[E87] Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten...

1. Sale1

Sale1 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Hi Leute
    Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho
    ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten
    hat wunderbar geklappt
    Kmh, Drehzahl, tank alles in ordnung bis vor 3wochen

Mein problem ist, das die nadeln gar nicht stimmen
    Wenn der motor aus ist(schlüssel drausen), ist die Km/h nadel unter 0
    genauso wie die von der drehzahl und die Tanknadel steht an der drehzahl nadel an :cry:
    Die Tachonadeln finden ihre 0 position nicht mehr denk ich mal

Ich hatte die Nadeln schon öfters drausen und hab sie auf ihre position gestellt aber hält nicht lange an und sie machen wieder was sie wollen :haue:
    Laut der digital anzeige kriegt es die richtigen signale (digital Km/h,Reichweite)

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Stimmt denn die Skalierung überbaut mit den originalen Tachoscheiben überein?

4. Sale1

Sale1 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Ja die sind 1:1 gleich
    wenn ein unterschied wäre, würds mir auffallen ;)
    kann ja morgen mal ein bild hochladen wie es ausschaut :swapeyes_blue:
    Die nadeln kuscheln miteinander (wort wörtlich:lol:)

Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

1. NCS Problem bitte um Hilfe

NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...