Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!!

Diskutiere Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich seit Monaten auf einer Lösung des Problems Tagfahrlicht beim e87 vfl bin, und nie was fand, mein Kumpl allerdings heute durch...

  1. #1 RobinJB, 08.01.2015
    RobinJB

    RobinJB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Robin J.B.
    Hallo, nachdem ich seit Monaten auf einer Lösung des Problems Tagfahrlicht beim e87 vfl bin, und nie was fand, mein Kumpl allerdings heute durch Zufall beim codieren draufgekommen ist, muss ich euch einfach dran teilhaben lassen.

    Zum technischen.
    Auto: BMW e87 2004 und 2005 vfl (einer seiner einer meiner ;) )
    Licht: 2004 Halogen und 2005 Xenon
    Kein iDrive, normaler Bordcomputer, ohne Bildschirm (TFL Einstellung im BC nicht vorhanden)
    Benutze Software: BMWhat für Android (empfehlenswert)

    Beide haben natürlich Regen und Lichtautomatik inklusive Lichtautomatikschalter (Lichtschalter mit "A")

    Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte dass die Tagfahrlichtschaltung beim VFL schlicht und einfach nicht möglich ist.

    DAS STIMMT NICHT!!!!

    Standardmäßig ist das Tagfahrlicht im Steuergerät aktiviert.
    Wir haben beide die Tagfahrlichteinstellung per coding deaktiviert, und dann erneut aktiviert und plötzlich ging's.
    Einzustellen ist wahlweise bei mir Blinker gedimmt, Fernlicht gedimmt oder Standlichtringe (Beim Halogen natürlich ohne Standlichtringe)
    Ich habe mich fürs Fernlicht auf stufe sehr niedrig entschieden.

    und es Funktioniert:
    Bei Tageslicht bzw Sonneneinstarhlung leuchten nur die Fernlichter (Sidemarkers sind nicht aktiv, und Standlichtringe auch nicht) sobald ich in einen Tunnel fahre oder nachts schalten sich die Xenonscheinwerfer hinzu. Bei meinem Kumpl das gleiche, allerdings mit den Halogenleuchten.

    Dazu ist aber noch zu erwähnen, dass ich glaube es ist nur in Österreich erlaubt, da wir keine Tagfahrlichtpflicht haben..


    Ich weiß, das hat nicht oberste Priorität aber ich hab bis jetzt nur Foren gefunden, in denen gestanden ist es geht nicht!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist nichts Neues: BMW 1er / 2er Forum & Community > Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Generation - E81, E82, E88, E87 > Der 1er BMW > A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!)

    Gedimmtes Fernlicht wird auch als US TFL bezeichnet und geht schon lange Zeit auch bei diversen älteren BMW wie dem E46 zu codieren. Gedimmte Blinker während der Fahrt werden wie Du richtig schreibst als US Sidemarker bezeichnet. Eine Codierung des US TFL ist, wie Du ebenfalls richtig festgestellt hast, auf diverse Leuchtmittel programmierbar.
    Kannst ja auch noch um die Funktion erweitern, dass es über den Bordcomputer im Kombiinstrument ein- und abschaltbar ist.
     
  4. #3 schreddi0815, 11.04.2015
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ohhhh, wie kann man das ins KI Kodieren? Auch mit BMWhat?
     
Thema: Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 Tagfahrleuchte

    ,
  2. tagfahrlicht bmw e87 vfl

    ,
  3. was muss ich aktivieren um beim fabia2 tagfahrlicht zu haben

    ,
  4. bmw e87 tagfahr,
  5. bmw e87 tagfahrlicht,
  6. e87 tagfahrlicht codieren,
  7. tagfahtlicht bmw e87 halogen,
  8. bmw e87 vfl tagfahrlicht,
  9. bmw e87 vfl
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!! - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...