[E8x] Tacho weiß beleuchten und Tachoscheiben

Diskutiere Tacho weiß beleuchten und Tachoscheiben im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Wie geht das genau mit den Zeigern das die wieder auf 0 stehen? Einfach de umglöteten Tacho wieder anschliessen ohne Schlüssel rein...

1. Swiss

Swiss 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo zusammen
    Wie geht das genau mit den Zeigern das die wieder auf 0 stehen? Einfach de umglöteten Tacho wieder anschliessen ohne Schlüssel rein stecken und ohne Zündung? Wenn sie nicht auf 0 sind dann wieder Zeiger raus und von vorne das Spiel?

Und welche LED's sind es genau?
    SMD PLCC2 120° 20mA 2.9V mit zirka 1200mcd?

Gruss aus der Schweiz

2. #462 ListigerLurch, 04.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    zum ersten da gibts ein tool womit man die einstellen kann...also man kann den offset einstellen so dass es eigentlich mehr oder weniger egal ist wie du sie aufsteckst. hab ich leider auch erst später gewusst :crybaby:

also hab ich es auch erstmal so oft so gemacht wie du gesagt hast. Zeiger drauf gesteckt auf null und dann angeschlossen. warten bis die sich initialisiert haben, stecker ab, die Zeiger die nicht null waren wieder abgezogen und neu positioniert. Bis ist zufrieden war mit dem eingestellten.

Achja so am Rande wenn du auf die idee kommst (wie ich) die nur lose anzustecken weil es dann schneller geht mit dem drauf und ab, dann verwerf diese Idee....beim bis auf "anschlag + bissi luft" aufstecken verziehen die sich meisten wieder ein stück. also jedes mal bis auf endposition anstecken und am besten richtiger blickwinkel.

zum zweiten da wurden hier schon mal welche von amazon glaub ich empfohlen die sind ganz gut. die habe ich auch verbaut und wären:
    Farbe: ultra-weiß - öffnungswinkel: breit abstrahlend - Intensität: ca. 1.300mcd - Spannung: Typ. max. 3,2V - Strom: ca. 25mA - Abmessungen: 3,5 x 2,8 x 1,9mm (LxBxH)

Wenn die noch heller wären müsste man die beleuchtung warscheinlich auf 1 balken runter machen um nicht zu erblinden :lach_flash:

Swiss gefällt das.
  3. Swiss

Swiss 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hey
    Vielen vielen Dank!
    Hammer erklärt :daumen:

4. SaschaE87

SaschaE87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    zum ersten da gibts ein tool womit man die einstellen kann...also man kann den offset einstellen so dass es eigentlich mehr oder weniger egal ist wie du sie aufsteckst. hab ich leider auch erst später gewusst :crybaby:

Welches Tool soll das sein? Ich stehe demnächst vor einem ähnlichem Problem und bekomme jetzt schon Haarausfall wenn ich daran denke ständig die Nadel neu zu positionieren. Zumal die Aufnahme der Nadel dabei auch nicht besser wird.

Thema: Tacho weiß beleuchten und Tachoscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er tachoscheibe

,
  2. bmw 1er tacho 240

,
  3. BMW tachobeleuchtung weiss

Die Seite wird geladen...

Tacho weiß beleuchten und Tachoscheiben - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument / Tacho: Position der Uhr (mit SA 6WA)

Kombiinstrument / Tacho: Position der Uhr (mit SA 6WA): Hallo, ich versuche gerade Details über den Tacho rauszufinden. Alles bezieht sicht auf den Tacho mit erweiterten Umfängen - nicht BlackPanel!...
  2. Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter)

Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter): Servus Leute, ich habe mir einen M140i gekauft und brauche dafür Winterräder. Meine eigentliche Wunschfelge (siehe Bild blauer 1er) finde ich...
  3. Suche: Dumbo's Schwarz/Weiß/Grau

Suche: Dumbo's Schwarz/Weiß/Grau: Hallo Leute, kurz und knapp: Suche Dumbos in Schwarz Weiß oder Spacegrau / anderes Grau L+R Ohne jegliche Technik (Keine Einklappfunktion, keine...
  4. [E81] Spiegel L+R Weiß FL E81 E87

Spiegel L+R Weiß FL E81 E87: Hallo Leute ich biete hier ein Set Spiegel in Weiß die an einem E81 2010 BJ montiert waren an. Sehr guter Zustand ohne Kitschen! Bei Interesse...
  5. 120/123d Coupé am besten in weiß!

120/123d Coupé am besten in weiß!: Abend miteinander! Ich suche aktuell ein E82 Coupé, bevorzugt in weiß wie schon gesagt. Ausstattungsminimum ist: Xenon Klimaautomatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden