Tacho vFL

Diskutiere Tacho vFL im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, hat einer schon einen FL Tacho in einen vFL eingebaut? Wenn ja, sind die Anschlüsse gleich? Gruss power27

  1. #1 power27, 25.07.2011
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Leute,

    hat einer schon einen FL Tacho in einen vFL eingebaut? Wenn ja, sind die Anschlüsse gleich?

    Gruss power27
     
  2. zorro

    zorro Guest

    ja muss codiert werden. aber für was die Tachoskalierung schaut anders aus und du hast 20 km/h mehr auf der Anzeige...

    muss man für diesen Unterschied auch noch Geld ausgeben?
     
  3. #3 power27, 25.07.2011
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die neueren haben nicht nur eine andere Skalierung, sondern auch eine Verbrauchsanzeige, dh. Tankanzeige ist nicht mehr rechts, sondern links, und der Verbrauch rechts.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat man das nicht ohnehin im Bordcomputer nur halt digital?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    also ich kenne nur 2 verschiedene.

    VFL Tacho bis 240
    FL Tacho bis 260 und etwas feinere Skalierung

    Tankanzeige jeweils rechts!

    sollte ein VFL sein. FL find ich gerade nichts passendes
    [​IMG]


    das was du meinst ist mir nur aus dem X1 oder 3er E9x Serie bekannt

    3er
    [​IMG]

    X1
    [​IMG]
     
  6. #6 power27, 25.07.2011
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
  7. zorro

    zorro Guest

    ist vom 3er
     
  8. #8 power27, 25.07.2011
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @zorro: glaube du hast recht, der hat ein falsches Bild in der Auktion eingestellt.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ist aber trotzdem im 1er anpassbar.

    siehe umbau M3 Tacho im 135i. Man muss wohl etwas am Gehäuse modifizieren....

    Was jetzt genau weis ich allerdings nicht...

    Funktionieren wird das Teil. Die analoge Momentanverbrauchsanzeige ist aber unnötig und äußerst ungenau. <-- Meine Meinung zu der Anzeige
     
  10. #10 1ercruiser, 25.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    +1
    anstelle des sinnlosen hin-und hergependels hätten die BMW Leute dort eine öltemperatur vorsehen sollen...
     
  11. #11 Frank_DC, 27.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kleine Anmerkung zum Thema:

    Die Anpassung gebrauchter Kombiinstrumente auf ein anderes Fahrzeug ist allein per Programmierung / Codierung nicht möglich. Lediglich nagelneue Kombiinstrumente können auf ein beliebiges Fahrzeug codiert werden.

    Bis vor kurzem hatten wir die Anpassung gebrauchter Kombiinstrumente im Angebot (Kombi mußte zu uns geschickt werden), mittlerweile können wir es mangels der erforderlichen Hardware nicht mehr anbieten.
     
Thema: Tacho vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige bmw e87

    ,
  2. verschiedene tachoanzeigen beim bmw 1er und 3er

    ,
  3. tankanzeige bmw

    ,
  4. Tacho BMW 1er 2009,
  5. 1er bmw tacho,
  6. bmw tacho 220
Die Seite wird geladen...

Tacho vFL - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. [Verkauft] Alcantara Tacho Abdeckung

    Alcantara Tacho Abdeckung: ich biete hier eine Alcantara Tacho Abdeckung mit silbernen Nähten an. Für alle 1er der E8x Reihe. Preis:80€ VB [IMG] [IMG]
  3. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  4. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  5. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....