Tagfahrlich beim Aufsperren

Diskutiere Tagfahrlich beim Aufsperren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es normal das das Tagfahrlich nicht jedes mal bei Aufsperren an geht?? Hatte das früher in Erinnerung das wenn ich aufsperre (bzw auch wenn...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Ist es normal das das Tagfahrlich nicht jedes mal bei Aufsperren an geht?? Hatte das früher in Erinnerung das wenn ich aufsperre (bzw auch wenn das Auto schon offen ist und ich den Aufsperrknopf drücke) immer das TFL für eine bestimmte Zeit mit angeht!
    Heute hab ich es probiert und da hat das TFL beim aufsperren garnicht geleuchtet.. Licht ist auf Automatik gestellt
    Das Auto ist ein e87 FL mit Xenon
     
  2. #2 BMW-Racer, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Begrüßungslicht funktioniert nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik oder Abblendlicht steht. Wenn er auf "0" steht, bleibt es aus. Ist übrigens nicht das TFL, sondern das Standlicht, was da angeht :wink:

    Edit: Hab überlesen, dass du den Schalter schon auf "Auto" gestellt hast. Dann kann es entweder sein, dass deine Batterie zu schwach ist, oder du den Zweitschlüssel benutzt hast, für den die Funktion im BC evtl. noch nicht aktiviert ist.
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Das Heimleuchten kann man ja die Beleuchtungsdauer einstellen.
    Kann man das nicht auch für das Begrüßungslicht?
     
  4. #4 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, geht nur beim Heimleuchten. Fürs Begrüßungslicht muss man es codieren lassen.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Dann kann man es im BC auch nicht aktivieren bzw deaktivieren.
    Dann hat das mit dem 2. Schlüssel nichts zu tun.
     
  6. #6 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, aktivieren/deaktivieren geht. Im iDrive kann ich beim Begrüßungslicht nen Haken setzen, beim Heimleuchten die Sekunden einstellen :wink:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Ohne i-Drive nicht.:?
     
  8. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    genau und ich habe kein Navi/I-Drive werd später mal noch den BC durchforsten ob ich was finde
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mir fällt spontan auch nur die selektive abschaltung der verbraucher bei niedrigem ladungszustand der batterie ein.

    das standlicht geht beim aufsperren, wie stephan bereits gesagt hat, immer dann an, wenn der lichtschalter auf an oder auf automatisch steht.

    wenn du es zu oft hintereinander probierst, dann schaltet sich der spielschutz zu. sprich das fahrzeug zeigt keine optische reaktion mehr auf das aufsperren.
     
  10. #10 Maulwurfn, 05.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ich wette auf die Batterie. Lass sie überprüfen und ggf. ersetzen.
     
  11. #11 T.B, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    T.B

    T.B Guest

    Nö, Begrüßungslicht schaltet sich ein wenn der Lichtschalter auf Auto und auf Abblendlicht steht, so hat es Stephan auch geschrieben.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab ich ja gemeint, ich hab mich nur verschrieben!
     
  13. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hm, hatte ich auch letztens erst....da hat mein kleiner mich zum ersten mal nicht angeleuchtet als ich aufgesperrt hatte, obwohl auch Schalter auf Auto war...dann hab ich nochmal zu und aufgesperrt und dann gings ^^
    Gehts bei dir auch bei mehrmaligen auf und zusperren nicht?
     
  14. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    gibt es ne möglichkeit die Batterie zu testen? oder kann man die Selbst irgendwie überprüfen?
    Starten etc funktioniert alles ohne Probleme!
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schon mal mit dem multimeter gemessen?
     
  16. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    auch bei mehrmaligem auf und zu sperren ändert sich nichts ;)

    spannung messe ich morgen mal!
     
  17. #17 Maggo93, 07.01.2013
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hab das gleiche Problem, denke aber es liegt an der Batterie.
    Wenn ich im Auto sitze und Musik höre erleuchtet nach kurzer Zeit das Gelbe Batteriesymbol.
    Hatte mal ein Batterie-tester dran und das Gerät meinte die Batterie wäre ok.
    Habt ihr ein rat ???
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 07.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mal mit einem multimeter messen! und spannung aufladen. wenn sie erhalten bleibt, dann passts, wenn nicht, dann neue batterie.
     
  19. #19 Maulwurfn, 07.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Neue Batterie!
     
  20. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    kann leider doch erst nächste woche Messen =/

    in den letzten beiden Tagen hats allerdings einwandfrei funktioniert!
     
Thema: Tagfahrlich beim Aufsperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 codieren das das standlicht beim aufsperren angeht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich beim Aufsperren - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...