Tagfahrlicht beim Facelift

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Dan118i, 30.01.2007.

1. #1 Dan118i, 30.01.2007
    Dan118i

Dan118i 1er-Interessent(in)

Hi!

Habe mir letzte Woche endlich meinen 1er bestellt!

Und jetzt hab ich schon meine erste frage lese ansonsten immer nur fleißig mit!

Ich habe mir die Xenon Lichter ausgesucht und wollte nun fragen ob das Tagfahrlicht auch über die Xenon Lampen läuft oder über die Standlichtringe oder über die Lichthupe? Bin bis jetzt noch nicht so richtig schlau raus geworden! Und die Infobroschüren bzw. Material von BMW zum Facelift ist nüchtern ausgedrückt sehr bedauernswert! Mir kam es so vor als wenn ich mein Wagen nach gut Glück zusammen stelle :wink:

Mein Freundlicher hatte gerade mal ein Prospekt und das durfte ich nicht mitnehemen

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BountyJam, 30.01.2007
    BountyJam

BountyJam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Beim E87 LCI und auch beim E81 wird die Tagfahrlichtfunktion über die inneren Coronaringe realisiert indem sie heller leuchten. Es ist nicht mehr so wie bisher, dass das Tagfahrlicht über die Xenon-Scheinwerfer läuft. Find ich äußerst positiv! :D

4. #3 Dan118i, 30.01.2007
    Dan118i

Dank für die prompte Antwort!

Also doch über die Ringe sieht auch gleich viel besser aus :D

Dann werde ich das Tagfahrlicht auch regelmäßig nutzen über die Xenon Leuchten wäre mir das Risiko zu groß das sich die Xenon Lampen frühzeitig verabschieden auch wenn es heißt die halten ein Auto-Leben lang

5. #4 BountyJam, 30.01.2007
    BountyJam

BountyJam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Im normalfall halten die auch das Autoleben lang. Xenon-Leuchten vertragen aber nicht so gut häufiges ein- und ausschalten. Deshalb wird beim Bi-Xenon für den Fernlichtscheinwerfer keinen Xenon-Lampe verwendet, sondern es über das Abblendlicht realisiert.

6. #5 sakura_kira, 30.01.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Eigentlich wird das nur gemacht weil Xenons ne Weile brauchen um ne bestimmte Helligkeit zu erreichen.
    Wenn du also ohne Licht fährst und dann Lichthupe machst wärs nicht schnell genug hell.
    Die neuere XenonGeneration ist da schneller und die H7 Lampe entfällt (siehe Z4 Facelift),Lichthupe über die Xenons.

7. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

8. #7 Dan118i, 30.01.2007
    Dan118i

Guter Tip mit dem Video da schau ich dann mal nach :)

Muß ja die nächsten 3 Monate überbrücken bis er nun meiner ist :wink:

9. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Hatte eben das Vergnügen vor einem neuen weißen 3er Coupe herzufahren.
    Mit HK Nummernschild und aktivierten Tagfahrlicht.
    Ist schön hell, blendet glaube ich mehr als Abblendlicht, da es auch nach oben strahlt.

Gruß Stefan

10. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Geht mir ja gleich, aber die Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:

11. #10 welle68, 30.01.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,leuchten die Rückleuchten bei Tagfahrlicht immer noch mit?
    Wäre schöner wenn nur die Frontscheinwerfer leuchten.(Spart Strom und Bremsleuchte wird am Tag besser erkannt)

12. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Also im Video leuchten sie nur vorne, ausser bei einigen Sequenzen wenn er die Xenon an hat, aber das ist dann auch kein Tagfahrlicht mehr. Beim Audi leuchten sie jedenfalls auch nur vorne.

Ich denke schon, das BMW das so macht, denn sonst wäre das ja gleich dem Standlicht. Ich denke auch, das der Coronaring um das Fernlicht in der Nacht weniger Hell leuchtet, d.h. gedimmt wird.

13. #12 Dan118i, 30.01.2007
    Dan118i

Also was ich nur komisch finde ist das es auf den Bildern so aussieht als wenn trotzdem noch das licht der licht hupe an ist oder das kommt von den ringen!

Jedoch fand ich beim vorgänger Modell sah der scheinwerfer besser aus ohne dieses geriffelte Glas um die licht hupe rum

14. #13 Knaller, 30.01.2007
    Knaller

Knaller 1er-Interessent(in)

wie siehts mit den rückleuchten aus? lt. beschreibung sollen die ja mit LED technik laufen. aber bedeutet das (wie beim neuen 3er coupé), dass nur diese lichtstäbe LED sind, aber z.b. bremslicht weiterhin normales licht ist? oder läuft das auch über LED?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Vom Video würde ich sagen, ist das Bremslicht noch normal. Ein LED Bremslicht springt viel schneller an und erlöscht ohne "auszublenden".

Das Lichthupeglas ist tatsächlich nicht mehr so schön, aber es leuchtet auch nur der Ring um den Scheinwerfer. Ich habe das Video in meinem Skiurlaub letzte Woche genau studiert. :lol:

Ich habe da mal was im Photoshop gmacht.

http://www.weizenrace.de/images/BMW130.jpg

17. #15 sakura_kira, 30.01.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Kommt darauf an wie man es ansteuert.
    Klar glimmt ein Glühdraht nach während ne LED gleich abschaltet.
    Aber schon 1 Condi davor und sie faded leicht beim ausschalten (je stärker der Condi umso stärker der Effekt).

Thema:

Tagfahrlicht beim Facelift

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Facelift - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...