tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von miro, 08.11.2006.

  1. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hey leute mal so ne frage es gibt ja bei ebay blaue tacho beleuchtung ........wie geht das wie bekomm ich das rein sollte das lieber ein fachmann machn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 08.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Frag mal bei VW nach :D

    Ich hab mal in nem anderen BMW Forum nen Thread gelesen da baut einer sowas um, blau oder weiß. Ich werd den mal rauskruschtln.
     
  4. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    danke währ sehr net ja ich kenns auch von vw find ich geil des blau:P
     
  5. #4 Deichsteher, 08.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hängt von deiner handwerklichen Geschicklichkeit ab.
    Wenn da was kaputt geht oder zerkratzt,ärgert man sich sonst jeden Tag auf`s neue.


    Gruß

    Stephan
     
  6. #5 sakura_kira, 08.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ach jetzt hab ich schon nen anderen Thread dazu erstellt.
    Quintessenz ... es ist schwer und friemelig.
    Noch dazu NICHT von Laien machbar da man auf ner Platine Löten muss.
    Zulange drangehalten und futsch ists.
    Wenn du nen richtigen Elektronikfreak hast dann kann der das machen.
    Aber Restrisiko bleibt.
    (Kauf dir lieber gleich nen 2ten Tacho dazu)

    Klingt hart aber ich kenn mich mitm löten aus und hatte auch schon den ausgebauten Tacho vom Z4 in der Hand.

    EDIT: Bei älteren BMWs warens wie bei aktuellen Opel oder VW nur Lampen die den Tacho beleuchten.
    BMW verwendet bei aktuellen Modellen wegen der Gleichmässigen und besseren Ausleuchtung ziemlich viele SMD-LEDs auf der Tachoplatine.
    Diese müsste ausgelötet und andere LEDs eingelötet werden. (SMD-LEDs sind ca 2-3mm lang)
     
Thema:

tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung

    Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung: hi leute gibt es irgend eine möglichkeit die Innenbeleuchtung der zB klimabedienteile etc. von diesem Orange in zB Weiss umleuchten? waere mal...
  2. M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?

    M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?: Hi, habe gerade meinen M135 LCI neu. Also entschuldigt falls ich was übersehen / überlesen habe. Ich habe die erweiterten Umfänge, falls das...
  3. [E87] Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?

    Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?: Hi, Ich habe gestern meinen Tacho umgelötet und muss leider feststellen das es nicht so recht weiß geworden ist. Es hat nen leichten...
  4. BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?

    BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?: Hallo zusammen, könnt ihr bestätigen, dass es beim E87 Bj. 2009 nicht möglich ist die dauerhafte Tachobeleuchtung zu codieren? Bei meinem E89...
  5. [F20] Pflege, Tachobeleuchtung, usw.

    Pflege, Tachobeleuchtung, usw.: Hallo liebe 1er Fahrer, wie bereits im Betreff vermerkt, geht es um mehrere Anliegen! 1. Wie pflegt Ihr Eure 1er BMWs? (Lederpflege,...