Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!

Diskutiere Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand mit der "Elektronik" aus. In meinem E90FL Tacho ist leider ein Stellmotor defekt (der vom...

  1. #1 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi Zusammen,

    vielleicht kennt sich ja jemand mit der "Elektronik" aus.

    In meinem E90FL Tacho ist leider ein Stellmotor defekt (der vom Verbauch). Habe den durch einen ebenfalls aus einem E90 Tacho befindlichen Stellmotor getauscht. Das Komische nur, die Nadel dreht sich nun in die "falsche" Richtung ?!

    Mir ist auch aufgefallen das die Gehäuse von den Motoren jeweils unterschiedlich aussehen aber "eingebaut" passen beide exakt an die Platine.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sind die vielleicht unterschiedlich gepolt und drehen sich deshalb in verschiedene Richtungen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Isses exakt das selbe Kombiinstrument aus dem den den Stellmotor hast?
    Es gibt auch E90 Tachos bei denen die Tankanzeige in die andere Richtung funktioniert.
     
  4. #3 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Huhu ,

    ja ist genau das gleiche "Tachomodell", auch E90 FL .. ebenfalls Diesel. Ich hatte alle Stellmotoren durch probiert und alle haben falsch rum "gedreht"
     
Thema: Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho stellmotor funktion

    ,
  2. bmw e90 tacho stellmotor

Die Seite wird geladen...

Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?! - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...