Tagfahrlicht durch Angeleyes

Diskutiere Tagfahrlicht durch Angeleyes im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das neue 3er Coupé hat es bereits. In den Standlichtringen sind so starke Glühbirnen eingebaut, dass sie nicht nur als Standlicht sondern auch als...

  1. dahu

    dahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das neue 3er Coupé hat es bereits. In den Standlichtringen sind so starke Glühbirnen eingebaut, dass sie nicht nur als Standlicht sondern auch als Tagfahrlicht dienen. Ok, es gibt die Funktion beim Einser auch, doch dann leuten die Xenonlichter. Ein freund von mir hat gemeint, dass sei nur eine software sache und natürlich mit dem austauschen der glühbirnen (im moment 10W) verbunden... habt ihr ne idee, ob das wirklich so einfach ist, denn angeblich kostet das beim händler nur 15 euro
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Frag das mal Projekt24. Er könnte das wissen.

    IMHO geht es nicht so einfach da man das Steuergerät neu programmieren muss. Beim 1er ist Tagfahrlicht ja das Abblendlicht und beim 3er nur die Ringe vorne. Ich hoffe, BMW gibt da ein Upgrade raus.

    Ich bezweifle auch, dass BMW andere Leuchtmittel verwendet hat. Es ist warscheinlicher, dass die Konstruktion der Verteilung des Lichtes geändert wurde. Normalerweiße sitzt da ja eine dicke Diffussorplatte. Eine dünnere würde den selben Effekt haben wie die andere Birne.

    ABER - auch der Leuchtring vorne ist ein anderer. Beim neuen 3er wird das Licht der inneren Ringe nach vorne reflektiert. Das ist bei keinem anderen BMW so.

    Ich würde mit mindestens 500 Euro rechnen aber das währs mir sogar wert :twisted:

    Phil
     
  3. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    gibts hierzu eigentlich mittlerweile Erkenntnisse?
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    --> Kein TFL via Angel Eyes im vorFL möglich. :!:
     
  5. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Schade, wär se super sache gewesen.
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ein TFL kannst dir schon beim Händler Programmieren lassen aber dann leuchten nicht die Standlichringe, das FL vom 1er hat dann dieses TFL mit den Ringen was du meinst genau so wie 3er Coupe/Cabrio und 5er FL.
     
  7. #7 -The-Game-, 06.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hat denn diesbezüglich inzwischen jemand neue infos, wie es mit tagfahrliche beim vfl-modell aussieht? sehe immer mehr fl-1er mit tgfahrlicht, was echt super aussieht... :D
     
  8. #8 funkydoctor, 06.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
     
  9. #9 AMDMaschine, 18.07.2007
    AMDMaschine

    AMDMaschine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Hay,

    also ich hab gestern mein 120d LSE 3 Türer abgeholt und ich kann im Menü das Tagfahrlicht einstellen...
    Müsste mal schauen ob das aber auch funktioniert, seh leider schlecht vor das Auto wenn ich fahr :lol:
    Aber das sollte eigentlich schon funktionieren... Zumindest mit den Angel Eyes
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Joa. Ist ja bekannt das der FL das Tagfahrlicht via Corona Rings hat. Aber der Vor-FL hat ja "nur" die Angel Eyes und da ist kein Tagfahrlicht möglich :-)
     
  11. #11 AMDMaschine, 18.07.2007
    AMDMaschine

    AMDMaschine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Ups, sorry...

    das hatte ich wohl dann übersehen! :?
     
  12. #12 Björn.M, 25.07.2007
    Björn.M

    Björn.M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon (Corona Ringe) ist ab September auch beim E81/E87 möglich.

    Viele Grüße
     
  13. #13 curacao, 25.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :?: :?: :?: ist doch jetzt schon beim FL moeglich!
     
  14. #14 Björn.M, 25.07.2007
    Björn.M

    Björn.M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Entschuldige stimmt :wink: . Meinte den E90 und E91.
     
Thema:

Tagfahrlicht durch Angeleyes

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht durch Angeleyes - Ähnliche Themen

  1. [F20] Tagfahrlicht hinten codieren

    Tagfahrlicht hinten codieren: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen einen OBD2 Stecker und dazu die BimmerCode App. Ich konnte bisher einige Optionen erfolgreich codieren....
  2. [E8x] BMW 1er Tagfahrlicht weiß

    BMW 1er Tagfahrlicht weiß: Hallo zusammen. Ich verkaufe LEDs mit weißem Tagfahrlicht für BMW 1er E8x der ersten Generation. Leider kann ich keine Angaben zu Hersteller und...
  3. Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus

    Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus: Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei meinem rechter Scheinwerfer (7229680), fällt immer wieder sporadisch das...
  4. Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?

    Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?: Hallo zusammen, bei meinem BMW E87 120d BJ 2010 Fünftürer Diesel,Automatik ist rechts das Standlicht Tagfahrlicht ausgefallen, kann mir bitte...
  5. Tagfahrlicht etc. 118i F20

    Tagfahrlicht etc. 118i F20: Grüße, bin seit knapp 1 Jahr Besitzer von einem 118i Baujahr 2013, bin voll zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was mich persönlich stört sind...