[E87] Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten...

  1. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Hi Leute
    Ich habe seit wochen ein problem mit mein tacho
    ich hatte mein tacho zerlegt gehabt um die 1er M-Look Tachoscheiben nachzurüsten
    hat wunderbar geklappt
    Kmh, Drehzahl, tank alles in ordnung bis vor 3wochen

    Mein problem ist, das die nadeln gar nicht stimmen
    Wenn der motor aus ist(schlüssel drausen), ist die Km/h nadel unter 0
    genauso wie die von der drehzahl und die Tanknadel steht an der drehzahl nadel an :cry:
    Die Tachonadeln finden ihre 0 position nicht mehr denk ich mal

    Ich hatte die Nadeln schon öfters drausen und hab sie auf ihre position gestellt aber hält nicht lange an und sie machen wieder was sie wollen :haue:
    Laut der digital anzeige kriegt es die richtigen signale (digital Km/h,Reichweite)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Stimmt denn die Skalierung überbaut mit den originalen Tachoscheiben überein?
     
  4. Sale1

    Sale1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Sali
    Ja die sind 1:1 gleich
    wenn ein unterschied wäre, würds mir auffallen ;)
    kann ja morgen mal ein bild hochladen wie es ausschaut :swapeyes_blue:
    Die nadeln kuscheln miteinander (wort wörtlich:lol:)
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. 135i Kombiinstrument Tacho

    135i Kombiinstrument Tacho: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Tacho vom 135i/ 130i fl mit Öl Temperatur Anzeige. Am besten aus dem Raum Köln mit Codierung, gerne...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...