gut ausschauen tun die Coronaringe so wie so!!:mrgreen:
    Und die Lichtstäbe am Heck sind auch Tagsüber eine Augenweide!!
     
  9. #8 sonofnyx, 26.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hast du es denn schon einmal versucht mit den Favoritentasten? Wenn es nicht so wie üblich funktioniert, wirds wohl nicht vorgesehen sein. Ich finds auch irgendwie nicht sinnvoll. Entweder du willst es haben oder eben nicht.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Was kann man denn eigentlich alles auf diese Tasten legen?

    Bei mir geht irgendwie nur Radiostation und Naviziel, sonst nix.
     
  11. #10 sonofnyx, 26.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Also ich hab Splitscreen Ein/Aus, Splitscreen Reiseinfos, BMW Online, Internet, die Eingabemaske für die Adresseingabe, etc drauf …
     
  12. #11 BlueFox2091, 27.04.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Also was das Wechseln der H8-Lampen betrifft:

    So schlimm ist es eigentlich nicht. Das Problem ist nur, dass man etwas braucht bis man verstanden hat wies funktioniert, dann gehts aber sehr einfach :)

    Hatte letzten Sommer das Problem eine austauschen zu müssen, 25min rumgefummel und dann den Trick rausgefunden, hat dann keine Minute mehr gedauert :D Aber die Finger gebrochen hab ich mir dabei nich :P
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Du hast aber schon das neue Festplattennavi.

    Wie siehts denn beim 2008er Prof.-Navi aus? Nur Ziele und Radiosender?
     
  14. #13 BMWlover, 27.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei meinem MJ09 Business gehen auch nur Navi Ziele und Radio Sender
     
  15. #14 ShadowDancer, 27.04.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Und Telefonnummern ... auf der 8 habe ich "Schranke auf!" ... da wird die Schranke vom Firmenparkplatz angewählt und öffnet sich. Spart das Karte vor den Leser halten :unibrow: (blöd nur wenn man mal ausversehen drauf kommt *g*)
     
  16. #15 bursche, 27.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    jo mit Navi-Ziele, Radiosender und Telefon solls das beim Business auch gewesen sein....
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Beim Prof. dann wohl auch.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mb_120i, 28.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also irgendwie hat sich der Thread verselbständigt. Mein Anliegen war eigentlich die Beantwortung der Frage, ob man das Ein- / Ausschalten des TFL auf eines der 8 Speichertasten legen kann.

    Habs aber mittels Spracheingabesystem zwischenzeitlich doch erstaunlich einfach hingekriegt. Einfach Knopf auf dem MFL drücken, Licht 'reinschreien' und prompt wird das entsprechende Auswahlmenü angezeigt und es kann ruckzuck das Häckchen gesetzt / ausgeknipst werden. Übrigens, eine feine Sache, das SES. Kann man doch eine Menge Sachen damit einstellen, ohne sich lange durch die Auswahlmenüs zu hangeln. Hatte dieses Feature erst komplett vernachlässigt. Aber langsam freunde ich mich immer mehr damit an :icon_smile:

    Please nenne mir den Trick :gespannt:

    LG

    Tom
     
  20. #18 BMWlover, 28.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, einfach die Abdeckung abmachen und die Lampe rausnehmen. Es ist eng ja, aber es ist machbar. Sogar ich habe das geschafft...:wink:
     
Thema:

Tagfahrlicht ein- / ausschalten ohne Zuhilfenahme des i-Drive

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ein- / ausschalten ohne Zuhilfenahme des i-Drive - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  5. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

    Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...