Tachoscheiben tauschen?

Diskutiere Tachoscheiben tauschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! :) ich hätte für meinen kleinen gerne Tachoscheiben ähnlich des 120ers. Dabei geht es mir nicht um die Erweiterung bis 260 sondern um...

  1. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Hallo! :)

    ich hätte für meinen kleinen gerne Tachoscheiben ähnlich des 120ers. Dabei geht es mir nicht um die Erweiterung bis 260 sondern um die feinen Striche zwischen den 10er Schritten. Gibt es sowas zum Nachrüsten, ohne das der Tacho neu justiert werden muss?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    Nils
     
  2. #2 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn die Skalierung nicht verändert wird, dann muss nichts justiert werden.

    Es gibt ein paar Firmen die solche Anfertigungen machen. Hab jetzt aber leider keinen Namen parat...
     
  3. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Ja also mir würde der Tacho bis 240 völlig reichen, nur eben mit den feineren Strichen und vielleicht solche Nadeln wie im 135 verbaut sind :)

    Über Links wäre ich sehr dankbar =)
     
  4. #4 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tachonadeln gibts nicht einzeln zu kaufen, soweit ich weiß.
     
  5. #5 Alex253, 16.10.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  6. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Ohje, da Angebot erschlägt einen ja fast.^^

    Fertigkonfigurierte scheints da gar nciht zu geben oder? Zumindest nicht für den 1er?

    Kannst du mal ein Bild deines Tachos posten?
     
  7. #7 Alex253, 17.10.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Siehe Fotostory bzw. Suche benutzen. :wink:
     
Thema:

Tachoscheiben tauschen?

Die Seite wird geladen...

Tachoscheiben tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...