Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Marques85, 19.09.2011.

  1. #1 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi Zusammen,

    vielleicht kennt sich ja jemand mit der "Elektronik" aus.

    In meinem E90FL Tacho ist leider ein Stellmotor defekt (der vom Verbauch). Habe den durch einen ebenfalls aus einem E90 Tacho befindlichen Stellmotor getauscht. Das Komische nur, die Nadel dreht sich nun in die "falsche" Richtung ?!

    Mir ist auch aufgefallen das die Gehäuse von den Motoren jeweils unterschiedlich aussehen aber "eingebaut" passen beide exakt an die Platine.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sind die vielleicht unterschiedlich gepolt und drehen sich deshalb in verschiedene Richtungen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Isses exakt das selbe Kombiinstrument aus dem den den Stellmotor hast?
    Es gibt auch E90 Tachos bei denen die Tankanzeige in die andere Richtung funktioniert.
     
  4. #3 Marques85, 19.09.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Huhu ,

    ja ist genau das gleiche "Tachomodell", auch E90 FL .. ebenfalls Diesel. Ich hatte alle Stellmotoren durch probiert und alle haben falsch rum "gedreht"
     
Thema: Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 tacho stellmotor

Die Seite wird geladen...

Tacho Stellmotor "Defekt" neuer dreht in falsche Richtung?! - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...