Tachonadeln rot

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von fiete212, 20.11.2009.

  1. #1 fiete212, 20.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    hallo liebe freunde....

    ich habe die suche benutzt und nichts gefunden was mir weiter hilft.

    ich möchte meine tachonadeln rot anmalen. soweit so gut.

    wie bekomme ich den tacho ausgebaut? bzw. muss das lenkrad dafür runter oder nicht?
    ich habe heute abend nämlich nichts vor und da bietet sich dieses projekt an, da meine bestellte carbonfolie nicht angekommen ist heute :twisted:

    kann mir jemand schnell helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 20.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du musst nur die beiden Schrauben oben an dem Übergang zur Scheibe vom Ki lösen, dann einach zu dir ziehen und dir Stecker raus machen.

    Das Lenkrad muss grade stehen.
     
  4. #3 fiete212, 20.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    perfekt danke.
    ich stell nachher bilder rein, falls jemand ähnliches vor hat.
     
  5. #4 Hiesl112, 20.11.2009
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ja, Bilder wären klasse ;)

    hab das auch im Sinn.. wo hast du die Farbe gekauft??
    mfg
     
  6. #5 Whitepower, 21.11.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das wäre fein! :)
     
  7. #6 fiete212, 21.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    so freunde,
    wenn das licht nicht an ist sieht es absolut bombe aus. schaltet man es jedoch ein, ist der unterschied nicht mehr so groß. man sieht zwar, dass die zeiger rot sind, aber ich werde heute nochmal alles auseinander nehmen und nochmal rübermalen (weiß ja jetzt wo es noch mehr orange statt rot ist) und dann gibts heute abend photos.
     
  8. #7 fiete212, 21.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    da ich gerade eine runde gefahren und fand, dass es so klasse aussieht mit den nadeln, jetzt schon mal ein photo vom tag. ich finde es sieht einfach nur wahnsinnig gut aus. ich werde heute nochmal die nadeln bemalen, ein paar stellen sind ungleichmäßig.


    [​IMG]

    da es hier nicht angezeigt wird, ist es in meinem album zu sehen.
    anregung sind willkommen =)
    mir gefällts.
     
  9. #8 Alex253, 21.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Farbe ist glänzend oder?

    So richtig haut mich das nicht um, Dennis seine sehen in Orange / rot besser aus.

    Wenn sie matt wären, würde das besser aussehe.

    Oder so wie hier.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=25741
     
  10. #9 fiete212, 21.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    nein eigentlich sind die nicht wirklich glänzend, das kommt wohl durchs photo. wo kann man dennis' tacho sehen?
     
  11. #10 frankster, 21.11.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Erst lesen, Fiete, dann fragen... 8)
     
  12. #11 fiete212, 22.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti

    ich finde keinen link dazu???????!!!!!!!!!!!!???????
     
  13. SaYeD

    SaYeD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettersheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    Ich find das sieht ja mal hammer geil aus xD
    hast du das mit den dieser tachonadel-farbe gemacht?
    hast du denn auch bilder im dunkeln ?
     
  14. #13 fiete212, 23.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ich habe es mit einem ganz normalen edding gemacht. bilder im dunklen kommen morgen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 24.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich finde das nicht sehr sauber gemacht. Die Übergänge zur Achse sind noch weiß...

    Nicht so mein Fall.
     
  17. #15 TinyFighter, 24.11.2009
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt etwas schlampig angemalt...aber grundsätzlich gefällts mir sehr gut - wie sieht das beleuchtet aus mit dem orangen Licht dahinter??Hmm...hast du die Zeiger oben gelassen od. abgezogen? :)
     
Thema:

Tachonadeln rot

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln rot - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

    Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  3. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...