Tachoblatt tauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von alpinweisser_120d, 02.02.2010.

  1. #1 alpinweisser_120d, 02.02.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab mir bei wunschtacho.de ein tachoblatt machen lassen muss ich zum wechseln die batterie ablemmen wegen fehler aufm steuergerät?

    danke für antworten

    mfg alpinweisser_120d
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest


    kann dir leider nicht weiterhelfen, aber FOTOS:wink:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn es drin is dann post ich sofort welche!
     
  5. #4 BMWlover, 02.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Batterie abklemmen kann auf jeden Fall nicht schaden!

    Aber eigentlich musst du nur den Stecker vom KI ziehen und dann beim auseinanderbauen aufpassen, dass du die Platine halt nicht beschädigst.
     
  6. #5 HeiTech, 03.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich hab's nicht gemacht und es zeigten sich anschließend auch keine Fehler!
     
  7. #6 Kampf_Frettchen, 03.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oben an der Tachoeinheit sind zwei Torxschrauben. Rausdrehn und das KI entnehmen. Die Plexiglasscheibe ist glaub ich nochmal mit ein paar Schrauben gesichert, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Dann die Tachonadeln mit einem speziellen Tachonadelentfernwerkzeug oder mit einer kleinen Gabel entfernen.

    Tachoscheiben tauschen.

    Beim zurückmontieren der Tachonadeln eine Kreditkarte unterhalten, Tachonadeln draufdrücken(dürfen nämlich nicht an der Tachoscheibe kratzen) und auf die korrekte Nullposition achten.

    Alles wieder einbauen und fertig ist der Spass
     
  8. #7 frankster, 03.02.2010
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ganz gut erklärt, mit der Nullposition der Zeiger isses aber noch einfacher wenn man die Nadeln nicht gleich FEST aufdrückt, sondern erstmal die Tachoeinheit am Auto anschliesst, dann stellen sich die Zeiger nämlich auf Null.
    Dann kann man die Einheit wieder abstöpseln und die Nadeln entsprechend justieren. Evtl. das Spiel nochmal wiederholen.
    Fertsch! :nod:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 03.02.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    danke euch allen!
     
  10. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Bilder von umgebauten Tachos würden mich mal genauso interessieren wie eine Einschätzung, ob ein handwerklich Mittelbegabter das alleine schafft und in welcher Zeit?!
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 02.04.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich habs im 10 minuten gemacht und das ist auch das einzige zusammen mit nem nieren tausch was ich bisher geschafft habe ;) mal schaun wies mit front heck und schwellern aussieht xD
     
  12. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    :sinnlos:
     
  13. #12 Alex253, 04.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Geht alles total eifach, das kann jeder selber machen. :wink:
     
  14. #13 i-m-speedy, 07.04.2010
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 07.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  17. #15 i-m-speedy, 07.04.2010
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Nur Folie + SW. Fa. wsm in DA
     
Thema:

Tachoblatt tauschen

Die Seite wird geladen...

Tachoblatt tauschen - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?