Tachobeleuchtung von Orange auf Weiß...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von madon, 21.06.2010.

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hallo...

    Würde gerne meine Tachobeleuchtung, aber nur die Beleuchtung der Tachoscheiben von Orange auf Weiß ändern!

    Das müssten soviel ich weiß 7 LED's sein...

    Hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir sagen was ich für LED's brauch und wo ich die her bekomme???

    Braucht man einen bestimmten Lötkolben oder Lötzin???

    Ich hab im Internet das gefunden, aber dort sind keine Angaben draüber was er benutzt hat!

    Blacknbeauty.de


    Vielen Dank schonmal an Euch, Gruß Micha:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 21.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Dann schreib' doch dem User Dognose (blacknbeauty) eine PN und frag' ihn.

    Der ist hier und im Nachbarforum tätig und sehr zugängig. :wink:
     
  4. #3 dave_coolman, 22.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würd dir empfehlen du wechselst die marke :narr:

    (r)audi hats serienmässig in weiss...
     
  5. #4 doug1987, 22.06.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn man nix konstruktives zu sagen hat dann einfach mal ......halten
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Informier dich mal über SMD löten. Die Dinger sind schon verdammt klein. Ohne Löterfahrung und ruhiger Hand würde ich nicht dran gehen.
     
  7. #6 dave_coolman, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nicht jammern.. :?

    wenn du keine kritik verträgst, solltest hier nicht schreiben... hier kann jeder seine meinung dazu posten
     
  8. zorro

    zorro Guest

    das war keine Kritik deinerseits. Das war einfach nur geistiger Dünnschiss und hatte mit dem Thema rein gar nichts zu tun!

    Hier im Forum sind doch einige die etwas mehr am Auto machen und ihr Fahrzeug individueller gestalten wollen.

    Das Audi weiße Tachobeleuchtung hat stimmt. Wusstest du auch das z.B. der M5 E60 eine weiße Tachobeleuchtung ab Werk hat?
     
  9. #8 dave_coolman, 23.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wozu glaubt ihr, habe ich einen smiley dazugemacht??? aber scheinbar gibts hier echt leute die jeden kommentar auf die waagschale legen...

    egal, foren sind dazu da sich auszutauschen...

    da ich ein fan von original-fahrzeugen bin und nix mit verbreiterungen, spoilern und dem anderen shice anfange poste ich hier einfach meine meinung... sollts wen stören, muss ers ja nicht lesen...

    genauso ich ich akzeptiere, dass sicher einige auf tiefer, breiter, lauter oder weisser stehen... nur gefallen brauchts mir nicht!
     
  10. #9 Lavataucher, 23.06.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Die Teile sind definitiv in SMD, welche Gehäuseform weiß ich allerdings nicht. Alles oberhalb von 1206 lässt sich auch noch gut von einem Laien mit ruhiger Hand löten, ab 0805 wirds kniffelig. Für ein Projekt hab ich mal 2 Stück in 0604 verbaut, das war schon mehr Tetris und Glück.

    Das bezieht sich alles auf manuelles Löten mit einem Lötkolben - mit einem Reflow-Ofen oder einer Rework-Station sieht das schon anders aus, aber sowas wird wohl niemand zuhause haben.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Sonst frag mal den User Becha aus dem Syndikat. Der baut Dir alles komplett um und der hat schon "ein wenig" Erfahrung...
     
  13. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    OK, Danke Euch...

    Werd mir das dann nochmal überlegen mit der Beleuchtung!

    So sieht mein Tacho jetzt aus...

    Das Design hab ich dem 1er Tii und die Zeiger sind aus nem M3!


    [​IMG]


    Ein Foto von der jetzigen Beleuchtung folgt noch...
     
Thema: Tachobeleuchtung von Orange auf Weiß...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tachobeleuchtung

    ,
  2. e87 Tacho weiße Beleuchtung

    ,
  3. tachobeleuchtung e87

    ,
  4. bmw tachobeleuchtung ändern,
  5. bmw controller insrumentenbeleuchtung ändern,
  6. tachobeleuchtung BMW 1er,
  7. instrumentenbeleuchtung E87
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung von Orange auf Weiß... - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  3. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

    1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  4. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

    BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...
  5. [E87] Weiß nicht weiter....

    Weiß nicht weiter....: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...