Tachoabweichung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Niklas, 14.09.2008.

  1. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von Euch wie viel km/h auf der Tachoanzeige effektiven 129 entsprechen? Das ließe sich dann ganz entspannt mit dem Tempomat regeln und die Schweizer schauen in die Röhre :-)

    Falls das nicht bei allen Modellen gleich ist, wärs für mich mit nem 123dA interessant ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    kannst über das geheimmenü abfragen, da steht digital die vmax, weiß aber nicht ob das 100% genau ist...
     
  4. #3 Turbo-Fix, 14.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein Tacho hat bei 130km/h@Tacho etwa vier km/h Voreilung
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So einfach kann man das nicht sagen. Welche Reifen haste drunter? 205/50x17 oder 17-Zoll Mischbereifung oder 18-Zoll Mischbereifung oder oder oder
    Dazu kommt auch noch den Reifenfülldruck.

    Die einzig richtige Weise den Tachoabweichung bei 130 rauszufinden ist mehrmals mit ein Tom Tom o.A. nach zu messen.

    Und warum nur 129? Auch in der CH werden die 2-3 km Messtoleranz abziehen müssen. Ich stell mein Tempomat immer auf Tempolimit +3 ein und fahr lachend die Blitzer vorbei :P
     
  6. #5 Der_Franzose, 14.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    in meinem Album seht Ihr die Tachoabweichung für verschiedene Modelle (118d, 120d, 135i, 123d) und verschiedene Reifengrössen, und zwar alle 20 km/h von 60 bis 200 km/h.

    "Vitesse lue" bedeutet Tacho-Wert.
     
  7. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Das mit den 129 km/h erklärt sich folgendermaßen: 120km/h sind erlaubt + 5km/h Messtoleranz + Blitzer löst ab 5km/h zu schnell aus. D.h. bei 129km/h effektiv passiert nix...
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ah OK, hatte irgendwie für CH Tempolimit 130 im Kopf.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 14.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    205/50/17 oder 245/35/18, das macht maximal 2km/h aus, mehr nicht!
    und bitte erzählt mir nicht, das ihr einen Bitzer auf ein km/h genau passiert :wink:
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Mit wieviel ich einen Blitzer passiere sieht man ja dann hinterher, da gibts so nen netten Brief da steht das drin... :D
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    doch, Ingo, doch

    Bei +4 bekomm ich auch so 'nen netten Brief zuhause (erfahrung). Habe auf'm Weg zur Arbeit an 4 feste Stellen Blitzer, und auf'm Heimweg 2, dann lernt man das schon.
     
  12. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    wenn man an so festen kästen vorbeifährt einfach mal auf die straße gucken, manchmal sind die induktionsschleifen oder wie die heißen nicht mehr da, bei uns haben die die einfach vergessen neu zumachen als der straßenbelag erneuert wurde, ne andere möglichkeit is es einfach auf den anderen fahrstreifen zu fahren, aber nur ohne gegenverkehr bitte....
     
  13. #12 Berentzenkiller, 15.09.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wie sollen wir wissen, wie groß die Abweichung Deines Tachos ist ?!! Das ist extrem unterschiedlich, hängt von Reifen, Reifendruck, Reifengröße usw ab.

    Bei mir ist die Abweichung 1km/h bei 211. Ich gebe Dir also den Ratschlag, fahr 129 laut Tacho - aber das ist natürlich keine Hilfe.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns in Holland wird nicht mit Induktionskreise gemessen, sondern mit Radar

    öhm, die von mir genannten Kästen stehen am AB.....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 15.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn man eh weiss wo die kästen stehen fährst halt dort langsamer...wo is das problem?
    g, sushiman
     
  17. #15 Turbo-Fix, 15.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jetzt bin ich aber echt verwundert, endlich mal eine brauchbare Antwort von dir :wink:
     
Thema: Tachoabweichung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoabweichung bmw

    ,
  2. bmw tachoabweichung

Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung - Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung nach Umbau

    Tachoabweichung nach Umbau: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe. Und zwar habe ich mein Tacho umgebaut und jetzt kommt das Leid mit den Tachonadeln. Ich habe gedacht ich...
  2. Tachoabweichung 120d bei 150 km/h

    Tachoabweichung 120d bei 150 km/h: Hallöchen, als ich heute zur AMI gefahren bin habe ich doch glatt nen Foto von mir machen lassen :( (mein erstes übrigends). Erlaubt waren...