Tachobeleuchtung "tunen"

Diskutiere Tachobeleuchtung "tunen" im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, nun starte ich mal durch mit ein paar Modifikationen. Eine davon ist meine Tacho- und Innenbeleuchtung komplett auf...

  1. #1 Aero-Bertl, 02.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    Hallo zusammen,

    nun starte ich mal durch mit ein paar Modifikationen. Eine davon ist meine Tacho- und Innenbeleuchtung komplett auf weiß-violett umzubauen bzw umzulöten.

    Hat das vielleicht einer von euch schon mal gemacht bzw weiß einer die genauen SMD´s wo welche und wieviele verbaut wurden?

    Hab fast alle zusammen bis auf die vom Radio! Da hab ich keine Ahnung welche das sind :-(

    Würde gerne Bilder reinstelle zur verbesserten Veranschaulichung, weiß nur nicht mehr wie das geht :-) ?!


    lg Aero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 02.06.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    sieht bestimmt gut aus, wollte mal auf blau umbauen
     
  4. #3 Aero-Bertl, 02.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    sobald ich alles gemacht hab stell ich PIC´s rein und wenns is steh ich auch für Fragen zur Verfügung.
    Nur eins das wird ne scheiß Arbeit und ne Fummelei :-D aber ich will es!

    lg
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    vielleicht hiflt dir das weiter :) Viel Spaß dabei :D

    Klick

    LG Flo
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch diesen "becha" ausm Syndikat, der schon gefühlte Millionen Tacho umgebaut hat. Er hat auch viele Referenzbilder und ist ein richtig netter Kerl. Frag doch mal bei ihm nach!
     
  7. #6 Aero-Bertl, 02.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    danke schon mal.
    Ja das eine von Black´n ... hat schon a bissl geholfen nur weiß ich nicht die genau Lampen bezeichnung und nicht viele es sind. Also Wie mans auseinanderbaut ist kein Prob. Hab ich schon ein paar mal jetzt gemacht. Aber ich weiß nicht wie die LED/SMD heißen und wieviel genau ich benötige.

    lg
     
  8. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Bertl, sei doch mal so freundlich und nenn die LEDs/SMDs die Dir schon bekannt sind für die entsprechenden Stellen... vielleicht probier ich mich mal auch an ner "einfachen" Stelle ;)
     
  9. #8 Aero-Bertl, 03.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    Also für Fensterheber, Klimabedienteil, Startknopf, Tacho und Radio = SMD Bauform PLCC2

    Für DTC/Verriegeln und Warnblinker weiß ich es leider noch nicht.
    Radioanzeige hab ich leider auch noch nicht raus :-(

    lg
     
  10. #9 Aero-Bertl, 05.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    Hat evtl noch wer für mich ein paar Tips.
    Irgendwer der das schon mal gemacht hat?
    Vielleicht kennt ja einer einen der das schon gemacht hat?

    danke Aero
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Warum fragt ihr nicht einfach den vom website black'nbeauty? Ist unser Mitglied dognose :wink:
    Und wenn er hier nicht auf dein PN reagiert (weil er hier nicht só oft vorbei schaut), sag's mir dann, dann wecke ich ihn mal auf.
     
  12. #11 Aero-Bertl, 05.06.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    Danke, danke...
    Ja hab leider auf seiner HP keine Kontaktdaten gefunden.
    Werde ihm gleich schreiben.

    mfg aero

    PS: Wenn er sich nicht melden sollte, dann geb ich dir natürlich bescheid. Aber sei nicht zu grob zu Ihm :-D
     
  13. Mischi

    Mischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sooo. Nen kumpel von mir fährt zwar an Opel Astra aber hat sein innenraum richtig geil gemacht. Und macht es denmächst auch mir.

    Ist nicht die beste Cam aber die neue ist in bestellung...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die haben aber noch um einiges kleinere LED´s verbaut die heißen 0805er und sind ca maximal 1mm lang und 0,6 breit.

    mfg
    Mischi
     
  14. #13 123performance, 01.07.2009
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    wenn der umbau der tachoeinheit im stil der neueren m-modelle gemacht wird finde ich es noch in ordnung... aber jede lampe in blau ist wirklich mehr als assig. Sowas sieht man bei mir in der gegend überwiegend bei den ATU edition e36/e46... geht garnicht!
     
  15. #14 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wow, jetzt sieht das opel-cockpit ja fast aus wie damals im 4er golf :p
     
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Genau das hab ich auch gedacht!
     
  17. #16 Stuntdriver, 01.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die blaue Cockpitbeleuchtung ist auf jeden Fall schlechter ablesbar und strengt das Auge mehr an, man schaut zu lange von der Straße weg. Wurde damals sogar beim VW offen kritisiert.
     
  18. Mischi

    Mischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir wiedersprechen Ablesen kann man auf der Blauen viel besser und dass auge strengt auch nicht mehr an da es ja die Dimmfunktion gibt aber jedem sein ding!
     
  19. #18 BMWlover, 04.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    *unterschreib*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber selbst das VW-Hausblatt(AMS) hat lange Zeit das blaue Licht kritisiert, wenn denen das schon auffällt muß es echt unterirdisch sein.
    Aber du mußt zufrieden sein.
     
  22. #20 pousa13, 04.07.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich hatte mal in der übergangszeit nen 4er golf und gerade bei längeren nachtfahrten, fand ich es für die augen sehr anstrengend und ermüdend.

    aber wie stuntdriver schon gesagt hat, DIR muss es gefallen!

    ich plane nächstes jahr auch nen umbau der beleuchtung (gesamtes fahrzeug) auf weiß mit roten zeigern, gefällt mir einfach sehr gut
     
Thema:

Tachobeleuchtung "tunen"

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung "tunen" - Ähnliche Themen

  1. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  2. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...
  5. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

    Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...