Tachovorauseilung-geblitzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carlo, 17.11.2006.

  1. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo!

    Aus traurigem Anlass die Frage: wieviel kmh läuft der Tacho von einem 118d bei 100kmh etwa vor?

    Bin heute auf einer 4 spurigen Autobahnähnlichen Ausfallstraße (keine Fußgänger/keine Radfahrer) in Karlsruhe geblitzt worden. Um 17.30 bei Dunkelheit von einer Brücke runter. Da ist Tempo 70 (Lärmschutz) und dann Tempo 100. Kurz vor Tempo 100 (na klar!) hats geblitzt. Ich war laut Tacho etwa 100kmh schnell. Messtoleranz= minus 3 kmh und Tachovorauseilung???

    Es geht um einen Punkt =bis 25kmh zu schnell oder 3 Punkte =von 26-30kmh zu schnell.

    Gruss und Dank für Infos
    Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
    -----------

    Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.



    Hoffe es wird nicht zu teuer!!! :roll:

    Gruß

    Zimbo 8)
     
  4. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für den Hinweis :? !

    Ich hoffe von den 30 zu schnell runterzukommen: Wegen Messungenauigkeit werden so 3kmh abgezogen, also bin ich bei 27 zu viel. Wenn dann noch ne Tachovorielung von 2kmh wäre, wäre ich 25 kmh zu schnell, das gibt nur einen Punkt. Da ich schon ein bissel was auf dem Konto hab, wär ein Punkt besser als drei

    Gruss
    Carlo
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Hi Carlo,

    wenn Du wirklich "Strich 100" laut Tacho gefahren bist, liegst Du bei "25 km/h-zu-schnell" oder drunter!
    Geh mal von 97 km/h eff. aus - wenn überhaupt. Abzüglich 3 km/h, dann bist Du locker "nur" im 1 Punkte-Bereich!

    Gruß

    Miles (der übrigens keinen einzigen Punkt in Flensburg hat 8) :twisted: )
     
  6. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Danke, Miles! Vielleicht noch mal Glückim Unglück gehabt

    Ich bin 30 Jahre ohne einen Punkt gefahren und jetzt in den letzten 2 Jahren rappelts:
    -bem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nur Schritttemp0 gefahren und nicht angehalten:3P
    -bei Rot über Ampel, Rotphase 0,8 sek.=3P
    wenn ich jetzt über 25 kmh bin nochmal 3P :?

    Die machen jetzt unglaublich Jagd auf Autofahrer. Blitzen wie die Irren, vor allem an Stellen, wo keinerlei verkehrsgefährdung vorliegt und einfach nur massenhaft fahrer in die falle tappen: kurz vor Ortsende und kurz nach Ortseingang auf Schnellstraßen, wo man halt schon über 50 geht oder noch nicht auf 50 ist.

    Das mit dem Abstand ist beim heutigen verkehr überhaupt nicht einzuhalten. 1a geldquelle!

    Gruss
    Carlo
     
  7. #6 Der Frosch, 18.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hallo !

    Dann fahre mal in unsere neuen Bundesländer :

    Ein 5 Seelen Dorf Ortseingang : Blitz
    Ortsausfahrt : Blitz

    zwischen 2 Dörfern : Blitz Blitz

    auf einer Strecke habe ich 17 gezählt mit Ampeln und Mobilen ...

    Respect ! :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pfälzer, 18.11.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Was hast Du denn für eine Bereifung drauf?
    Alleine dadurch gibt es schon eine Unterschiedliche Voreilung des Tachos.
    Mit 18 Zoll würde es für Dich eher in Richtung 3 Punkte gehen. Mit 195/16 Zoll eher in Richtung einem Punkt.

    Leih Dir doch mal ein portables Navi und schau nach wie schnell Du bei Tacho 100 wirklich bist :wink:
     
  10. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Zum Glück gerade 195/16Zoll Winterreifen!

    es ist wirklich nicht so, dass ich rase, aber in einer fremden Stadt bei Dunkelheit auf ner Ausfallschnellstraße, wo alle Gas geben, da gibt man halt auch Gas. Gibts beim Tempomessen eigentlich auch zwei Blitze wie bei ner roten Ampel?

    Bin heute mal ganz diszipliniert auf der Autobahn nach Schildern gefahren. da sind fast alle vorbeigezogen.
    Werd jetzt wohl ganz brav sein müssen, da könnt ich eigentlich besser auf nen alten 200D Benz aus den 80ern umsteigen :wink:

    Gruss
    Carlo
     
Thema:

Tachovorauseilung-geblitzt

Die Seite wird geladen...

Tachovorauseilung-geblitzt - Ähnliche Themen

  1. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  2. Geblitzt und keine Aussage gemacht

    Geblitzt und keine Aussage gemacht: Hi Leute, meine Freundin wurde in meinem Auto geblitzt. Daraufhin habe ich während meines Urlaubs einen Zeugenfragebogen bekommen, auf den ich...
  3. Wurde geblitzt :(

    Wurde geblitzt :(: Kennt ihr das? Es ist wunderschönes Wetter, ihr habt super Laune und wollt nach der Arbeit nochmal voller Freude joggen gehen. Doch dann auf...
  4. Geblitzt worden

    Geblitzt worden: Kann mir mal kurz jemand helfen? Ne Freundin von mir wurde auf ner Autobahn geblitzt.. Sie ist 120 km/h Gefahren. Durch eine digitale...
  5. Geblitzt -.-

    Geblitzt -.-: Hey leute ! Wurde heute im Ortsgebiet mit ca. 70-75 km/h geblitzt -.- War ein Ziviles Auto mit Melker Kennzeichen , stand ca 15m vorm...