Tageskilometerzähler Knopf / ABS?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BMW - 120d, 27.12.2009.

  1. #1 BMW - 120d, 27.12.2009
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    habe heute mal zu lange auf den Tageskilometerzähler-Knopf gedrückt und plötzlich sah ich im BC-Bildschirmchen das zeichen des ABS aufleuchten(für ca. 3-4Sekunden)...

    hat das irgentwas zu bedeuten? muss ich jetzt angst haben? :lol:

    danke euch im vorraus :icon_smile:

    gruß leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 27.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du meinst ein Warnlämpchen dass ABS ausgefallen ist? Ist es denn danach wieder ausgegangen?
     
  4. #3 Quertreiber, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Glaube das ist als Warnleuchte zu sehen "Du drückst mich zu lange" ,passieren tut nichts,zummindest bei mir läuft das ABS noch.
    Hatte schon einige male dieses Lämpchen wenn ich beim aufrufen des Geheimen Menüs zu lange gedrückt habe.
     
  5. #4 BMW - 120d, 27.12.2009
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja also es kam nur das Zeichen ABS...nichts mit ABS ausgeschaltet oder ABS nicht aktiv oder ähnliches...es ging ja nach 2-3sekunden wieder aus und wenn man den knopf wieder länger drückt kommt die gleiche geschichte wieder also ich denke mal das es nicht schlimm ist. Habe es eben nochmal getesten als ich ne "Ortskontrollfahrt" gemacht habe und bin zum Schotterweg gefahren und habe getestet ob er stottert bei bremsen wenn ich den knopf gedrückt lasse und das ABS zeichen leuchtet. ich muss sagen er stotterte wie vorher ;) ...hm mich würde trotzdem interessieren warum ABS leuchtet wenn man auf Tageskilometerzähler drückt ^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tageskilometerzähler Knopf / ABS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d tageskilometer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Tageskilometerzähler Knopf / ABS? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004

    ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen 120d (leistungsoptimiert auf 197Ps), Bj. 2004 E87 Automatik mit knapp 115tkm auf der Uhr und habe seit...
  3. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an

    Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an: Mahlzeit, habe gestern schon mal die Suche genutzt und das Thema würde auch das ein oder andere mal angesprochen, aber was mich dann bissl Sauer...
  5. [F20] iDrive Knopf / Gummibeschichtung

    iDrive Knopf / Gummibeschichtung: Hallo Leute, mit welchem Mittel reinige ich am besten den iDrive Knopf und die Gummibeschichtungen an den Rädchen wie zB Lautstärke etc, ohne das...