Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RobinJB, 08.01.2015.

1. #1 RobinJB, 08.01.2015
    RobinJB

RobinJB 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Robin J.B.
    Hallo, nachdem ich seit Monaten auf einer Lösung des Problems Tagfahrlicht beim e87 vfl bin, und nie was fand, mein Kumpl allerdings heute durch Zufall beim codieren draufgekommen ist, muss ich euch einfach dran teilhaben lassen.

Zum technischen.
    Auto: BMW e87 2004 und 2005 vfl (einer seiner einer meiner ;) )
    Licht: 2004 Halogen und 2005 Xenon
    Kein iDrive, normaler Bordcomputer, ohne Bildschirm (TFL Einstellung im BC nicht vorhanden)
    Benutze Software: BMWhat für Android (empfehlenswert)

Beide haben natürlich Regen und Lichtautomatik inklusive Lichtautomatikschalter (Lichtschalter mit "A")

Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte dass die Tagfahrlichtschaltung beim VFL schlicht und einfach nicht möglich ist.

DAS STIMMT NICHT!!!!

Standardmäßig ist das Tagfahrlicht im Steuergerät aktiviert.
    Wir haben beide die Tagfahrlichteinstellung per coding deaktiviert, und dann erneut aktiviert und plötzlich ging's.
    Einzustellen ist wahlweise bei mir Blinker gedimmt, Fernlicht gedimmt oder Standlichtringe (Beim Halogen natürlich ohne Standlichtringe)
    Ich habe mich fürs Fernlicht auf stufe sehr niedrig entschieden.

und es Funktioniert:
    Bei Tageslicht bzw Sonneneinstarhlung leuchten nur die Fernlichter (Sidemarkers sind nicht aktiv, und Standlichtringe auch nicht) sobald ich in einen Tunnel fahre oder nachts schalten sich die Xenonscheinwerfer hinzu. Bei meinem Kumpl das gleiche, allerdings mit den Halogenleuchten.

Dazu ist aber noch zu erwähnen, dass ich glaube es ist nur in Österreich erlaubt, da wir keine Tagfahrlichtpflicht haben..

Ich weiß, das hat nicht oberste Priorität aber ich hab bis jetzt nur Foren gefunden, in denen gestanden ist es geht nicht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ist nichts Neues: BMW 1er / 2er Forum & Community > Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Generation - E81, E82, E88, E87 > Der 1er BMW > A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!)

Gedimmtes Fernlicht wird auch als US TFL bezeichnet und geht schon lange Zeit auch bei diversen älteren BMW wie dem E46 zu codieren. Gedimmte Blinker während der Fahrt werden wie Du richtig schreibst als US Sidemarker bezeichnet. Eine Codierung des US TFL ist, wie Du ebenfalls richtig festgestellt hast, auf diverse Leuchtmittel programmierbar.
    Kannst ja auch noch um die Funktion erweitern, dass es über den Bordcomputer im Kombiinstrument ein- und abschaltbar ist.

4. #3 schreddi0815, 11.04.2015
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ohhhh, wie kann man das ins KI Kodieren? Auch mit BMWhat?

Thema: Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht bmw e87 vfl

,
  2. bmw e87 tagfahrlicht

,
  3. e87 tagfahrlicht codieren

,
  4. tagfahtlicht bmw e87 halogen,
  5. bmw e87 vfl tagfahrlicht,
  6. bmw e87 vfl
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim VFL funktioniert !!!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...