Tachoscheiben wechseln !

Diskutiere Tachoscheiben wechseln ! im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Abend zusammen ! Hat jemand von euch schon mal beim E87 BJ 09 die Tachoscheiben gewechselt? Wenn ja worauf müßte ich achten,oder hat...

  1. #1 Koivater, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Guten Abend zusammen !

    Hat jemand von euch schon mal beim E87 BJ 09 die Tachoscheiben gewechselt?
    Wenn ja worauf müßte ich achten,oder hat jemand eine bebilderte Anleitung?
    Bin für jede Antwort dankbar :wink:



    wie Aufwendig ist es die ganze Armatur los zu nehmen,muß ich alles erst auseinander bauen,um die Tachoeinheit los zu bekommen?
    oder gibt es da ein Trick,wie ich nur die Scheibe entfernen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Wichtig ist drauf zu achten, dass die Zeiger danach wieder die gleiche Position haben ;) Am besten vorher abfotografieren :)
     
  4. #3 Koivater, 04.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Danke Tim !
    Aber die neuen Scheiben könnte ich über die Nadeln schieben,daher brauche ich sie nicht abnehmen.
    Mir geht es eigentlich darum die Scheibe der Tachoeinheit los zu bekommen,ohne das ganze Amaturenbrett auseinander zu nehmen.
     
  5. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Dann Bau einfach den Tacho aus ;) Dieser ist nur mit 2-3 Schrauben oben vor der Scheibe angeschraubt. Danach kannst du ihn rausziehen und hinten den Stecker abmachen.
    Dann kannst du die Scheibe auch abnehmen. Diese ist wieder mit 2-4 Schrauben und dem BMW-Siegel-Aufkleber fest. Löse die Schrauben, weiche den Siegelaufkleber ein, damit er nicht reißt beim ablösen und nimm die Scheibe ab ;)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Suche benutzen und wenn bitte das passende Unterforum benutzen! Alles schon mehrmals beschrieben. Irgendwo geistert sogar ne bebilderte Anleitung rum.

    Hier das ist der F20 Bereich!
     
Thema:

Tachoscheiben wechseln !

Die Seite wird geladen...

Tachoscheiben wechseln ! - Ähnliche Themen

  1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. Partikelfilter wechseln

    Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...
  5. Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i

    Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i: Hallo zusammen, bei meinem Baby-M sind in ca. 10k KM die Beläge vorne und hinten fällig. Ist es bei der Bremsanlage möglich, die Beläge ohne...