Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer mit LED Leuchtmittel verbauen?

Diskutiere Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer mit LED Leuchtmittel verbauen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, hat zufällig schon jemand beim F20/21 mit Halogenscheinwerfern das Tagfahrlicht mit LED Leuchtmittel ausgestattet? Hab leider keinen...

  1. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo, hat zufällig schon jemand beim F20/21 mit Halogenscheinwerfern das Tagfahrlicht mit LED Leuchtmittel ausgestattet?
    Hab leider keinen passenden Thread gefunden.

    Hab evtl. vor sowas hier zu Verbauen aber bin mir nicht sicher zwecks Fehlermeldung?
    iMAX LED Tagfahrlicht für Audi A1, offroad
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  4. #3 Snake-Force, 20.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ich frag mich auch gerade, TFL beim F20 ohne Xenon?

    Ich kenne viele Fahrzeughersteller, die dann Halogenbirnen als Art TFL haben, aber bei BMW? Wenn sowas nämlich auch Nachts weiterhin leuchtet, bist du der Blender schlechthin. :roll:
     
  5. #4 Maulwurfn, 20.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 Snake-Force, 20.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ach okay, schätze mal das Lämpchen geht wenigstens aus, sobald Stand- bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird?

    Dann würde es ja wenigstens noch okay sein, wenn man dort ein helleres Licht verwendet. Mal abgesehen von der Legalität der Birnen/LED.
     
  7. #6 Max_V, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, hab ich..fast alles bis auf Nebler-; Auf- & Abblendlampen hab ich bei den normalen gegen LED getauscht. Standlicht folgt noch die Tage...Lieferung noch nicht hier.

    Hier nur ungeputzte TFL & Blinker-LED..

    [​IMG]
     
  8. #7 Snake-Force, 20.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Die obere Fassung ist fürs TFL? Auf dem Link von Maulwurfn leuchtet demnach nur das Standlicht?

    Tut mir Leid für die vielen Fragen, muss den F2x erst noch kennenlernen, mein interesse lag/liegt ja erstmal mehr beim E8x, wie man verstehen kann. :mrgreen:

    Max, hast auch mal ein Bild von weiter Weg? Denke mal das LED-Licht passt ganz gut zum F20, da Halogen irgendwo "älter" wirkt, was beim neuen Fahrzeug natürlich irgendwie blöd ist. :lach_flash:
     
  9. #8 Max_V, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bitteschön! (Ungeputzt:mrgreen:) Lichtfotografieren ist doof...:haue::mrgreen:

    -Garagenauffahrt: TFL-LED
    [​IMG]
    -Garage: TFL-LED
    [​IMG]
    -Garage: ABL-Halo & STL-Halo (STL wird gegen LED getauscht & H7=von Dectane)
    [​IMG]

    Die Fotos sind sehr nichtssagend. Vielleicht kommt ihr mich einfach besuchen :mrgreen: bis dahin habe ich den Rest auch optimiert. Lichtfarbe ist ok Helligkeit mehr als Haloleuchte und vor allem sieht es viel moderner aus.

    PM für einen günstigere und hellere....
     
  10. #9 Snake-Force, 20.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, sieht bedeutend besser aus als halogenliches Gelb, wie du auch geschrieben hast, wird das viel moderner und passt somit besser zu dem F2x als die Halogenvariante ab Werk.

    Wollte nun auch nicht unbedingt die Helligkeit sehen, alles okay, werde dafür nun nicht von Berlin nach Italien fahren, auch wenns der höchste Norden ist. :daumen:
     
  11. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Super danke für die Antworten und Bilder.
    Hast du spezielle LEDs verwendet? (Hersteller oder so?)
    Meckert der Check Control zwecks niedriger Leistungsaufnahme?
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hab CanbusLED also ohne Fehlermeldung, dafür mit blitzen, zum vermeiden muß die Überwachung raus. Demnächst unsere Codierer aufsuchen und es erlernen und raus mit den Überwachungen. :mrgreen:

    Mir hat die einer hier im Forum importiert, gibt aber auch ziehmlich gute Alternativen. Ausser du willst meine. :mrgreen: Hab noch einen anderen Typ den ich probieren möchte...
     
  13. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Wann Blitzen die denn genau?

    Kannst mir ja mal eine PN schicken mit Preis und evtl. ein Bild nur von der Lampe ;-)
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Immer mal wieder. 2-3x beim Start und dann immer mal wieder während der Fahrt.

    LINK und Preise bekommst du später gerne. Bin noch bei der Arbeit. :wink:
     
  15. #14 hanshans, 20.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Die LED im Startpost haben viele A1 Fahrer. Die funktioniert nach deren Aussage demnach ohne Fehlermeldung bzw. Blitzen. Was meinst du damit denn? gehen die kurz aus und wieder an?
     
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, die Überwachung schickt in ms-Bereich Stromimpulse durch die Lampe...eine Halogenlampe schafft es bauartbedingt in der kurze Zeit nicht zu reagieren aber die LED reagieren sofort also blinken die! Wenn eine Halogenlampe kaputt wäre würde in der ms der Strom nicht fliesen und das System erkennt somit eine kaputte Lampe. Die Canbus der LED sollen die Fehlermeldung aufgrund des niedrigen Stromfluss eliminieren und das funkt einwandfrei, aber solange die Überwachung nicht rauscodiert wird, wird das Blinken der LED nie aufhören.
     
  17. #16 hanshans, 20.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke für die Aufklärung. Der A1 überwacht das ja auch. Von derartigen Symptomen schreibt dort aber irgendwie nie jemand in Bezug auf die verlinkten Lampen. Vielleicht solltet Ihr die testen wenn es schon LED sein müssen. Funktionieren evtl. fehlerfrei ohne codieren.
     
  18. #17 Max_V, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dann frag mal die Codiererfraktion...:wink:Meines Wissens ist eine Überwachung technisch zum heutigen Zeitpunkt finanziell nicht anders/sinnvoll möglich. Und somit ohne das Blitzen der LED.
    Sobald das codiert ist blitzt ja nix mehr und nur beim TFL sieht man es ja auch nicht, den entweder ist es ganz an, oder es brennt das Auf oder Abblendlicht und somit ist beim TFL das blitzen nicht sichtbar.
     
  19. #18 hanshans, 20.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Für den Fall das kein Codierer in der Nähe ist sind aber Leuchtmittel die das Problem nicht haben die smartere Lösung :wink:.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    [​IMG]
    ...und somit bist du auch gesetzlich in Ordnung.
     
  22. #20 hanshans, 20.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hehe, ich sowieso. Werd das eh nicht machen. Aber selbst wenn ich auf die STVZO-Konformität verzichten wollte, würd ich die Funktion der Überwachung zwecks evtl. Rückrüstung trotzdem nicht abschalten lassen. :wink:
     
Thema: Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer mit LED Leuchtmittel verbauen?
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer mit LED Leuchtmittel verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. [F20] LED-Türprojektor=rauschen

    LED-Türprojektor=rauschen: Hallo Leute, Ich habe mir die Türprojektoren als spaß mal gegönnt. Sehen echt top aus... Ich habe aber nun das Problem, dass immer wenn mein...