Tagfahrlicht durch Zubehör - aber wo anbauen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Philipp1983, 17.07.2007.

1. #1 Philipp1983, 17.07.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1erle!

Ich weiß, Ihr denkt jetzt: Schon wieder das Thema Tagfahrlicht...
    :P mir egal...
    Jetzt im Ernst... nachdem ich hier einige threads gelesen habe über das Tagfahrlicht im FL 1er und diverse Softwareänderungen um dies auch im PreFL zu ermöglichen, frag ich mich, was es da noch für Alternativen gibt. Ok - im Zubehörhandel gibt es ja diverse Tagfahrlichter mit LED/ohne usw. ...aber wo sollte man die Dinger idealerweise anbringen? Aufn Dach so wie ein "Colt für alle Fälle" ist jetzt nicht so der Hit... :D
    Im unteren Lüftungsgitter (dahinter) wäre ja noch ne Möglichkeit... aber ich denke, dann sieht das Ganze bissle gedrungen aus, da dort die Lämpchen zu eng stehen würden. Wie es beim M-Paket aussieht, weiß ich nicht. Zudem sieht eine Lampe die nicht irgendwie halbwegs versteckt ist immer so einfach aus... eben wie angebaut...
    Die Beste Lösung, denke ich, wäre ne Kombilampe in der Nebelleuchte. Bei Fahrt ohne Abblendlicht müsste dann die LED leuchten, bei Abblendlicht kein leuchten und bei Bedarf Nebellampen wie gewohnt zuschalten.
    Vielleicht habt Ihr da ja en paar Ideen...

Lieber Gruß Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  4. #3 Philipp1983, 17.07.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

Danke, aber die Homepage hab ich sogar ohne Google gefunden... :P

Darauf ist aber für den Einser keine bzw. optimale Lösung beschrieben... und ich bin genauso schlau wie vorher. Das ist genau die Art die ich bereits beschrieben... eben einfach mal rangeschraubt...
    Unter den Einserfans wird doch bestimmt da schon jemand bisschen nachgedacht haben und ne Idee haben

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja .. viele haben Xenon .. und das kannst ja einfach anlassen.

Eigentlich haben sich die Hersteller dieser Leuchten schon drauf eingeschossen die Nebelscheinwerfer zu ersetzen. Musst nur schauen das der Durchmesser der Leuchte mit der originalen übereinstimmt. Dann steht einem Umbau eigentlich nichts im Wege :wink:

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also ich hab da was gemacht, allerdings reichen die LEDs nicht aus um bei Tag gesehen zu werden! Schau mal... Ich mach aber ansonsten halt auch immer das Xenon an und wenn es dämmert kommt das manchmal hinzu :

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2911&start=15

Leider geht das ja nicht so Plug&Play mit Tagfahrleuchten bzw. diese in die Original NSW-Vorrichtung zu setzen, da die Stossstange ja nach aussen hin abgerundet ist. Leider darf man auch ein für Nebelscheinwerfer vorgesehenes Bauteil nicht zum Tagfahrlicht umrüsten/umbauen. Das geht nur wenn man eine neue Leuchte kauft die alle Lichtbestimmungen erfüllen und dann anstelle der NSW angebaut werden. Ich steh nur leider nicht auf irgendwelche wild angeschraubten Leuchten die irdendwo am Stossfänger sitzen. Die Idee diese hinter die Verkleidung zu bauen ist wirklich nicht schlecht, nur muss man da auch mit der Hitzeentwicklung aufpassen.

Gruß Flo

Thema: Tagfahrlicht durch Zubehör - aber wo anbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht bmw 518i anbauen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht durch Zubehör - aber wo anbauen? - Ähnliche Themen

1. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  4. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...
  5. [Verkauft] Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig

Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig: Nikon D3200 schwarz Gehäuse Typ: SLR Megapixel (effektiv): 24.2 Sensor: CMOS (23.2x15.4mm), 3.86µm Pixelgröße Autofokus: Phasenvergleich, 11...