Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!

Diskutiere Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand mit der "Elektronik" aus. In meinem E90FL Tacho ist leider ein Stellmotor defekt (der vom...

1. #1 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi Zusammen,

vielleicht kennt sich ja jemand mit der "Elektronik" aus.

In meinem E90FL Tacho ist leider ein Stellmotor defekt (der vom Verbauch). Habe den durch einen ebenfalls aus einem E90 Tacho befindlichen Stellmotor getauscht. Das Komische nur, die Nadel dreht sich nun in die "falsche" Richtung ?!

Mir ist auch aufgefallen das die Gehäuse von den Motoren jeweils unterschiedlich aussehen aber "eingebaut" passen beide exakt an die Platine.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sind die vielleicht unterschiedlich gepolt und drehen sich deshalb in verschiedene Richtungen?

Grüße

2. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Isses exakt das selbe Kombiinstrument aus dem den den Stellmotor hast?
    Es gibt auch E90 Tachos bei denen die Tankanzeige in die andere Richtung funktioniert.

3. #3 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Huhu ,

ja ist genau das gleiche "Tachomodell", auch E90 FL .. ebenfalls Diesel. Ich hatte alle Stellmotoren durch probiert und alle haben falsch rum "gedreht"

Thema: Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 stellmotor tacho defekt

,
  2. tacho welle dreht in falsche richtung

,
  3. tacho stellmotor funktion

,
  4. bmw e90 tacho stellmotor
Die Seite wird geladen...

Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?! - Ähnliche Themen

1. Codierer gesucht Tacho

Codierer gesucht Tacho: Ich bin auf der suche nach einem Codierer der mit in meinem F32 den 6wb Nullt und gleich richtig codiert. Ich komme aus 74889 und wäre bis zu...
  2. [E8x] Codierung eines gebrauchten Kombiinstruments / Tacho

Codierung eines gebrauchten Kombiinstruments / Tacho: Servus, ich habe vor mir einen gebrauchten Tacho zu kaufen, um die Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Ich bin auf verschiedene Meinungen/Tatsachen...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR

BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR: [IMG]EUR 20,00 Angebotsende: Samstag Jul-27-2013 18:18:47 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 20,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR

BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR: [IMG]EUR 20,00 Angebotsende: Samstag Jun-15-2013 17:10:37 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 20,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR

BMW 1er E81 E82 E87 E88 TACHO ERSATZTEILE STELLMOTOR SCHRITTMOTOR STEPPERMOTOR: [IMG]EUR 20,00 Angebotsende: Samstag Mai-11-2013 16:53:39 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 20,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden