[E87] Tacho Problem

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Sale1, 03.09.2014.

  1. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Hi Leute
    Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho
    ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten
    hat wunderbar geklappt
    Kmh, Drehzahl, tank alles in ordnung bis vor 3wochen

    Mein problem ist, das die nadeln gar nicht stimmen
    Wenn der motor aus ist(schlüssel drausen), ist die Km/h nadel unter 0
    genauso wie die von der drehzahl und die Tanknadel steht an der drehzahl nadel an :cry:
    Die Tachonadeln finden ihre 0 position nicht mehr denk ich mal

    Ich hatte die Nadeln schon öfters drausen und hab sie auf ihre position gestellt aber hält nicht lange an und sie machen wieder was sie wollen :haue:
    Laut der digital anzeige kriegt es die richtigen signale (digital Km/h,Reichweite)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Stimmt denn die Skalierung überbaut mit den originalen Tachoscheiben überein?
     
  4. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Ja die sind 1:1 gleich
    wenn ein unterschied wäre, würds mir auffallen ;)
    kann ja morgen mal ein bild hochladen wie es ausschaut :swapeyes_blue:
    Die nadeln kuscheln miteinander (wort wörtlich:lol:)
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...