Tachonadel ausbauen

Diskutiere Tachonadel ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich meine Drehzahlmesser wechseln will, muss ich ja die Nadeln ausbauen. jedoch finde ich weder hier noch bei google ne vernünftige anweisung...

  1. #1 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    Da ich meine Drehzahlmesser wechseln will, muss ich ja die Nadeln ausbauen. jedoch finde ich weder hier noch bei google ne vernünftige anweisung wie man da machen soll. kann einer schnell helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ganz einfach: Du nimmst ne gabel und fährst damit unter die Nadel. Dann ziehst du das schwarze Ding mit Hilfe der Gabel raus. Aber darauf Achten dass die Nadel in Nullstellung ist, denn du musst sie später wieder exakt so aufsetzen:wink:
     
  4. #3 HeiTech, 20.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Noch ein kleiner Tipp für den Wiedereinbau: Lege vor dem Aufdrücken der Nadel einen kleinen Abstandshalter (z.B. eine Kreditkarte) unter. Sonst kann es passieren, dass die Nadel zu tief sitzt und über die Oberfläche kratzt oder sich gar nicht mehr bewegt.
     
  5. #4 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn ich da mit ner gabel drunter gehe und das dann aushebeln will passiert echt nichts. muss man das mit ein bisschem bums machen oder gibts da ein trick?
     
  6. #5 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, man muss schon etwas kraft aufwenden, sonst kommt das Ding net raus.
     
  7. #6 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    gut dann geb ich mal vollgas :D
     
  8. #7 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber halte die Gabel nicht ganz hinten, denn dann biegt sich eher die Gabel durch als das die Nadel abgeht. Ich würde sie ganz vorne halten (also auf die Hebelwirkung verzichten...):wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fiete212, 20.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    fertig :)
    [​IMG]

    die tachostellung ist auch wieder richtig. die 0 stellung passt :)
     
  11. #9 BMWlover, 20.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaut gut aus!:daumen:
     
Thema: Tachonadel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tachonadel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...