Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von kampari, 26.01.2014.

  1. #1 kampari, 26.01.2014
    kampari

    kampari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hi Community,

    Wollte mal fragen wie ich auf bestem Wege meine tachobeleuchtung(Standart orange)
    auf weis ändern kann!

    Bei BMW direkt nachfragen oder wie habt ihr des gemacht???

    Würde mich über ein paar Anregungen und infos sehr freuen!

    LG kampari

    P.s. f20 bj 2013
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Selber machen ist am günstigsten.
    Ansonsten wirste doch sicher jemanden in deinem Bekanntenkreis haben, der mit nem Lötkolben umgehen kann.
    Mit der Anleitung von Oktavius ist das gar kein Problem, hab mit Tachonadeln bemalen und Scheiben Tauschen knapp 1 1/2 Stunden gebraucht.
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich habs auch selber gemacht. LEDs bestellt, Anleitung von Oktavius geschnappt und ab in Keller. Das schlimmste ist eigentlich den Tacho zu zerlegen.
     
  5. #4 Driver92, 26.01.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kannst selber machen. Das ist eig kein Problem.
     
  6. #5 kampari, 26.01.2014
    kampari

    kampari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ja des mit dem lötkolben bekommen ich schon hin aber wer is oktavius??? und darf ich fragen welche led`s ihr genommen habt??? Da gibts ja zigg verschiedene!

    Muss ich dann noch umcodieren oder geht des alles ohne?

    Mfg und danke an euch
     
  7. #6 oktavius, 27.01.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  8. #7 kampari, 27.01.2014
    kampari

    kampari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Thomas
    Danke Oktavius, damit werd ich zurechtkommen!

    Mfg
     
  9. #8 Crunchy, 09.02.2014
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich missbrauche mal kurz den Thread hier, hoffe der Ersteller hat nichts dagegen.

    Mein Tacho wurde auch auf weiß umgelötet (habe aber nicht ich gemacht). Leider ist mir erst ein paar Tage später aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung permanent an ist. Auch wenn mein Lichtschalter auf Position 0 steht, leuchtet der Tacho. Habe das mal beobachtet und die Tachobeleuchtung leuchtet immer synchron mit der Start-Knopf-Beleuchtung. Auch wenn ich das Auto abschließe, leuchtet noch der Tacho weiter (also die weißen LEDs). Erst wenn der Start-Knopf (der ja immer noch nachleuchtet) aus geht, geht auch die Tachobeleuchtung mit aus.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Beim Löten die Platine beschädigt? Irgendwie halte ich das jedoch für unwahrscheinlich. Die LEDs leuchten alle einwanfrei. Kann man das Ding irgendwie falsch anschließen?
    Also der Tacho ist definitiv nicht auf "permanente Beleuchtung" codiert. Das wurde bereits geprüft.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kampari, 09.02.2014
    kampari

    kampari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Thomas
    Wieso sollte man was dagegen haben???
    Finde es eher positiv wenn jemand seine erfafrungen zu einem Thema teilt!

    Weiter so Community
    Mfg kampari
     
  12. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    kann man codieren, soviel ich weiss
     
Thema: Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung

    Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung: hi leute gibt es irgend eine möglichkeit die Innenbeleuchtung der zB klimabedienteile etc. von diesem Orange in zB Weiss umleuchten? waere mal...
  2. M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?

    M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?: Hi, habe gerade meinen M135 LCI neu. Also entschuldigt falls ich was übersehen / überlesen habe. Ich habe die erweiterten Umfänge, falls das...
  3. [E87] Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?

    Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?: Hi, Ich habe gestern meinen Tacho umgelötet und muss leider feststellen das es nicht so recht weiß geworden ist. Es hat nen leichten...
  4. BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?

    BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?: Hallo zusammen, könnt ihr bestätigen, dass es beim E87 Bj. 2009 nicht möglich ist die dauerhafte Tachobeleuchtung zu codieren? Bei meinem E89...
  5. [F20] Pflege, Tachobeleuchtung, usw.

    Pflege, Tachobeleuchtung, usw.: Hallo liebe 1er Fahrer, wie bereits im Betreff vermerkt, geht es um mehrere Anliegen! 1. Wie pflegt Ihr Eure 1er BMWs? (Lederpflege,...