Tachobeleuchtung dauerhaft an - Geht das?

Diskutiere Tachobeleuchtung dauerhaft an - Geht das? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bekommt man es irgendwie hin, das die Tachobeleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist (Natürlich ohne manuell das Licht einzuschalten). Es nervt mich...

  1. #1 RS_Borsti, 10.10.2014
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bekommt man es irgendwie hin, das die Tachobeleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist (Natürlich ohne manuell das Licht einzuschalten). Es nervt mich beim 1er sehr, das man tagsüber in schattigen Bereichen (Wald, Unterführung) den Tacho nicht mehr sieht. Kann das evtl. kodiert werden? In den Listen dazu habe ich nichts gefunden.

    Hab schon viel gesucht zu dem Thema aber keine Lösung gefunden bisher. :eusa_doh:

    Thx

    Lars
     
  2. #2 dragofoscar, 10.10.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi
    da gibt es schon zahlreiche Themen zu.
    Und ja - ES NERVT gewaltig wenns schattig ist und alles ist duster - und NEIN, da gibt es keinerlei Abhilfe...
    Leider!
     
  3. #3 AgentMax, 10.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Das ist mir bei der Probefahrt auch direkt aufgefallen.
    Stört mich, aber irgend einen Tot muss man ja sterben.
     
  4. #4 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Beim E8x konnte man das teilweise kodieren. Beim F2x finde ich diese Option nicht.
     
  5. #5 RS_Borsti, 11.10.2014
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schade, habe gehofft, dass es doch codierbar wäre. Was ein Murks

    Dann wirds Zeit wenigstens die digitale Geschwindigkeitsanzeige codieren zu lassen, damit dann weiß wie schnell man grade ist
     
Thema: Tachobeleuchtung dauerhaft an - Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tacho dauerhaft beleuchtung f31

    ,
  2. bmw tachobeleuchtung dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung dauerhaft an - Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  2. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  3. Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...

    Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Standardlenkrad vom E87 120i gegen ein Sportlenkrad tauschen lassen, der Airbag ist aber der gleiche...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...