[E87] Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten...

  1. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Hi Leute
    Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho
    ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten
    hat wunderbar geklappt
    Kmh, Drehzahl, tank alles in ordnung bis vor 3wochen

    Mein problem ist, das die nadeln gar nicht stimmen
    Wenn der motor aus ist(schlüssel drausen), ist die Km/h nadel unter 0
    genauso wie die von der drehzahl und die Tanknadel steht an der drehzahl nadel an :cry:
    Die Tachonadeln finden ihre 0 position nicht mehr denk ich mal

    Ich hatte die Nadeln schon öfters drausen und hab sie auf ihre position gestellt aber hält nicht lange an und sie machen wieder was sie wollen :haue:
    Laut der digital anzeige kriegt es die richtigen signale (digital Km/h,Reichweite)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :?
     
  2. #2 Maulwurfn, 03.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Stimmt denn die Skalierung überbaut mit den originalen Tachoscheiben überein?
     
  3. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Ja die sind 1:1 gleich
    wenn ein unterschied wäre, würds mir auffallen ;)
    kann ja morgen mal ein bild hochladen wie es ausschaut :swapeyes_blue:
    Die nadeln kuscheln miteinander (wort wörtlich:lol:)
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alcantara Tacho Abdeckung

    Alcantara Tacho Abdeckung: ich biete hier eine Alcantara Tacho Abdeckung mit silbernen Nähten an. Für alle 1er der E8x Reihe. Preis:80€ VB [IMG] [IMG]
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  5. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...