[E87] Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten...

  1. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Hi Leute
    Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho
    ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten
    hat wunderbar geklappt
    Kmh, Drehzahl, tank alles in ordnung bis vor 3wochen

    Mein problem ist, das die nadeln gar nicht stimmen
    Wenn der motor aus ist(schlüssel drausen), ist die Km/h nadel unter 0
    genauso wie die von der drehzahl und die Tanknadel steht an der drehzahl nadel an :cry:
    Die Tachonadeln finden ihre 0 position nicht mehr denk ich mal

    Ich hatte die Nadeln schon öfters drausen und hab sie auf ihre position gestellt aber hält nicht lange an und sie machen wieder was sie wollen :haue:
    Laut der digital anzeige kriegt es die richtigen signale (digital Km/h,Reichweite)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Stimmt denn die Skalierung überbaut mit den originalen Tachoscheiben überein?
     
  4. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Ja die sind 1:1 gleich
    wenn ein unterschied wäre, würds mir auffallen ;)
    kann ja morgen mal ein bild hochladen wie es ausschaut :swapeyes_blue:
    Die nadeln kuscheln miteinander (wort wörtlich:lol:)
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...