[E82] Tachobeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 125, 08.04.2014.

  1. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo,

    Das monotone rot-in-rot meines Tachos stört mich ein wenig. Würde gerne zumindest die hintergrundbeleuchtung in Weiß erstrahlen lassen.

    Was für Möglichkeiten gibt es da ?

    Wird das kombiinstrument von der Rückseite mit gesteckten LED angeleuchtet die man einfach auswechseln kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 08.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Schau Dich doch bitte erstmal um, eh Du eine Frage stellst. Wie auch für Deine letzten Fragen hat der Tuning Bereich bereits etliche Threads mit Anleitungen, Anregungen, Tipps und beispielhaften Umbauten. Du bist nicht der erste Einserfahrer, der sein Auto umgestalten möchte.
     
  4. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Das ist mir klar das ich nicht der erste bin. Leider habe ich unter dem suchbegriff -Tacho- keine Treffer erhalten.
     
  5. #4 SilberE87, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Und ich bekomme unter dem Stichwort 'Tacho' im Bereich Tuning ganze 139 Threads inklusive Deinem neuen, selbst ohne Suchfunktion leicht zu finden, wenn man mal die Threads durchblättert. Wie kommst Du drauf, es sei E82-spezifisch? :mrgreen:
     
  6. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hab die suche nochmal eingegeben und jetzt habe ich wirklich mehr Beiträge da stehen...
    Frag mich bitte nicht warum, aber eben habe ich lediglich 2 Treffer gehabt und die hatten nichts mit der Beleuchtung zu tun.
     
  7. #6 Fabian1986, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Komisch ich finde ebenfalls jede Menge hier mal ein paar Tipps:

    http://www.1erforum.de/tuning/tacho-weiss-beleuchten-und-tachoscheiben-140120.html

    http://www.1erforum.de/umbauten/oktavius-130d-projekt-white-lightning-56635.html

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/tachobeleuchtung-162845.html


    Ich denke alles weitere findest du in den Threads selbst :wink:

    Aber einen Tipp geb ich dir noch :mrgreen: umstecken der Beleuchtung ist nicht möglich da in deinem Tacho SMD-Leds verbaut sind. Es bleibt also nur die Möglichkeit zu löten, des weiteren müssen dann die Tachoscheiben noch bearbeitet werden damit diese nicht gelb schimmern oder du ersetzt diese direkt mit.
    PS: Dein Tacho muss für die Aktion ebenfalls zerlegt werden....

    Du kannst mir bei weiteren Fragen auch gerne eine PN schreiben. Das Thema muss ja hier nicht wieder neu aufgerollt werden.


    Gruß Fabian
     
  8. #7 123dDarek, 08.04.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
  9. #8 mb_120i, 08.04.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da muss ich dem Vorredner voll und ganz Recht geben. Hier ein Beispiel meines Umbaus:

    [​IMG]
     
  10. #9 Driver92, 09.04.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die SMDs sind einfach gelötet.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich kann dir auch helfen. Habe meinen ganzen Innenraum umgebaut. Falls du mal sehen möchtest wie das aussieht kannste vorbei kommen.
     
  13. #11 InfinitaZ, 17.04.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
Thema: Tachobeleuchtung ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 135i innenbeleuchtung

    ,
  2. bmw 1er tachobeleuchtung ändern

    ,
  3. bmw 120i tacho beleuchtung an machen

    ,
  4. bmw e82 blauer tacho,
  5. bmw e81 tachofarbe,
  6. bmw 135i coupe blaue beleuchtung tacho,
  7. bmw 1er kartenrichtung ändern,
  8. bmw e87 tachobeleuchtung ändern
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. [E87] Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung

    Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung: hi leute gibt es irgend eine möglichkeit die Innenbeleuchtung der zB klimabedienteile etc. von diesem Orange in zB Weiss umleuchten? waere mal...
  3. Bremssattel Farbe ändern

    Bremssattel Farbe ändern: Hey Jungs, könnte mir mal jemand von den talentierten hier meine Bremssättel in Phönix Gelb faken, bitte. Bin am überlegen meine Bremssättel zu...
  4. BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player

    BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player: [IMG] EUR 65,00 End Date: 17. Mrz. 22:26 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] Welcome light ändern

    Welcome light ändern: Hallo zusammen :) Ich habe aus einem anderen Thread heraus gelesen das man weiße Birnen für das tagfahrlicht einsetzten kann mit E-Nummer. Diese...