Tagfahrlich beim Aufsperren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chon9, 05.01.2013.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Ist es normal das das Tagfahrlich nicht jedes mal bei Aufsperren an geht?? Hatte das früher in Erinnerung das wenn ich aufsperre (bzw auch wenn das Auto schon offen ist und ich den Aufsperrknopf drücke) immer das TFL für eine bestimmte Zeit mit angeht!
    Heute hab ich es probiert und da hat das TFL beim aufsperren garnicht geleuchtet.. Licht ist auf Automatik gestellt
    Das Auto ist ein e87 FL mit Xenon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Begrüßungslicht funktioniert nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik oder Abblendlicht steht. Wenn er auf "0" steht, bleibt es aus. Ist übrigens nicht das TFL, sondern das Standlicht, was da angeht :wink:

    Edit: Hab überlesen, dass du den Schalter schon auf "Auto" gestellt hast. Dann kann es entweder sein, dass deine Batterie zu schwach ist, oder du den Zweitschlüssel benutzt hast, für den die Funktion im BC evtl. noch nicht aktiviert ist.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Das Heimleuchten kann man ja die Beleuchtungsdauer einstellen.
    Kann man das nicht auch für das Begrüßungslicht?
     
  5. #4 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, geht nur beim Heimleuchten. Fürs Begrüßungslicht muss man es codieren lassen.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Dann kann man es im BC auch nicht aktivieren bzw deaktivieren.
    Dann hat das mit dem 2. Schlüssel nichts zu tun.
     
  7. #6 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, aktivieren/deaktivieren geht. Im iDrive kann ich beim Begrüßungslicht nen Haken setzen, beim Heimleuchten die Sekunden einstellen :wink:
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Ohne i-Drive nicht.:?
     
  9. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    genau und ich habe kein Navi/I-Drive werd später mal noch den BC durchforsten ob ich was finde
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mir fällt spontan auch nur die selektive abschaltung der verbraucher bei niedrigem ladungszustand der batterie ein.

    das standlicht geht beim aufsperren, wie stephan bereits gesagt hat, immer dann an, wenn der lichtschalter auf an oder auf automatisch steht.

    wenn du es zu oft hintereinander probierst, dann schaltet sich der spielschutz zu. sprich das fahrzeug zeigt keine optische reaktion mehr auf das aufsperren.
     
  11. #10 Maulwurfn, 05.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich wette auf die Batterie. Lass sie überprüfen und ggf. ersetzen.
     
  12. #11 T.B, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    T.B

    T.B Guest

    Nö, Begrüßungslicht schaltet sich ein wenn der Lichtschalter auf Auto und auf Abblendlicht steht, so hat es Stephan auch geschrieben.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab ich ja gemeint, ich hab mich nur verschrieben!
     
  14. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hm, hatte ich auch letztens erst....da hat mein kleiner mich zum ersten mal nicht angeleuchtet als ich aufgesperrt hatte, obwohl auch Schalter auf Auto war...dann hab ich nochmal zu und aufgesperrt und dann gings ^^
    Gehts bei dir auch bei mehrmaligen auf und zusperren nicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    gibt es ne möglichkeit die Batterie zu testen? oder kann man die Selbst irgendwie überprüfen?
    Starten etc funktioniert alles ohne Probleme!
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schon mal mit dem multimeter gemessen?
     
Thema: Tagfahrlich beim Aufsperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 codieren das das standlicht beim aufsperren angeht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich beim Aufsperren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...