Tachometer spinnt,Symbole blinken und Zeiger spielen verückt

Diskutiere Tachometer spinnt,Symbole blinken und Zeiger spielen verückt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey community, könntet ihr euch mal bitte dieses Video meines Bmw 118d 11/07 anschauen und mir sagen, was da der Fehler sein könnte und wie das...

  1. #1 Player17171, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    Player17171

    Player17171 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey community,
    könntet ihr euch mal bitte dieses Video meines Bmw 118d 11/07 anschauen und mir sagen, was da der Fehler sein könnte und wie das passiert sein könnte.
    Ab und zu läuft er normal aber zu 80% macht er so wie auf dem Video zu sehen.
    Es fing damit an das ein paar Tage zuvor das PDC angefangen hat zu spinnen.Vor §wochen wurde die Heckstoßstange inkl.PDC gewechselt
    Danke im Vorraus.

    Bmw Tachometer spinnt - YouTube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Falscher Berich.. aber da ist zu 100% das PDC Steuergerät abgesoffen such einfach nach PDC und du wirst fündig
     
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fahren tut er normal oder?

    Bei mir spinnte der Tacho auch genau so rum, sämmtliche Lampen gingen an und Drehzahl und Geschwindigkeitsnadel spinnten so rum. Bei mir war dann ein Pol der Battterie lose. Auf jeden Fall mal die Batterie checken!

    Zu dem PDC Steuergerät kann ich nix sagen, aber wenn mein Vorredner sich zu 100% sicher ist, wirds schon so sein.....
     
  5. #4 Chris56, 05.02.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    War bei mir auch so als das pdc Steuergerät unter Wasser stand
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Heckstoßstange wegen Unfallschaden getauscht?wenn ja bei der Werkstatt beschweren, dass die die Karosserie nochmal prüfen sollen, evtl Ausschnitt für Heckentlüftung verzogen und somit die Heckentlüftung nicht mehr dicht-> somit kommt direkt Wasser in die Mulde wo das PDC sitzt...wenn neues PDC verbaut wird ( muss codiert werden) denjenigen Bitten der das macht, dass SG mit Kabelbinder an den Kabelstrang über dem Radhauskasten zu befestigen.. da wirds nimmer nass... hast evtl auch noch Komfortzugang? wenn ja das SG sitzt auch da in der Mulde und schwimmt auch vor sich her...
     
  7. #6 Player17171, 07.02.2013
    Player17171

    Player17171 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde wegen Unfallschaden ausgetauscht.Ich hab dem Mitarbeiter auch gesagt dass es davon kommen könnte,er verneinte dies aber.Er ist felsenfest davon überzeugt das die Dichtung von der Rückleuchte defekt bzw porös ist und dadurch Wasser eintreten konnte.Oder vll. auch noch die Tankdeckelentlüftung.
    Aber es kann auf keinen Fall davon kommen das sie etwas falsch montiert haben bzw etwas vergessen haben zu tauschen.....
    Könnt ihr mir sagen was so ein SG kostet-.Ich lass es dann von einenm befreundeten Mechaniker einbauen und progammieren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    @MODS. Könnt ihr den Thread mal bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke.
     
  10. #8 marcwolfgang, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hey Leute

    dass gleiche Probleme habe ich auch und habe auf Verdacht die Batterie getauscht die schon 7 Jahre alt ist.
    Laut Fehlerspeicher ist diese stark entladen Klemme 15 fehlt und der Kondensator piept aufgrund starker Spannungsschwankungen.
    Aber das Problem besteht trotz neuer Batterie.
    Was ist dass genau und wie kann man dass wegbekommen?


    Bitte um Hilfe:eusa_shifty:
     
Thema: Tachometer spinnt,Symbole blinken und Zeiger spielen verückt
Die Seite wird geladen...

Tachometer spinnt,Symbole blinken und Zeiger spielen verückt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  2. Blinker Außenspiegel

    Blinker Außenspiegel: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten (Beifahrerseite) Außenspiegel nicht richtig funktioniert....
  3. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  4. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...