[E87] Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von StefanMe, 25.02.2015.

1. #1 StefanMe, 25.02.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hi,

Ich habe gestern meinen Tacho umgelötet und muss leider feststellen das es nicht so recht weiß geworden ist. Es hat nen leichten Farbstich... Sehr selbst.

Ist das normal beim umrüsten oder ist eurer Tacho nahezu rein weiß?

LEDs: 20 SMD LED 3528 pur-weiß Typ "WTN-PLCC2-1200pw" https://www.amazon.de/dp/B002NL3STY/ref=cm_sw_r_awd_YGy7ub1BTTQYB
    https://www.amazon.de/dp/B002NL3STY/ref=cm_sw_r_awd_YGy7ub1BTTQYB

Ja das gelbliche wurde auch abgekratzt...

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      226
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 25.02.2015
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Gab hier im Forum eine Sammelbestellung. Ist aber schon länger her. Schau mal >> HIER << vorbei.

Bis heut bin ich damit überaus zufrieden. Auch die Zeiger sind bisher nicht ausgebleicht und leuchten in sattem rot :nod:

Hier ein Bild. Die Quali ist nicht überragend, aber man kann erkennen, dass da kein Gelbstich vorhanden ist.

4. #3 Eintrflo, 25.02.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Er kann ja anscheind selber umlöten, dann muss er ja keine Unmengen ausgeben und es machen lassen ;)

Stefan, wenn du die Beschichtung abgekratzt hast muss es eigentlich an den LED liegen.. Bau doch mal den tacho aus und schliess ihn ohne streuscheiben und tachoscheiben an..dann siehst du ja ob die LED weiss leuchten oder halt eher wärmer wie auf deinen Fotos.

5. #4 StefanMe, 26.02.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Nein sie sind wirklich absolut weiß!

Trotzdem habe ich das Gefühl das es gelblich ist. Am besten sieht man es wenn man die Tachonadeln abzieht. Dann sieht man in der Mitte reines weis und durch die Scheiben ein deutlichen leichten Gelbstich. Vielleicht erwarte ich zu viel oder die Scheiben sind nicht ganz sauber. Vielleicht geh ich nochmal mit Reinigungsmittel drüber...

Ich denke das es vielleicht auch durch die weißen Zeiger den feinen Unterschied gut erkennen kann.

6. #5 Eintrflo, 26.02.2015
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Stimmt..jetzt wo du es sagst. Schau mal ob auf der Streuscheibe schmutz ist..ansonsten muss es ja an der Scheibe liegen.

7. #6 pousa13, 26.02.2015
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    ich kenne das, selbst wenn man die beschichtung der tachoscheibe abkratzt, bleibt dieser gelbstich vorhanden...ich hab mir dann andere tachoscheiben bestellt, weil mich das auch genervt hat (meistens sieht man es wenn die helligkeit auf mitte oder drunter ist)

8. #7 Daniel., 26.02.2015
    Daniel.

Daniel. 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Dani (20)
    Ich hab bei meinen auch bloß die gelbe Schicht weg gekratzt und ein schönes helles weiß bekommen.
    Also zwingend andere Tachoscheiben sind meiner Meinung nach nicht notwenig..
    Ist aber eventuell bei jeder Tachoscheibe unterschiedlich. Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen :D
    Versuch einfach nochmal die Scheiben zu bearbeiten und schau ob es besser wird

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eintrflo, 26.02.2015
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Habe schon Unterschiede festgestellt..bei meinen Scheiben damals ging das verdammt schwer abzukratzen. Bei nen anderen paar tachoscheiben gings total easy.

11. #9 StefanMe, 14.03.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Mehr runter machen geht bei mir nicht. Es scheint also wirklich kleine unterschiede der Scheibe zu geben. Die LEDS sind EXTREM HELL und WEIß!

Naja ich hab mich daran gewähnt, nachdem der erst ja sowieso in orange ist, ist der Farbunterschied schon sehr groß und es schaut wirklich top aus! Vielleicht habe ich da einfach Perfektion erwartet und es ist halt leider nicht so geworden. Aber wie gesagt, absolut zufriedenstellend.

Thema:

Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau?

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung nicht wirklich weiß nach Umbau? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...