[E87] Tachobeleuchtung Blau

Diskutiere Tachobeleuchtung Blau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hat einer eine komplette Anleitung, wie ich den ganzen Innenraum in Blau bekomme? Der Link hier: Blacknbeauty.de da sieht man es...

  1. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat einer eine komplette Anleitung, wie ich den ganzen Innenraum in Blau bekomme?

    Der Link hier:
    Blacknbeauty.de

    da sieht man es zwar ganz gut, nur wie bekommt man die LED/SMD (oder was das auch immer ist) ab und wie die neuen wieder drauf?

    Und welche LED´s brauche ich für die jeweiliges Stellen? Hat da einer eine genau Anleitung?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 23.10.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Falsches Forum ("Ihr habt euren 1er BMW umgebaut? Dann könnt ihr hier die Ergebnisse präsentieren.").
     
  4. #3 M16Racer, 23.10.2012
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Durch aus- und wieder einlöten :eusa_shhh:
     
  5. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Und einer eine Idee wo man die LED/SMD herbekommt für die jeweiligen `Geräte´?
     
  6. #5 General Bleifuß, 25.10.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ebay, conrad, internet..
    wo kommste denn her?
     
  7. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hamm;)
    Nähe Dortmund
     
  8. #7 SilberE87, 26.10.2012
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Falls Du noch nie SMD gelötet hast, dann empfehle ich Dir, mit dem passenden Lötkolben erstmal zu üben. Die Bauteile sind recht empfindlich. Wie ein Vorredner schon meinte, schau mal bei Conrad. Reichelt ist sicher auch eine geeignete Adresse.
     
  9. #8 Automarkenwechsler, 27.10.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Was SilberE87 sagt... Im Ernst und nich krumm nehmen - aber wenn Du fragen musst wo Du SMDs herbekommst steckst Du IMO in der ganzen Elektronikbastelei nicht tief genug drin um das hinzubekommen. Mag mich täuschen und Du bist ein Naturtalent, aber ich kenn Elektro(nik)-Freaks die um SMDs einen Bogen machen weil ohne Erfahrung und ohne eine gute (und teure) regelbare Lötstation der Misserfolg vorprogrammierrt ist. Bau mal das einfachste Teil aus (Fensterhebersteuerung hat IIRC identische wie der Tacho) und guck Dir die Bauteile genau an. Einmal abrutschen und die Platine dankt. Neue SMD zu heiss oder zu lange berühren und die ist hin...

    Google mal nach SMD löten Tutorial und guck ob Du Dir das antun willst...
     
  10. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Full Ack.

    Aber mal ehrlich, Blau ist schon deutlich geiler als Orange oder Weiß.
     
  11. #10 SilberE87, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Sieht dann vielleicht so aus, wobei der Tacho scheint mir mit anderen Scheiben (US-Modell? :-s ) versehen zu sein:[​IMG]

    Ergänzung 1: Und hier ein Verweis auf den Umbau eines Tachos auf M3 Optik. Da siehst Du, was nur beim Umbau des Tachos auf Dich zukommt.

    Ergänzung 2: Hier noch der Umbau von Shag87, der ein Paar Fotos seines Umbaus präsentiert.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Automarkenwechsler, 27.10.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Absolut unbestritten, :daumen: ich würds auch sofort machen wenn ich könnte / jemanden hätte der dafür Zeit hat.
     
  14. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @ Automarkenwechsler: Ich arbeite bei einer Firma im Büro, wo die Werkstatt eine sehr gute Lötstation und erfahrene Leute hat!;)
     
Thema: Tachobeleuchtung Blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i coupe blaue beleuchtung dacho

    ,
  2. bmw tachobeleuchtung ändern

    ,
  3. bmw e 87 innenraum blau

    ,
  4. tachobeleuchtung ändern 2er bmw,
  5. e82 tacho led
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Blau - Ähnliche Themen

  1. Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw

    Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw: Nach der anstehend Bundestagswahl droht uns ja doch noch die BLAUE Plakette. Diesle PKW mit der aktuellen EURO 5 Norm Plakette erhalten diese...
  2. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

    Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  3. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  4. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  5. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

    120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...