Tachonadel direkt beleuchten

Diskutiere Tachonadel direkt beleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, hat von euch einer ne Idee wie man die Tachonadel direkt beleuchten kann? Meine Ideen sind nicht so das wahre...

  1. #1 Driver92, 13.12.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Servus,

    hat von euch einer ne Idee wie man die Tachonadel direkt beleuchten kann? Meine Ideen sind nicht so das wahre...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 13.12.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Meine Ideen auch nicht so, aber eine LED Taschenlampe könnte helfen!:wink:
     
  4. #3 Driver92, 13.12.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Dirk lass doch mal den scheiß.
    Des nervt voll.
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Rein physikalisch gesehen wird das wohl nicht sinnvoll funktionieren: entweder du hinterleuchtest die Tachonadel und wirst vermutlich geblendet (bzw. verwendest sowas wie eine "Leuchtfolie") oder du beleuchtest die Tachonadel frontal von vorne und hast immer die Lichtquelle als Hindernis im Blickfeld ...
     
  6. #5 NeuDesign, 14.12.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Oder man beklebt die Nadeln mich irgendetwas fluoreszierendem :) Gibt ja verschiedenste Folien soweit ich weiß...
     
  7. #6 Knobelbecher, 14.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Eine zusätzliche LED dazu löten die den Zeiger direkt beleuchtet?
     
  8. #7 Driver92, 14.12.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja aber wie genau? Darunter kleben und dan verkabeln ist auch ned des wahre wenn man die Nadel wieder entfernen will.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 15.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht schon mit so ner leuchtfolie. aber das wird blenden wie die sau.
     
  10. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Vielleicht hilft ja diese Folie weiter:
    3M Reflective Brake Caliper Vinyl in vielen Farben erhältlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin der Meinung das diese Folie keine grosse Blendung erzeugen sollte aufgrund der kleinen zu beklebenden Fläche.
     
  11. #10 hotdwarf, 23.12.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    und wo gibts diese Folie??
    ausser auf dem US Markt...
     
  12. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Frag mal einen Folierer in deiner Umgebung nach dieser Folie! Die sollten dir weiterhelfen können.
     
  13. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Oder direkt bei 3M.
     
  14. #13 NeuDesign, 03.01.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Kann zwar nichts produktives beisteuern, aber falls noch Interesse besteht, hier ist jemand, der das mit den direkt beleuchteten Nadeln geschafft hat. Einfach kontaktieren :)

    *LINK*

    [​IMG]
     
  15. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich weiss zwar nicht wie da in natura wirkt aber auf dem Foto sieht es so aus als wären sie zu krass beleuchtet und das wäre mir persönlich zu viel!
     
  16. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Meßstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Schaut euch mal in Facebook "TWCustoms" an. Die bieten auch beleuchtete Zeiger an.

    [​IMG]
     
  17. #16 der_kleine, 07.01.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Hatte schonmal dort nachgefragt aber fand die preise arg hoch bzw. War es mir das nicht wert

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  18. #17 Driver92, 07.01.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was kostet den sowas bei denen?
    Muss bei mir nur noch andere LEDs verbauen dann sollte es passen.
     
  19. Sneaky

    Sneaky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kostet 50 euro! meiner meinung nach ist der preis gerechtfertigt,seine version ist mittlerweile mehrfach und lange getestet ,funktioiert ohne probleme! zweiter punkt noch ist das wirklich was besonderes,gibts nur ne hand voll mit direkt beleuchteten zeigern!
    und die arbeit und entwicklung is auch ned ganz ohne! wems zu teuer is muss es halt bleiben lassen,leute wollen immer alles haben aber alles am besten geschenkt!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CALYPSO, 08.01.2015
    CALYPSO

    CALYPSO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    TWCustoms

    Hallo miteinander!!

    Also die von TWCustoms habens echt drauf. Hab Bekannte die sich u.a. die direkt beleuchteten Zeiger einbauen lassen haben. Ich kanns echt nur empfehlen. Die Preise sind auch echt mehr als in Ordnung. Wenn man's professionell machen lassen will, sollte einem dass das Geld auch Wert sein.
    Was ich mir bei TWC machen hab lassen, sind RGB-Tachos. Und ich bin soooo zufrieden und es sieh einfach mega geil aus :nod:
     
  22. #20 der_kleine, 08.01.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ich will deren arbeit auch nicht schlecht reden aber MIR sind die 3 roten zeiger keine 50€ wert.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Thema:

Tachonadel direkt beleuchten

Die Seite wird geladen...

Tachonadel direkt beleuchten - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. Direkter Vergleich 135/140

    Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  3. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  4. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...