[E87] Tacho Video 123d Serie 0-200

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von provo, 07.06.2012.

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    hi,

    ich hab aus langeweile mal ein Tachovideo gemacht von meinem 23d 0-200km/H

    BMW 123d 0 - 100 km/h & 0 - 200 km/h - YouTube

    außerdem hab ich Anhand des Videos mal grobe Zeiten ermittelt.

    Grüße Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:

    Immer wieder erstaunlich, was der Trecker leistet.
     
  4. #3 clonehunter, 08.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Stimm ich zu, war das n Automatik oder Schalter?
    Ist das bei dir/euch eigentlich auch so (zumindest beim Automatik) das der 1. Gang relativ träge ist aber wenn in den 2. geschalten wird es richtig abgeht?
    Merk ich zumindest weil ich im 2. Gang richtig in den Sitz gedrückt werde im gegensatz zum 1. :twisted:
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Handschalter. Im 1. Gang keine traktion ;-)
     
  6. #5 clonehunter, 09.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    wow echt den ganzen 1. gang lang? ohje ohje ;D
     
  7. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja hier blinkts halt im ersten... dafür komm ich in den zweiten ohne schlupf, was auch nicht immer so ist ;-)
     
  8. #7 momographics, 10.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dan gibts du entweder zu viel gas beim anfahren oder du solltest die reifen überdenken ;) bei mir dreht da auch mit leistungssteigerung nix durch beim 0-100 beschleunigen ;)
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    wenn ich mit weniger gas anfahr, dann fällt er kurz in so ein loch im ersten gang. Naja meine Reifen (Hankook Ventus S1 Evo2) sind auch gut, nur hab ich keine Mischbereifung sondern 225 Rundum. Und manchmal kommts schon vor, dass vom 1. in den 2. mal nochmal schlupf kommt.

    Aber wie gesagt mein Fahrwerk ist nicht auf Traktion ausgelegt, sondern Kompromisslos Hart :D
     
  10. #9 momographics, 10.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    der schlupf vom 1 in den 2 passt den hab ich auch :) versuch mal auf ca 2500 hochzudrehn und das kuplungspedal kurz nur nen viertel anzuheben und erst dann den rest ;)
    lg momo
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    also ich meine sogar, dass ich unter 2500 U/min anfahre... eher so bei 2000. Wie viels beim Video genau war, kann ich aber nicht sagen. War aufjedenfall der 1st try und ich konnte da nicht ewig auf der straße anhalten, also kurzer stop und ab ;-)
     
  12. #11 clonehunter, 11.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Also das DTC meldet sich bei mir garnicht (meistens), was natürlich nicht heisst das kein Schlupf da ist ;)
    Dennoch merk ich schon extrem das der 1. Gang runtergeregelt ist und ich beziehe mich hier natuerlich nur auf den Automatik.
     
  13. #12 Dr.House, 19.07.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Schlupf entsteht ja auch nur beim Schalten und das hat man bei AT ja nicht.

    @Provo wie wärs mit nem neuen Video mit Chip?
     
  14. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja wenn ich einen Chip hätte. Ich muss erstmal abwarten jetzt, bis wieder Kohle da ist, ein paar Sachen haben Vorrang, Domstrebe, nen Satz Semislicks und danach der Chip. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich nixmehr mit Chip (auch weil ich bis November meine Gebrauchtwagengarantieversicherung Absitze). Und wenn ich was mache, dann gleich mit PP LLK, einfach fürs gewissen ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.House, 20.07.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach so, ich dachte deiner wäre auch schon gechippt.
     
  17. #15 bursche, 20.07.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    im Vid steht doch

    STOCK ENGINE!
    204PS 400Nm DIESEL

    :hinweisen:
     
Thema: Tacho Video 123d Serie 0-200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d chip 0-200

    ,
  2. bmw 123d 0-200

    ,
  3. 123d 0-200

Die Seite wird geladen...

Tacho Video 123d Serie 0-200 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...