Tag

Diskutiere Tag im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So bin nun auch seit 3 Wochen im Besitz meines 118D, der Umstieg vom A3 viel mir doch leichter als gedacht. Im Nachhinein auch kein Wunder, da der...

  1. stx

    stx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    So bin nun auch seit 3 Wochen im Besitz meines 118D, der Umstieg vom A3 viel mir doch leichter als gedacht. Im Nachhinein auch kein Wunder, da der 1er bei weitem mehr Fahrspaß bietet.

    Der Ordnung halber ein paar Details zum 1er

    118D Le-Mans Blau met.
    M-Sport-Paket
    Ö-Paket
    Sonnenschutzverglasung
    Shadow Line
    Mittelarmlehne
    Multifunktion für Lenkrad
    ...

    Das einzige, was mich leicht nervös macht ist, da ich täglich Autoibahn benutze, und im Winter in Ö jede Menge Salz verstreut wird, dass die Heckklappe den Dreck magisch anzieht. Habe den meiner Meinung auch optisch nicht ganz gelungenen Plastik-"Diffusor" im Verdacht, da der Dreck sich hauptsächlich im mittleren Bereich der Heckklappe sammelt - hilft wohl nichts außer fleissig waschen :? .

    Na dann noch viel Spaß an alle im Forum

    mfg
    stefan
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Hi Stefan,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
    Dass das Heck leider schnell dreckig wird, ist halt eben so......
    Du kannst Dir aber noch den Dachkantenspoiler vom Aeropaket draufschnallen, dann tropft es von diesem Spoiler immer auf die Heckscheibe - dann bildet sich nicht so arg eine Salzkruste :wink:

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem 1er!!

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 Bluegixxe, 24.11.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hy Stefan,

    willkommen hier im 1er forum und viel spass mit deinem 118d. Schicke zusammenstellung stell mal bilder ein.

    Gruss Bluegixxe
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Stefan,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  5. #5 heino78, 24.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Servus und Herzlich Willkommen,
    schönen 1er, den Du Dir da geholt hast...
    Ich finde allerdings das Heckschmutzproblem beim 1er nicht gravierender als bei anderen Autos mit ähnlichen Heckformen, sieht hinten im Winter irgendwie immer schlimm aus...
    Viel Spaß mit Deinem 1er und beim Waschen... :wink:
    Gruß
    Heino
     
  6. #6 Gast001, 24.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    der 1er ist nunmal ein kleines Hängebauchschwein, suhlt sich daher gerne
    im dreck...hilft nur fleissig waschen!
    Eine Versiegelung und Wachs wurde dem Auto zusätzlichen schutz bieten!

    Viel Spaß im Forum

    Gruß
     
  7. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    sei gegrüßt und allzeit gute fahrt


    gruß


    zimbo 8)
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Grüss dich und willkommen im Forum!
     
Thema:

Tag

Die Seite wird geladen...

Tag - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag

    Guten Tag: Hi, ich bin Nils aus Kleve! Fahre einen 130i e87 aus 2005 und verzweifle gerade an der Elektronik des Autos... Hoffe hier den einen oder...
  2. Guten Tag aus NRW

    Guten Tag aus NRW: Hallo Zusammen, neben einige anderen Fahrzeugen habe ich einen roten 118d ( F20) Sport (Handschalter), an dem ich kleinere Reperaturen manchmal...
  3. Differenz zwischen Tages- und Gesamtkilometerzähler

    Differenz zwischen Tages- und Gesamtkilometerzähler: Heute beim Tanken ist mir aufgefallen, dass der Gesamtkilometerzähler 576 km und der Tageskilometerzähler 596 km seit dem letzten Tankstop gezählt...
  4. [F21] Probleme an den kalten Tagen

    Probleme an den kalten Tagen: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, mein BMW 114i springt sehr schwer an den kalten Tagen an. Es dauert schon ca 2 Monate so aber...
  5. Einen schönen guten Tag BMW Gemeinde

    Einen schönen guten Tag BMW Gemeinde: Hallo zusammen, Mein Name ist David, komme aus Berlin und fahre seit Oktober 2018 einen wunderschönen M140i. Ich bin schon seit geraumer Zeit...