Tacho Helligkeit / Beleuchtung bleibt nicht gespeichert

Diskutiere Tacho Helligkeit / Beleuchtung bleibt nicht gespeichert im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, ich glaube, ich werde bald Wahnsinnig! Habe einen E88 (denke es ist bei E82, E87 gleich) und folgendes Problem: Ihr kennt...

1. #1 wapster182, 08.06.2021
    wapster182

wapster182 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

ich glaube, ich werde bald Wahnsinnig! Habe einen E88 (denke es ist bei E82, E87 gleich) und folgendes Problem:
    Ihr kennt sicher die Möglichkeit am Blinkerhebel über das Rädchen im Menü (wo auch Ölstand, etc. abgelesen werden kann) die Stärke der Helligkeit / Beleuchtung für den Tacho (orange) einzustellen. Soweit so gut.

Ich stelle das immer fein ein, alle Balken voll oder auch fast ganz voll. Naja was soll ich sagen, nach ein paar Fahrten ist es immer wieder zurückgesetzt auf die Standardeinstellung, ich glaube 2 oder 3 der möglichen Balken.
    Das macht mich irre, dass das nur kurz gespeichert bleibt.

Kennt jemand das Problem oder hatte es schonmal? Gibt es vielleicht sogar eine bekannte Lösung? Habe im Forum dazu leider nichts gefunden, habe wirklich lange gesucht.
    Wäre euch unfassbar dankbar!

Viele Grüße!

Thema:

Tacho Helligkeit / Beleuchtung bleibt nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Tacho Helligkeit / Beleuchtung bleibt nicht gespeichert - Ähnliche Themen

1. M2 Competition Tacho in meinen M140i LCI einbauen

M2 Competition Tacho in meinen M140i LCI einbauen: Hallo Leute! ich hätte da eine Frage habe recht günstig einen BMW M2 COMP Tacho ergattern können und der wird zurückgesetzt und mir geschickt...
  2. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Kilometerzähler Tacho Tachometer 9187038

BMW 1er E81 E82 E87 E88 Kilometerzähler Tacho Tachometer 9187038: [IMG] EUR 29,00 End Date: 12. Jun. 19:29 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. F20 Tacho codieren und zurücksetzen (116d)

F20 Tacho codieren und zurücksetzen (116d): Hallo Leute, Vorab: das hier ist mein erster Thread, also nehmt es mir nicht übel wenn ich das hier falsch reingestellt habe! :roll: Ich suche...
  4. Kontrolleuchten und Tacho spielt verrückt

Kontrolleuchten und Tacho spielt verrückt: Hallo ich habe einen 116i bj2008 und gestern während der Fahrt folgendes Problem . Dazu habe ich ein Foto hochgeladen ( während der Fahrt gehen...