[E87] Tacho kodieren

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Jon_Holloway, 27.02.2014.

  1. #1 Jon_Holloway, 27.02.2014
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen,
    ich habe letztens gesehen das jemand einen Tacho aus einem 335d in einen 1er verbaut hatte inklusiver korrekter Kodierung der Verbrauchsanzeige auf 100km.
    Meine Frage daher, besteht die Möglichkeit das Kombiinstrument aus einem E90 Diesel auf einen e87 118d vfl zu kodieren??

    Gibt es hier Leute die so etwas schon mal gemacht haben.


    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SensationNo1, 27.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Elektrisch gesehen funktioniert's, ich glaub nur von der Größe her passt der nicht richtig.

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Jon_Holloway, 27.02.2014
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gibt es Unterschiede zwischen einem 1er Coupé und dem 1er Hatch (e87) im Bezug auf das Kombiinstrument?
     
  5. #4 SensationNo1, 27.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Soweit ich weiß ja, zumindest von der Form/Größe her soll der 3er Tacho nicht ganz passen. Vom codieren her, muss es gehen.

    Hab's selbst aber noch nie gemacht oder gesehen. Das ist die Aussage einer Tuningfirma die auf BMW spezialisiert ist.

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Arthas hat das glaub ich so gemacht!!
     
  7. #6 Jon_Holloway, 27.02.2014
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    ja Mane glaub da bei ihm hab ich das auch gesehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pousa13, 27.02.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    um E9x Tachos einzubauen muss man am behäuse links und rechts ein wenig material wegfeilen...wenn man sich da sanft hinarbeitet geht es. die befestigung oben an der hutze sieht nie 100% aus aber auch das kann man verkraften
    zum codieren können sicher Fabbec oder alpinweißer was sagen
     
  10. #8 SensationNo1, 27.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Codieren funktioniert, das weiß ich als Codierer. Nur den mechanischen Teil wusste ich nicht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Tacho kodieren

Die Seite wird geladen...

Tacho kodieren - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. Tacho vom E84 in E87

    Tacho vom E84 in E87: Hallo Leute, Ich finde den BMW X1 Tacho schöner als meinen E87 Tacho. Passt der Tacho einfach in den E87 ? Mechanisch sieht alles gleich aus ....
  4. [Verkauft] 135i Tacho

    135i Tacho: Biete hier einen 135i Tacho Zustand siehe Bilder Preis 250€ [IMG] [IMG] [IMG]
  5. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...