Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von JensNRW1987, 09.01.2014.

  1. #1 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Hallo liebe Gemeinde.
    Lange habe ich meinen 1er ja noch nicht, aber eine Frage bekomm ich selbst nicht beantwortet.
    Laut Sonderaustattungsliste von bmwarchiv.de habe ich S8TLA Tagfahrlicht Front und Heck aktiv und die Funktion S8TMA Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv. Habe kein Xenon. Wenn ich meinen 1er nun starte ist nirgendwo ein Tagfahrlicht und auch wenn ich durch den Bordcomputer klicke finde ich keine Funtkion wo ich es an oder aus stellen könnte!
    Was genau bedeuten diese beiden "Extras" also?
    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 09.01.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Lichtschalter ganz nach links drehen dort sollte diese Funktion aktiviert werden !
    Normal rechts sind Standlicht /Abblendlicht !

    mfg
     
  4. #3 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Nach der Schalterstellung Null steht bei mir nichts mehr auf der Anzeige, ist das nicht als Symbol dargestellt?
     
  5. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wenn bei mir der lichtschalter auf 0 steht ist tagfahrlicht aktiv
     
  6. #5 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Ja bei mir halt nicht, ist aber in der Zubehörliste erfasst...
     
  7. #6 Bene118, 09.01.2014
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Hallo
    Da du geschrieben hast, dass dein 1er ohne Xenons ist, gehe ich davon aus, dass sich diese Tagfahrlicht-Option lediglich darauf beschränkt, dass das Abblendicht beim starten und stoppen des Fahrzeugs an bzw. aus geht ohne, dass du den Lichtschalter betätigen musst. Dieser bleibt dauerhaft auf Stellung 2 "Abblendlicht". Wenn du i-Drive hast, sollte sich hier im Menü ein Punkt finden "Tagfahrlicht an/aus". Wo genau dieser Punkt ist, kann ich dir gerade nicht aus dem Kopf sagen.

    Gruß
    Bene


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Ja also diese Funktion habe ich, da habe ich mittlerweile auch im BC gefunden wie ich die an und ausstellen kann, aber Tagfahrlicht bedeutet für mich was anderes, zB dass das Fernlicht zu XX % immer leuchtet o.ä., und da habe ich im BC zB nix gefunden wie das anzustellen ist, da verwirrt mich auch die "Sonderausstattung" Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv etwas...
     
  9. #8 Bene118, 09.01.2014
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt

    Leider ist dem nicht so. Diese Funktion wird seitens bmw als Tagfahrlicht betitelt, jedoch nur bei Fahrzeugen ohne Xenon Scheinwerfen. Kann es vielleicht sein, dass der Code der bei dir inaktiv ist, für die "Angel Eyes" steht? Das wäre eine logische Erklärung, dass du die nicht haben kannst, da du ja kein Xenon hast.

    Gruß
    Bene


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum codierer deines vertrauens das ist schnell geregelt!
     
  11. #10 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Wie bewertet denn der TÜV eine solche "Umcodiererei"?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    merkt eigentlich niemand. weder cops noch tüv.
     
  13. #12 Maulwurfn, 09.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Da wäre ich mir nicht so sicher. :evil:
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    habe schon extrem viele 1er codiert. viel nie auf, weder bei den grünen noch beim tüv. für den unwahrscheinlichen fall der fälle gibts ja das menu zur abschaltung oder man schaltet einfach das abblendlich ein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JensNRW1987, 09.01.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Ok, aber aus der Antwort entnehme ich, dass es eig nicht erlaubt ist, man hofft höchstens drauf es merkt keiner ;)
    Gleich müsste es dann ja sein wenn man die Ringe seiner Depo`s als Tagfahrlicht codiert, richtig?

    Und zur Ausgangsfrage zurück:
    Ich habe also gar kein TFL, richtig?
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein höchstwahrscheinlich nicht.

    kannst selber easy testen. schalte es im BC ein. und dann das licht auf 0 und kucken obs vorne leuchtet.
     
Thema: Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

    Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...
  4. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  5. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...