Tachonadel ausbauen

Diskutiere Tachonadel ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Da ich meine Drehzahlmesser wechseln will, muss ich ja die Nadeln ausbauen. jedoch finde ich weder hier noch bei google ne vernünftige anweisung...

  1. #1 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    Da ich meine Drehzahlmesser wechseln will, muss ich ja die Nadeln ausbauen. jedoch finde ich weder hier noch bei google ne vernünftige anweisung wie man da machen soll. kann einer schnell helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ganz einfach: Du nimmst ne gabel und fährst damit unter die Nadel. Dann ziehst du das schwarze Ding mit Hilfe der Gabel raus. Aber darauf Achten dass die Nadel in Nullstellung ist, denn du musst sie später wieder exakt so aufsetzen:wink:
     
  4. #3 HeiTech, 20.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Noch ein kleiner Tipp für den Wiedereinbau: Lege vor dem Aufdrücken der Nadel einen kleinen Abstandshalter (z.B. eine Kreditkarte) unter. Sonst kann es passieren, dass die Nadel zu tief sitzt und über die Oberfläche kratzt oder sich gar nicht mehr bewegt.
     
  5. #4 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn ich da mit ner gabel drunter gehe und das dann aushebeln will passiert echt nichts. muss man das mit ein bisschem bums machen oder gibts da ein trick?
     
  6. #5 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, man muss schon etwas kraft aufwenden, sonst kommt das Ding net raus.
     
  7. #6 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    gut dann geb ich mal vollgas :D
     
  8. #7 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber halte die Gabel nicht ganz hinten, denn dann biegt sich eher die Gabel durch als das die Nadel abgeht. Ich würde sie ganz vorne halten (also auf die Hebelwirkung verzichten...):wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    fertig :)
    [​IMG]

    die tachostellung ist auch wieder richtig. die 0 stellung passt :)
     
  11. #9 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaut gut aus!:daumen:
     
Thema: Tachonadel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tachonadel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...